Hallo,
ist Camel Mobile auf der gleichen Plattform wie Airbalticcard, XXsim etc.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist Camel Mobile auf der gleichen Plattform wie Airbalticcard, XXsim etc.?
Datenpreissenkung
Hmm, die Frage kann ich auch nicht beantworten.....aber du hättest auch gleich noch "Reklame" für deinen Beitrag auf Teltarif ( http://www.teltarif.de/xxsim-d…telefonie/news/51554.html ) bzw. für die Datenpreissenkung (50ct auf 39ct/Mb) machen können
.
Das kann (für Kleinverbäuche, z.B. Imap-Idle-Email-Abruf auf dem Featurephone) auch innerhalb Deutschlands die günstigste Variante sein, da im 1Kb-Takt abgerechnet wird :cool:. Ja mir ist klar, dass das nix für fette Smartphones ist
.
Gibt es ansonsten noch (positive oder negative) Neuigkeiten/Berichte über XXSIM, ist ja sonst etwas stiller geworden hier.......?
stefsch
24h-Datenpaket
Es gibt mal wieder eine Neuerung bei XXSIM:
http://www.teltarif.de/xxsim-d…r-roaming/news/51835.html
Eigentlich ein gutes Angebot, für nicht so datenintensive Anwendungen. Durch den 100kB-Takt leider nicht so praxistauglich, denn nach spätestens 100 Einwahlen ist auch nach minimalem Verbrauch Schluss, wie z.B. Emailabruf oder Navigationsanwendungen...
stefsch
Leider nur ohnehin meist günstige Roaming-Länder dabei. Schade
Ja, es lohnt nur wenn man Anwendungen hat die weniger als 100 Abrufe, kleiner 100kB, innerhalb 24h hat. Dann sind Kosten von 1,5Ct/100kB akzeptabel. Durch den Takt hat man aber viel "Verschnitt". Meist wird daher das CbC-Datenangebot von XXSIM mit 39Ct/Mb im 1/1kB-Takt günstiger sein oder man braucht sowieso sehr viel mehr Volumen.....
stefsch
Ja, "by call" ist für viele Abrufdienste billiger - vor allem da XXSIM bei kleineren Sessions auch kaufmännisch auf 0ct abrundet. Erst so ab 12kbyte pro Session fällt ein cent durch die Leitung:
bei den sessions von gestern:
11656 bytes 0.00 EUR
13849 bytes 0.01 EUR
![]()
Ja das kam mir bei einem Test letztes Jahr auch so vor, das XXSIM sehr viel kulanter abrechnet als die deutsche "Premium"-Halsabschneider ;). Aber wird wirklich abgerundet oder merkt sich das System die Cent-Bruchteile und bucht dann doch noch einen Cent ab?
Daran kann man die "Qualität" des Anbieters ablesen, wenn man sich über sowas Gedanken machen kann/darf :cool:.
stefsch
Nein, sie merken sich die cent-Bruchteile nicht. Kann ich Anhand von unseren EVN's sehen.
Geografische Ortung, Rufnummernanzeige
Ich habe erst seit ca, einer Woche eine XXSIM-Karte.
Kann es sein das die geografische Ortung sich zur Zeit nicht aktivieren lässt?
Ich bekomme immer die Fehlermeldung „Infolge technischer Probleme ist diese Funktion momentan nicht verfügbar.“
Bei der Rufnummernanzeige ist mir etwas aufgefallen:
Ruft mich auf meiner XXSIM-Karte jemand mit unterdrückter Rufnummer an, so wird mir die Nummer trotzdem angezeigt. Geht das nur mir so, oder ist das ein "Feature" von XXSIM?
Kann man die Rufnummernanzeige von XXSIM abgehend eigentlich fallweise unterdrücken?
Hei oimel,
gratuliere zur neuen XXSIM! Wenn meine XXSIM unterwegs ist, aktiviere ich auch oft die Ortungsfunktion. Bis jetzt habe ich die von dir angegeben Fehlermeldung beim Aktivieren noch nicht gehabt. Ich gehe in deinem Fall mal von einem temporären Fehler aus. Wurde denn ein Euro (für den Monat) berechnet?
Es hat in allen Ländern mit der Ortung funktioniert, nur in der Mongolei war nichts zu machen.
Wenn das Gerät während einer Ortung aus ist oder keinen Funkkontakt hat, kommt eine "Fehlermeldung" und die Ortung wird trotzdem abgezogen (gezählt). Die Genauigkeit liegt so bei 1-2 Kilometern.
Das mit der "eigentlich" unterdrückten Rufnummer ist mir noch nicht aufgefallen und das "Unterdrücken" habe ich noch nicht probiert. Leider kann ich es im Moment auch nicht testen...
stefsch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!