T-Mobile - Mailbox Benachrichtigung bei unbekannten Anrufern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen T-Mobile Vertrag und nutze mit meinem iphone die visual voicemail.


    Wenn mein Telefon ausgeschaltet oder nicht erreichbar ist und mich jemand mit Rufnummerübertragung anruft, aber keine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt, so erhalte ich eine SMS, dass mich der Anrufer 01xxx versucht hat zu erreichen.


    Wenn der Anrufer keine Rufnummer übermittelt, erhalte ich keine Nachricht und bekomme so nicht mit, dass mich jemand versucht hat zu erreichen.


    Besteht die Möglichkeit, dass ich auch über Anrufversuche von unbekannten Teilnehmern informiert werde?


    Danke und Grüße

  • Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Anrufe mit unterdrückter Nummer lösen keine SMS-Benachrichtung aus.


    Ich hätte auch durchaus Interesse an solch einer Funktion:


    1. Es gibt eigentlich nur zwei Personen, die mich ab und zu mit unterdrückter Nummer anrufen. Diese Person könnte ich dann einfach mal auf Verdacht zurückrufen.


    2. Es gibt immer mal wieder Situationen in denen andere Personen die Ausrede verwenden, dass sie mich nicht erreicht hätten. Darauf entgegne ich, dass das nicht sein kann, weil ich eigentlich immer erreichbar bin und bei besetzt/Netzloch oder was auch immer ich per SMS über den Anrufversuch informiert werde. Leider funktioniert das jedoch nicht, wenn jemand mit unterdrückter Nummer gerufen hat.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Bei mir ist dies auch der Grund warum ich mir diese Funktion wünschen würde.


    Bei mir zu Hause ist der Empfang so lala, sodass ich manchmal unbemerkt nicht im Netz eingebucht bin.


    Wenn also doch jemand eine Möglichkeit kennt, solche Anrufe anzuzeigen, dann wäre ich wirklich dankbar.


    LG

  • Hallo zusammen,


    die fehlenden Rückmeldungen interpretiere ich als Zustimming, dass dies so wie gewünscht nicht geht.


    Schade....gibt es eigentlich einen anderen NB bei dem auch unbekannte Anrufe ohne Mailboxnachricht signalisiert werden?


    Danke und Gruß

  • Das könnte man schon hin bekommen. Allerdings möchtest du sicher nicht auf die Visual Voicemail verzichten. Das macht die Sache dann schon schwieriger. Denn du kannst die Nichterreichbarkeitsumleitung eben leider nicht nur für Anrufe ohne Nummer gesondert setzen. Das heißt alle Anrufe müssen zum gleichen Ziel, wenn das Handy nicht im Netz ist. Wenn man jetzt einen Service aufsetzen würde, der auch Anrufe ohne Nummer meldet, müsste man die Anrufe dann weiter auf deine Visual Voicemail von Telekom leiten. Das geht leider nicht kostenlos. Auch die Meldung über den Anruf müsste man als z.B. SMS zustellen, kostet auch. Also, darf das was kosten? Wie viele Anrufe würden das sein? Das kann sich über den Monat natürlich aufsummieren. Ich hatte mal einen ähnlichen Service am Start. Eine Forenmitglieder waren Tester. Leider war es mir damals nicht möglich, den nötigen Interconnect mit einer hohen Verfügbarkeit zu bekommen. Das wäre inzwischen wohl machbar, fragt sich nur ob das jemand braucht, wenn es etwas kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyuser82 Schade....gibt es eigentlich einen anderen NB bei dem auch unbekannte Anrufe ohne Mailboxnachricht signalisiert werden?


    Meines Wissens nach geht das leider aktuell bei keinem der 4 Netzbetreiber. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!