Microsoft Lumia 535 Touchscreen

• Wollte mir demnächst ein Lumia 535 kaufen. Weiß jemand, ob die Probleme mit dem Touchsceen inzwischen behoben sind und sich das Gerät einwandfrei bedienen lässt??? Microsoft hatte ja ein Update hierzu angekündigt. Aber im Netz liest man unterschiedliche - oft schlechte - Erfahrungen.

• Ganz ehrlich? Hol dir besser ein anderes Gerät. Mit dem Teil wirst du auf Dauer nicht glücklich. Der Touch funktioniert auch nach dem Update noch nicht 100% und ich glaube auch nicht das MS den Fehler vollständig beheben wird/kann. Hinzu kommt noch die eher unbefriedigende Verarbeitung. Meiner Meinung war sogar das Lumia 520 besser verarbeitet. Besser ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und zB das Lumia 730 kaufen.

• Danke für Deine ehrliche Meinung. Habe auch schon überlegt, mir ggf. ab April das neue 640 (Single-SIM) für ca. 140 € zu kaufen. Ich hoffe, dass Microsoft die Probleme erkannt und dort nicht wieder eingebaut hat. Anscheinend ist es ja wohl Glückssache, ob man ein 535 mit oder ohne Touchscreen-Probleme bekommt oder eben nicht. Oder ich warte noch 3 Monate, dann gibt es das 640 bestimmt schon für 120 € :)

• Alternativ kann ich das Lumia 625 empfehlen. Zur Zeit 104€ bei Amazon. Bietet wirklich mehr fürs Geld. Front-Kamera und Blitz hinten (als Taschenlampe nutzbar). Einziges Manko wenn man so will ist der nicht wechselbare Akku ( lässt sich relativ einfach wechseln wenn man über ein wenig handwerkliches Geschick verfügt)
    Es funkt außerdem im LTE Netz und macht das Gerät somit zum Preis-Leistungsfavoriten ;-)

• Stimmt! Danke für den Tipp :) Bei Redcoon gibt es das Gerät aktuell sogar für 99 €. "Nachteile" sind das hohe Gewicht und das etwas kleinere Display (4,7'' statt 5,0 '') , die recht niedrige Displayauflösung und nur 512 MB RAM. Ist auch die Frage, ob das Gerät später auf Windows 10 upgedatet werden kann ?! Aber trotzdem ein prima Preis-Leistungsverhältnis.

• Zitat

Original geschrieben von microsoft25
    ... , die recht niedrige Displayauflösung ...

Die ist beim 535 auch nicht viel höher ;)
    Zumindest ist die ppi recht ähnlich!

Aber die Verarbeitungsqualität ist um Welten besser. Ich denke, auch das 625 wird W(P) 10 erhalten. Ist halt die Frage, ob mit sehr beschränktem Funktionsumfang oder nicht.

EDIT // Rechtschreibung :D

greets,
    dee

• richtig, ALLE Lumias auf denen 8.1 läuft werden Windows 10 bekommen. Allerdings werden nicht alle den gleichen Funktionsumfang erhalten (Hardwareseitige Einschränkungen)

Die 512mb sind bei Windows Phone kein grosses Problem... Es läuft alles super flüssig... Die Display Auflösung empfinde ich sogar als besser/angenehmer...

Bezüglich Displaygröße finde ich, fällt der Unterschied zwischen 4.7 und 5 Zoll nicht weiter auf.

Aber am besten mal selber irgendwo live anschauen und vergleichen

• gibt es denn nun Berichte die meine Aussage bezüglich des Touchproblems beim 535 widerlegen? Gab es weitere Updates? Läuft der Touch inzwischen fehlerfrei?

• Glaube es gab eine neue Hardware-Revision, mit der die Probleme größenteils beseitigt wurden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Jap. MS tauscht die Geräte einfach. Ich habe mir heute bei Amazon in den Warehouse Deals eines für 56 Euro geschossen. Das sende ich zu MS und voila: Neuer Touchscreen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!