Beiträge von gonzo246

    Das könnte man schon hin bekommen. Allerdings möchtest du sicher nicht auf die Visual Voicemail verzichten. Das macht die Sache dann schon schwieriger. Denn du kannst die Nichterreichbarkeitsumleitung eben leider nicht nur für Anrufe ohne Nummer gesondert setzen. Das heißt alle Anrufe müssen zum gleichen Ziel, wenn das Handy nicht im Netz ist. Wenn man jetzt einen Service aufsetzen würde, der auch Anrufe ohne Nummer meldet, müsste man die Anrufe dann weiter auf deine Visual Voicemail von Telekom leiten. Das geht leider nicht kostenlos. Auch die Meldung über den Anruf müsste man als z.B. SMS zustellen, kostet auch. Also, darf das was kosten? Wie viele Anrufe würden das sein? Das kann sich über den Monat natürlich aufsummieren. Ich hatte mal einen ähnlichen Service am Start. Eine Forenmitglieder waren Tester. Leider war es mir damals nicht möglich, den nötigen Interconnect mit einer hohen Verfügbarkeit zu bekommen. Das wäre inzwischen wohl machbar, fragt sich nur ob das jemand braucht, wenn es etwas kostet.

    Ächz. Habe gerade einen Anruf auf meiner Simquadrat Nummer in der Schweiz erhalten. Das ist neu und toll, aber leider auch sehr teuer. Für ein paar Sekunden wurden 99 cent abgezogen. Neugierig wie ich bin, habe ich gleich versucht eine Festnetznummer in D anzurufen. Das hat geklappt, wurden aber auch wieder 99 cent für ein paar Sekunden abgezogen. Ich hoffe am Preis drehen die noch, sonst ist der Zustand schlimmer als zuvor.

    Ich habe das LG-A290. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Akkulaufzeit ist fantastisch. Ich lade in der Regel einmal die Woche auf, und schalte es nie ab. Es hat sogar einen brauchbaren Mediaplayer und 3,5mm Kopfhörer/Headsetanschluss. Es ist Triple Standby, das heisst das alle SIM Karten gleichzeitig online sind, beim telefonieren bist du aber nicht auf den anderen zwei erreichbar. Das Gerät hat also drei Empfangsteile und nur ein Sendeteil. Das Gerät hat nicht "wirklich" einen Internetzugang, allerdings GPRS, einen Mailclient (POP/IMAP) und den OperaMini vorinstalliert. Die Zugangsprofile lassen sich alle löschen, also keine Gefahr ungewollt online zu gehen. Über das Servicemenue ist ein Netmonitor zugänglich. Es lässt sich eine Speicherkarte einsetzen und die Telefongespräche lassen sich mitschneiden. Ich bin für den Preis begeistert, bestes Featurephone was ich je hatte. Bekommt man seit kurzer Zeit in Italien auch über Ebay und Amazon. Ich habe dort vor kurzer Zeit ca 80.-EUR mit Versand bezahlt. Besten Preis habe ich bisher in Katar/Doha am Flughafen bekommen. Das waren ca. 45.-EUR. Achtung bei der Version die dort verkauft wird. Der Emailclient nimmt bei der Einrichtung keine Emailadressen an, die auf .de/.ch enden. Ich habe nur eine .com eingerichtet bekommen. Das scheint ein Bug zu sein, der aber in der Version aus Italien nicht vorhanden ist. Die Version ist wohlauch die einzige mit deutschen Menue.

    Also eigentlich ist im ISDN Netzen die Vermittlungsstelle für das Einspielen von Freizeichentönen zuständig. Wenn man eine besondere Vereinbarung mit seinem Anbieter getroffen hat, kann man die Töne selber erzeugen/übermitteln. Das nennt sich EarlyMedia. Normale ISDN Anlagen können sowas in der Regel gar nicht bedienen. Was mich aufhorchen lässt, ist der Umstand, das vorher kurz das "normale" Freizeichen zu hören sein soll. Das könnte ein Hinweis auf eine Umleitung in der Rufphase sein. Das nennt man CallDeflectPR an Anlagenanschlüssen. Wenn der Klingelton sich geändert hat, und so wie im Beispiel klingt, kommt dann irgendwann eure Ansage? Wenn du mit dem Handy anrufst, wird der Rufstatus auf "verbunden" geandert, wenn der ungewöhnliche Freiton zu hören ist? Prüfe das doch mal, wie Webbiller schon vorgeschlagen hatte. Ich habe den (schwachen) Verdacht, das eure Anlage so konfiguriert wurde, das die Gespräche auf eine teure Mehrwertnummer umgeleitet werden, die in einem Land ist, wo es diesen Freizeichenton gibt. (UK,USA, usw)

    Naja, soweit ich das bisher verstanden habe, basiert das Geschäftsmodell von Roamingsimkarten darauf, das man mit dem Interconnectgebühren der eingehenden Calls die Roamingnetzbetreiber bezahlt. Wenn man aber eine deutsche Ortsnetznummer hat, bekommt man im allerbesten Fall ca. 0,5cent/min. Ob man davon die Verbindungen zum Roaminghandy bezahlen kann? Natürlich ist das eine Mischkalkulation die davon abhängt ob der Kunde auch abgehend telefoniert. Ich sehe nur die Gefahr, das die Kunden die Karte mit einem eigenen Callbacksystem nutzen. Wäre jedenfalls sehr verlockend ;-) Oder funktioniert das alles ganz anders?

    @ joanshas
    Hmmm, irgendwo ist da in den Kosten der Wurm drin. Nicht das ich nicht verstehe, dass ihr auch Geld verdienen müsst, aber für Anrufe auf der Festnetznummer den gleichen Preis zu nehmen, wie bei der 0800 ist zumindest in Deutschland schwer nachzuvollziehen. Ich kann mir kaum vorstellen, das ihr bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen auf der 0800 Nummer kostendeckend arbeitet. Selbst wenn für euch die Anrufe auf die XXsim umsonst wären. Ok, eventuell rechnet sich das ganz knapp über die Taktung. Was habt ihr für einen Takt bei Gesprächen auf die 0800 Nummer? 60/60 ? So wie ich das sehe, suchen die meisten hier eine Möglichkeit möglichst günstig die XXsim aus Deutschland,A,CH zu erreichen, vermutlich weil sie die Kosten selbst bezahlen müssen. (Anrufe von Familie oder Büro) Wer das viel nutzt, hat mit den 30.-€ für die Nummer bestimmt kein Problem. Wer das aber nur bei kurzen Trips braucht, weil er auf die XXsim umleitet, wird sich das bestimmt überlegen. Ich hätte eventuell eine bessere Idee wie sich das lösen lässt. Wie stellt ihr denn die Gespräche der einzelnen Geo(Ortsnetz)nummern auf die Platform der XXsim zu? Per SIP?