Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Zitat

    Original geschrieben von mape2k
    *Bullshit ruf*
    *scnr*


    Nö, kein Bullshit, nur absolut übliche, teilweise englische Fachterminologie. Bullshit wäre es, wenn es nur hohle Phrasen wären.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat


    Nö, kein Bullshit, nur absolut übliche, teilweise englische Fachterminologie. Bullshit wäre es, wenn es nur hohle Phrasen wären.


    Man versucht damit aber nur das Kind beim Fall in den Brunnen nicht so tief fallen zu lassen...


    Seit jeher neigt der Mensch dazu "All you can ..." auszunutzen - völlig klar: "Hab ich doch bezahlt". Die Leute, die ihr Telefonieverhalten kennen haben passende Tarife, die günstiger angeboten werden als so manche Full-Flat, weil sie wissen, dass dies für sie das bessere Geschäft ist. Damit der Provider für sich ein besseres Geschäft macht müssten aber genau diese eine Flat buchen (und damit mehr bezahlen als sie im Schnitt tatsächlich verbrauchen). Sicher gibt es da auch ein paar weils dann noch ein Mega-Handy oder Fernseher für lau gibt - aber der Großteil eben nicht. Solange ein Kunde für solche Flats keine externen Kosten verursacht mag man das als Provider noch problemlos wegstecken können - aber an dem Punkt wo Lieferanten bezahlt werden wollen kann auch das nicht mehr funktionieren. Aber hauptsache Flatter als Flat...

  • Hallo,


    ich schicke seit Tagen testweise SMS von D1 und D2 nach 01570.
    Bei D1 bekomme ich einen Dienstefehler, d.h. sie gehen gar nicht raus.


    Gestern (Dienstag) sind sie rausgekommen, aber nicht angekommen.


    Von o2 ging sie raus dann kam eine Fehlerquittung, sei nicht zugestellt worden.


    Telefonie funktioniert. Gestestet mit einer SIPGate ONE Nummer.


    (Eine Rufnummernportierung würde nichts kosten, aber was nutzt mir die Nummer, wenn sie auf einer SIM-Karte rauskommt? Ich will sie ja auf dem SIP Account haben, um flexibel zu bleiben :-))

  • e+ (Simyo), geht raus, wird berechnet, kein Eingang bei Telogic/Sipgate One gemeldet :rolleyes:


    Anrufe gingen heute morgen.


    Nachtrag: SMS-Eingänge werden nicht mehr per Mail benachrichtigt, also One-Problem? Ging doch früher. Eben sehe ich die SMS in der Benutzeroberfläche von one

  • Das die SMS nicht mehr ankommen, liegt daran, das der IMSI Lookup vom HLR bei Telogic nicht beantwortet wird. Diese Abfrage liefert normalerweise die IMSI und das MSC zurück, an das die SMS dann geschickt wird. Dazu passt auch, das interne SMS ausgeliefert werden. Das wird einfach nicht besser mit Telogic :-(

  • Da haben wohl schon einige Lieferanten ihre unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Hardware wieder abgeschraubt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Da haben wohl schon einige Lieferanten ihre unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Hardware wieder abgeschraubt. ;)


    Ich staune was hier alles an Wissen kursiert. Bei meiner Solomo-SIM geht aktuell SMS kommend und gehend ins Netz von E-Plus. Auch hatte ich bisher bei der eTAN keinen Ausfall. Nur - habe ich derzeit keine SMS oder Telefonie- Partner im Netz der Telekom.
    lowe

  • Hallo,


    kennt jemand zufällig eine aktive (erreichbare) Rufnummer aus dem Angebot von Astrium / Connect D ("Service-Provider" für Bundeswehr-Angehörige) ?


    Ich habe das Gerücht aufgeschnappt, wonach nur die Rufnummern des Anbieters Connect D "zuverlässig" funktionieren sollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!