Hab leider kein Opera mehr drauf. Ich meine aber, mails werden in deinem Profil gespeichert. Und das sollte doch irgendwo zu sichern sein, weiß aber auch nicht wie, wo sind die Operanutzer?
Gruß, Ralf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab leider kein Opera mehr drauf. Ich meine aber, mails werden in deinem Profil gespeichert. Und das sollte doch irgendwo zu sichern sein, weiß aber auch nicht wie, wo sind die Operanutzer?
Gruß, Ralf
Ich hatte beschriebenes Problem auch schon mehrere Male, auf verschiedenen PCs.
Beim neuen Opera werden ja die Userdaten getrennt fuer jeden Benutzer angelegt. Ich hab also als erstes probiert, die nicht anzutasten und Opera neu zu installieren. Hat nichts gebracht. Also hab ich die Dateien aus meinem Profil (Dokumente & Einstellungen/User/Anwendungsdaten/...) geloescht (waren kaum wertvolle, paar Bookmarks und ein paar Wand-Passwoerter). Anschließend Neuinstallation - und es lief!
Vielleicht kannst du ja rausfinden, welches die Maildaten sind und sie woanders hinkopieren und spaeter wieder einfuegen - duerfet nicht allzu schwer sein.
Bei der Opera Version 7.10 gab es mal das Porblem das bei einer falsch formatierten URL der Browser abstürtzt und sich nicht mehr starten lässt.
Da hilft nur noch eine Neuinstallation.
Mehr unter:
http://www.heise.de/newsticker…default.shtml&words=Opera
Hallo,
Jetzt habe ich, da ich es sowieso aufgegeben habe, heute mal wieder eigentlich nur aus Spaß Opera neu installiert und was passiert?!
Es geht wieder! :eek: ![]()
Die ganzen Mails und alles sind noch da!
Danke für Eure Hilfe! ![]()
Chris
.ie Mails blieben bei mir auch erhalten, als ich von 7.00 auf 7.02 und dann 7.03 upgegradet hab.
Hast du upgegradet oder die gleiche Version nochmal darüberinstalliert?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Hast du upgegradet oder die gleiche Version nochmal darüberinstalliert?
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung! ![]()
![]()
Ich habe mir einfach von der Opera Page die aktuelle Version 7.11 runtergeladen und installiert.
Danach kam beim Starten das Fenster, das man kennt, wenn man es nicht richtig beendet hat und alles ging wieder.
Chris
Ich denke mal, daß ich in diesem Thread sehr gut mit meiner Frage aufgehoben bin.
Gerade habe ich mir den Opera 7.11 auf meinem Rechner installiert. Funktionieren tut er ohne Probleme. Doch gibt es ein paar Probleme mit dem Euro Zeichen. Wenn ich es zum Beispiel in einem Posting hier bei TT schreibe, dann zeigt er mir es auch noch als Euro Zeichen an. Ist das Posting fertig, dann sehe ich auf dem Opera und Internet Explorer nur ein ?.
Kann man da irgendwas gegen tun oder bin ich der Einzige mit diesen Problemen?
Danke schon mal im voraus.
Bist nicht der einzeige: ? ![]()
Hast du die englische oder die deutsche Version installiert?
Ich glaube, dass man das Problem mit einer Änderung unter Preferences->Languages->Encoding beheben könnte, war aber bisher zu faul nach der Lösung zu suchen =)
Edit:
Aber im iso-8859-1 kommt laut google das Euro Zeichen nicht vor.
Liegt das Problem also bei TT?
Ist bei mir genauso, war bei Opera aber imho noch nie anders, auch wenn ich mich nicht mehr an die 6er Versionen erinnern kann. Also, Euro eben ausschreiben..;)
@ Florian
Auf meinem Rechner habe ich die deutsche Version vom Opera Browser.
ZitatLiegt das Problem also bei TT?
Scheint so zu sein. Ich habe in einem anderen Forum, was mit der gleichen Foren Software läuft einen Beitrag mit dem Opera geschrieben und dort wurde mir das Euro Zeichen (? :D) angezeigt.
Dann liegt es also nicht direkt an dem Browser. Habe mich nur gerade etwas gewundert, daß ich auf einmal ein ? statt dem Euro Zeichen hatte. Auf meinem anderen Rechner (Opera 7.03) ist mir das nämlich noch nicht aufgefallen. Muß ich nachher mal testen.
Danke erstmal für deine Hilfe.
@ xoduz
Den Opera 6 hatte ich leider auf meinem Rechner nur sehr kurz drauf, daher kann ich mich auch nicht an ein solches Problem erinnern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!