Ist leider wirklich so, habe ich aber so nicht verstanden ![]()
XXSIM Internationale SIM-Karte
-
-
-
Zitat
* If the XXSIM card is not called by its original European number 00372…, EUR0.15/min will be charged from the called XXSIM balance.
Verstehe ich so, dass die 15 Cent nur anfallen, wenn nicht die estnische Nummer angerufen wird. -
Das sieht ja doch nett aus. Schade dass meine auslandstouren vorbei sind fürs erste. Aber ich werd's mal ausprobieren wenn unitxmedia mein Internet wieder hinbekommenen hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Verstehe ich so, dass die 15 Cent nur anfallen, wenn nicht die estnische Nummer angerufen wird.
Ja, wobei die Anrufe über die oben genannte Webseite nicht als Anrufe auf 00372 zählen, da diese über SIP ohne Terminierungsgebühr auf die 00372 Plattform weitergeleitet werden.Die EU ist ja mit großer Anstrengung dabei, auch dieser Plattform die Terminierungsgebühr auf etwa 1 Ct/Min zu reduzieren. Sollte dies gelingen, werden die 15 Ct oder etwas weniger wohl auch bei den Anrufen auf 00372 kommen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Habe ich gerade schon getestet, klappt ganz ordentlich! Hängt natürlich sehr vom PC ab, ohne Headset etwas echo-lastigDanke für den Tipp! Die Versuchsverbindung "Deutschland Laptop > Usbekistan Handy" war sogar über den im Laptop eingebauten Lautsprecher/Micro besser als die Verbindungen über klassische Infrastruktur.
Tatsächlich, wenn man über die Website sein in UZ roamendes Handy anruft, werden 15ct/min berechnet. Ich hätte den Satz "If the XXSIM card is not called by its original European number 00372…, EUR0.15/min will be charged from the called XXSIM balance" auch anders verstanden...vielleicht tut sich da noch etwas..
Btw, die Ortungsfunktion schein nur im südlichen Usbekistan zu funktionieren, nördlich von Buchara gelang keine Ortung mehr :confused:
EDIT: Auf der deutschen Seite "https://xxsim.com/de/xxsim/webCall" kann man lesen:
"Wenn die XXSIM-Karte nicht mit ihrer Basisnummer angerufen wird, fallen zus. vom Guthaben EUR 0.15/Min an. Diese zus. EUR0.15/Min werden belastet, wenn die XXSIM Karte durch eine kostenlose Nummer, durch SIP Trunk, durch Webcall, oder durch eine nationale Nummer angerufen ist." Damit ist wohl alles klar :eek:
Im Moment kann man über die "deutsche" Seite auch noch keinen Webcall machen. -
AirbalticCard macht es auch so bei Anrufen mit Skype - 0,15 €/Min.
-
Guthabengültigkeit bei XXSIM
Wer weiß (noch) wie das mit der Guthabengültigkeit bei XXSIM ist? 1 Jahr? Oder hat sogar jemand Erfahrung mit der Deaktivierung einer XXSIM. Gibt es vor Ablauf eine SMS/Email/Brief? Im Webauftritt kann ich nix finden.
Meine Karte ist zwar noch relativ "frisch" aufgeladen, wollte mir aber für alle Fälle ´ne Kerbe im Kalender machen...stefsch
-
Bei mir gab es einen Anruf auf der Kontakt-Handy Nummer, wo eine freundliche Dame mich bemüht deutsch sprechend darüber informiert hat, dass ich aufladen soll.
Das hatte ich aber schon, ich vermute es ist auch eine Mail gekommen.
Sehr freundlich alles.Gruß
Edelwit -
Danke für den Beitrag! Ich vermute, das war dann kurz vor Ablauf von 12 Monaten?
Wollte daher die Kontakt-Telefonnummer in "Mein Konto" > "Profil" aktualisieren und wurde dann aufgefordert "Ausweistyp" und "Document#" einzugeben. Das war doch beim SIM-Kauf gar nicht gefordert.....stefsch
-
Man kann übrigens mit der yuilop-app auch für 3 credits / Minute die XXSim anrufen, klappt sehr gut! Und Credits lassen sich einfach beschaffen.
Wer Hilfe bei Credits braucht, sende mir einfach eine PN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!