XXSIM Internationale SIM-Karte

  • @ joanshas
    Hmmm, irgendwo ist da in den Kosten der Wurm drin. Nicht das ich nicht verstehe, dass ihr auch Geld verdienen müsst, aber für Anrufe auf der Festnetznummer den gleichen Preis zu nehmen, wie bei der 0800 ist zumindest in Deutschland schwer nachzuvollziehen. Ich kann mir kaum vorstellen, das ihr bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen auf der 0800 Nummer kostendeckend arbeitet. Selbst wenn für euch die Anrufe auf die XXsim umsonst wären. Ok, eventuell rechnet sich das ganz knapp über die Taktung. Was habt ihr für einen Takt bei Gesprächen auf die 0800 Nummer? 60/60 ? So wie ich das sehe, suchen die meisten hier eine Möglichkeit möglichst günstig die XXsim aus Deutschland,A,CH zu erreichen, vermutlich weil sie die Kosten selbst bezahlen müssen. (Anrufe von Familie oder Büro) Wer das viel nutzt, hat mit den 30.-€ für die Nummer bestimmt kein Problem. Wer das aber nur bei kurzen Trips braucht, weil er auf die XXsim umleitet, wird sich das bestimmt überlegen. Ich hätte eventuell eine bessere Idee wie sich das lösen lässt. Wie stellt ihr denn die Gespräche der einzelnen Geo(Ortsnetz)nummern auf die Platform der XXsim zu? Per SIP?

  • Zitat

    Original geschrieben von wurstpeter
    Bildmobil & Sipgate gehen auf jeden Fall sehr gut, beides ausprobiert.


    :top: Das stimmt habe ich mir auch so ne Rufumleitung gebaut. Vodafone Hauptnummer kostenlos netzintern auf Bildmobil. Bildmobil auf XXsim. Festnetz auf Sipgate Festnummer umgeleitet. Sipgate auf XXSim. Kostet bei Bildmobil 29c und bei Sipgate 25c. Wobei bei Sipgate nicht immer die Verbindung aufgebaut wird ist manchmal besetzt. Bildmobil geht einwandfrei. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzo246
    aber für Anrufe auf der Festnetznummer den gleichen Preis zu nehmen, wie bei der 0800 ist zumindest in Deutschland schwer nachzuvollziehen. Ich kann mir kaum vorstellen, das ihr bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen auf der 0800 Nummer kostendeckend arbeitet.


    Ein interessantes Thema!
    servicenummer4you.de kassiert z.B 4 Cent für die Vermittlung aus dem Festnetz und 19 Cent aus dem Mobilfunk. Darin ist aber der (gegenüber der Konkurrenz geringe) Anteil der Firma schon enthalten.


    Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass hier etwa 2-3 Cents Miese mit den 10-12 Cent Gewinn aus dem Festnetz-zu-0800 Interconnect ausgleicht. Eine Mischkalkulation also, aber die 0800er Nummern machen das Produkt ja deutlich attraktiver. Na mal sehen.


    Die nächste Frage ist, ob der estnische Provider das gesamte IC aus den 372-Verbindungen einsackt oder die lettische XXSIM-Mutter auch was davon sieht.


    Wenn man firmen- oder familienintern telefoniert, bleiben die Kosten für uns ja gleich (gegenüber dem Betamax-Tarif :) ), aber wenn der estnischen Plattform die IC-Gelder durch 0800 und die neuen Festnetznummern entgehen würden, dann könnte das recht stabile System ins Wanken kommen. Aber vielleicht kassieren die Esten ja auch IC von 0800er Verbindungen auch noch mit ;)

  • Zitat


    Der Preis wird etwa EUR30 für die Aktivierung sein und dann 0,15 €/min für die Anrufe auf das Festnetznummer.


    Damit stellt sich natürlich die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit, denn ein anderes Roamingprodukt bietet deutsche Handynr. als Inklusivleistung und kann ohne eingehende Kosten oder zusätzliche Aktivierungskosten angerufen werden. Nur mal so als konstruktiver Hinweis.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von joanshas
    NEW: Die Deutsche Festnetznummern würden von des Kunden Region sein.


    Der Preis wird etwa EUR30 für die Aktivierung sein und dann 0,15 €/min für die Anrufe auf das Festnetznummer.


    Ist es klar für sie ?
    Joan



    Hi Joan,


    Jawohl, aye-aye :D
    Heißt aber nicht, daß ich damit einverstanden bin. 30 EUR und dann noch 0,15 EUR/Min ist überteuert bis zum Himmel. Jede Firma, die eine Festnetznummer dazuschaltet, leitet die Gespräche kostenlos weiter - zumindest wenn das Roaming-Netz kostenlose ankommende Gespräche erlaubt.
    Wenn es wirklich so kommt, bin ich nicht mehr dabei... Da gibt es kein Unterschied zur 0800-Nummer. OK, direkt anrufen ist bequemer, aber für 30 EUR muß man die Karte eigentlich sehr intensiv nutzen.

    Gruß Vesko

  • Guten Morgen,


    seit soeben habe ich eine deutsche Rufnummer, die mit +49 69 2573 xxxxx beginnt :-)


    Das funktioniert soweit sehr schön.


    Der Knüller ist aber, ich signalisiere abgehend nicht mehr +372 54 yyyyyy sondern die deutsche Festnetz-Nummer!


    (Die Endziffern der Festnetznummer stimmen mit der Mobilnummer übrigens NICHT überein, falls das für jemand wichtig gewesen wäre.)


    Wer testen will, bitte "hrgajek@gmx.de" an mich.


    Preise: Ankommend 15 Cent/Minute.
    Da die Estland Nummer nicht mehr signalisiert wird, kosten mich ankommende Gespräche immer Geld, es sei denn, der Anrufer kennt die estnische Nummer.


    joans: Kann man umschalten, welche Rufnummer abgehend (outgoing) signalisiert (präsentiert, angezeigt) wird ?

  • Klingt sehr brauchbar, insbesondere für Geschäftskunden. 15ct inbound ist auch nicht so schlimm, im Moment sind unsere Umleitungen auf die Diensthandys mit 13ct+11ct(Roaminganteil) sogar teurer....

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • @ hrgajek
    Henning, könntest du uns eine Ziffer mehr verraten? Dann könnte man sehen wo die Nummern herkommen ;-) Also 069 257?. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!