XXSIM Internationale SIM-Karte

  • @ oimel
    Du scheinst gossen Wert darauf zu legen das die Rufnummernanzeige gefixt wird, oder? Ansonsten denk nochmal drüber nach ;-)

  • stefsch: Ne, es wird nichts abgebucht. Ganz zu beginn kam auch noch eine unverständliche Fehlermeldung die nur aus Platzhaltern bestand. Heute ist mir erstmals aufgefallen das die Meldung ins deutsche übersetzt wurde.


    gonzo246: :cool:



    Kurznachrichten aus dem Vodafone-Netz werden nicht an die XXSIM-Nummer zugestellt. Unabhängig davon ob von einer Vertragskarte oder von CallYa aus gesendet wird. Selbst wenn die XXSIM im Vodafone-Netz eingebucht ist, klappt es nicht.

  • So, hatte wegen der Ortsfunktion mal an den XXSIM-Support geschrieben und gerade Antwort erhalten:


    Es liegt tatsächlich ein technisches Problem vor und die Beseitigung kann noch etwas dauern, da die IT teilweise in den Ferien ist. :D

  • Bin jetzt demnächst längere Zeit im Ausland und würde mir gerne meine Anrufe auf die XXSIM umleiten. Gibt es da eine günstigere Lösung als alles über Sipgate zu machen? Die nehmen glaub ich 29ct/Minute.

  • Wie wäre es mit eine Umleitung per CbC? Ich habe bisher Anbieter aus der Callax-Gruppe genommen.
    Oder, brandheißer Tipp: der neue Blau.de-Prepaid Tarif in die EU zu 9Ct/Min :). Hmm, bei blau gehen wohl keine Umleitungen :( !? Von "wo" aus soll überhaupt umgeleitet werden?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Wie wäre es mit eine Umleitung per CbC? Ich habe bisher Anbieter aus der Callax-Gruppe genommen.
    Oder, brandheißer Tipp: der neue Blau.de-Prepaid Tarif in die EU zu 9Ct/Min :). Hmm, bei blau gehen wohl keine Umleitungen :( !? Von "wo" aus soll überhaupt umgeleitet werden?


    stefsch


    hab kein festnetz mehr -> kein c2c.


    umleitung von tmobile comfort irgendwas. kost halt ne menge geld ins ausland

  • Neue USSD-Codes


    Man kann jetzt wohl das Senden der eigenen Rufnummer per USSD-Code unterdrücken (*146*310# und *146*311#).


    Auch kann man auswählen, ob dem angerufenen die nationale Rufnummer oder die ursprüngliche XXsim-Rufnummer angezeigt werden soll.



    Vollständige Liste hier:


    https://xxsim.com/en/Quick_start/Commands/ (Englisch)


    https://xxsim.com/de/TECHNISCH…hnellverfahren/Bestellen/ (Deutsch)



    Nachtrag: Vollständiges Unterdrücken der Rufnummer funktionierte bei mir im Test nicht, aber die Auswahl zwischen nationaler Rufnummer und der Basisnummer (+372…) funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von wurstpeter
    hab kein festnetz mehr -> kein c2c.


    umleitung von tmobile comfort irgendwas. kost halt ne menge geld ins ausland


    Bei Blau.de SIM-Karten kostet der Anruf auf estnische Handys 9ct/min - müsste man mal schauen ob da auch umleitung setzen geht. Dann also T-Mobile -> Blau -> XXSIM :-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Bei Blau.de SIM-Karten kostet der Anruf auf estnische Handys 9ct/min - müsste man mal schauen ob da auch umleitung setzen geht. Dann also T-Mobile -> Blau -> XXSIM :-)


    Afaik geht sowohl bei der E-Plus als auch bei der o2-Prepaid-Plattform keine RUL, erst recht nicht ins Ausland.

  • Zitat

    Original geschrieben von wurstpeter
    Bin jetzt demnächst längere Zeit im Ausland und würde mir gerne meine Anrufe auf die XXSIM umleiten. Gibt es da eine günstigere Lösung als alles über Sipgate zu machen? Die nehmen glaub ich 29ct/Minute.

    Was für ein "Ausland" ist es denn? Wenn innerhalb der EU, dann könnte auch Simquadrat eine Lösung für günstige Erreichbarkeit (und abgehende Telefonate) sein. Außerhalb der EU kann Simquadrat der XXSIM (noch) nicht das Wasser reichen :top:. Die Idee mit Blau hatte ich weiter oben ja auch schon, leider kann man keine RUL setzen :(.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!