email erhalten von esta-register.organisieren ABER...


  • Hm, du könntest dir ja vielleicht noch einen fünften Vornamen zulegen(kann man ja nie genug von haben) und dann schauen, ob du die E-Mail mit aktualisierter Anrede erhältst?!


    Dann wüsstest du zumindest, dass das Leck noch offen ist! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Lol 😁 geile idee... Fünfter Vorname.
    chicken :
    Du scheinst dich auszukennen.
    Es war wahrlich nicht einfach....
    Ich hatte Glück würde ich sagen...

  • Hallo!


    Solche Emails sind doch nichts neues. Ich bekomme auch immer Emails die Banken zum Thema habe bei denen ich nie Kunde bin. Auch gefälschte Amazon-Rechnungen sind in den letzten Tagen bei mir eingetroffen, aber an Emailadressen die bei Amazon niicht genutzt werden. Bei Paypal ist es auch so. Solche Emails einfach umgelesen löschen. Die Links verraten den Betrug. Und Datensätze bekommt man leicht, z.B. vom EMA.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Und Datensätze bekommt man leicht, z.B. vom EMA.


    Gruß, René


    Ich bekomme also einfach so vom EMA Stammdaten inkl. E-Mail Adresse? Interessant, wo bestell ich das?

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Hallo!


    Solche Emails sind doch nichts neues. Ich bekomme auch immer Emails die Banken zum Thema habe bei denen ich nie Kunde bin. Auch gefälschte Amazon-Rechnungen sind in den letzten Tagen bei mir eingetroffen, aber an Emailadressen die bei Amazon niicht genutzt werden. Bei Paypal ist es auch so. Solche Emails einfach umgelesen löschen. Die Links verraten den Betrug. Und Datensätze bekommt man leicht, z.B. vom EMA.


    Gruß, René


    So leicht ist es nicht, denn die EMA haben keine Datensätze mit email-Adressen und wenn hier der Spam-Versender alle vier Vornamen kennt, die der TE nirgendwo weiter angegeben hat, ist das schon ein wenig mysteriös.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser
    Hi.
    Visacard hab ich nur von Volksbank.
    Sonst habe ich keine Karten.


    P.S.DAS diese Mail Fake ist, ist mir klar, viel wichtiger die Frage WOHER die meine Daten haben....


    Nochmal die Frage:
    Bist Du Kunde der Novum Bank (auch z.B. bei cashper etc.)? Denn deren Daten wurden kürzlich komplett geleakt, auch die Bilder mit den Ausweiskopien.


    Zum Thema:
    Sehr wahrscheinlich hat der Spammer Deine Vornamen von Deinem Ausweis ausgelesen. Überlege, ob Du irgendwann eine Bankverbindung eröffnet hast, und dabei kein PostIdent gemacht hast, sondern eine Ausweiskopie z.B. per Email versendet hast. Diese Ausweiskopie könnte beim Empfänger der Email als auch unterwegs geleakt worden sein.

  • Ich habe keine weitere Bankgeschichten gemacht.
    Mir fiel gerade ein,dass ich vor langer Zeit (5-6Jahren) mal in die usa reiste.


    .Ich bin.Mir nicht sicher ob die dort den Perso mit ALLEN Daten komplett ins System eingaben.
    ABER das war in der ganz offiziellen Stelle in Frankfurt /Main.


    D I E werden die Daten wohl bestimmt nicht weitergegeben haben!?, oder?

  • Hä?
    Wenn du vor 5/6 Jahren drüben warst musstest du doch auch schon esta beantragen mit deinen ganzen Daten..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser


    D I E werden die Daten wohl bestimmt nicht weitergegeben haben!?, oder?


    Nein, heißt aber nicht das nicht irgendeine Datenbank im Netz in der die Daten gespeichert gewesen sind nicht mal gehackt wurde...

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser
    ...
    D I E werden die Daten wohl bestimmt nicht weitergegeben haben!?, oder?

    Was wäre dir denn lieber? Das D I E die Daten weitergegeben haben oder das Unberechtigte zugriff auf diese Datenbanken haben?


    Ich denke aber eher, dass du mal mit der GEZ und infolge dessen mit einem Gerichtsvollzieher zutun gehabt haben könntest. Die EMA rücken gegenüber der GEZ nicht alle Vornamen heraus, wohl aber ein Gerichtsvollzieher. Nur mal so als Anregung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!