Brief oder Paket, Rückruf möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Dazu hat sie auch das Recht,weil bei der Erfüllung nuneinmal eine Leistungsstörung eingetreten ist.


    Wie lange dauert der "Zahlungseingang",richtigerweise die Wertstellung einer Überweisung innerhalb der Postbank?
    Muss man da mit Screenshots arbeiten?


    Nochmal zum mitlesen: Es ging von der Ziraat zur Postbank, nicht innerhalb der Postbank. :rolleyes:
    Ich meine, die sogenannte Leistungsstörung ist auf beiden Seiten eingetreten, bei mir erst, nachdem die Überweisung nicht ausgeführt wurde.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Du scheinst nur das zu lesen was du möchtest.
    Die VK kann das Paket sehr wohl zurück holen. Wenn es nun so eine kleine Postfilialle ist wo man auch die Zeitung kauft geht das auch auf dem "kurzen" Dienstweg. ;)


    :confused:
    Mittlerweile hat ja Sliders schon hier geschrieben, dass man Sendungen zurückholen kann. Das wußte ich bisher nicht. 3 Tage nach dem Aufgeben dürfte das aber nicht mehr möglich sein, da die Sendung dann bereits zugestellt sein müßte.
    Dennoch habe ich daraus gelernt und weiß jetzt, dass ein Einlieferungsschein genau so wenig eine Garantie ist, wie ein Bildschirmausdruck oder eine pdf-Datei.
    Gerade habe ich in einen anderen Forum über ebay-Betrügereien gelesen. Da wird einem ganz schwindelig, was alles passiert und möglich ist. :rolleyes:
    Ich muß mich noch daran gewöhnen, das man bei Online-Geschäften nie eine 100% Sicherheit hat.
    Wie bereits geschrieben, hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit Online-Geschäften und nicht verstanden, warum so viel Negatives berichtet wird.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    .... Erst am Dienstag hat sie mir damm eine Nummer gemailt, die jedoch bis heute nicht funktioniert. Diese beginnt mit Zahlen, bei der POost beginnen die aber mit 2 Buchstaben. ......


    Wie lautet denn die Nummer? Ich habe einige Nummern in meiner verfolgungsliste die nicht mit Buchstaben sondern Nummern gehen.


    Gruß
    Wolle

  • herbert:


    Falsche Meta-Ebene. Du solltest dir weniger Gedanken um ein mögliches "Paket-Zurükholen" machen, sondern lieber um deinen Eindruck, den du hier hinterlässt und darüber, ob dein Gegenüber nicht (schon) die falschen Schlüsse aus deinem Verhalten gezogen hat......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      herbert:


    Falsche Meta-Ebene. Du solltest dir weniger Gedanken um ein mögliches "Paket-Zurükholen" machen, sondern lieber um deinen Eindruck, den du hier hinterlässt und darüber, ob dein Gegenüber nicht (schon) die falschen Schlüsse aus deinem Verhalten gezogen hat......


    Hmm, vielleicht hätte ich diesen Thread gar nicht starten sollen, denn die meisten hier sehen mich als Täter und finden es normal, wenn man angelogen wird. :mad:
    Warum hat die Verkäuferin dann nicht am Anfang klar gesagt, dass sie erst die Ware wegschickt, wenn das Geld da ist? :rolleyes:
    Da die Angelegenheit für die Verkäuferin erledigt ist und sie mir nichts liefert, ist es für mich jetzt auch erledigt.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von kleinwoelfchen
    Wie lautet denn die Nummer? Ich habe einige Nummern in meiner verfolgungsliste die nicht mit Buchstaben sondern Nummern gehen.


    Gruß
    Wolle


    Danke für die PN. Die unvollständige Nummer, die sie mir gegeben hat, scheint tatsächlich für eine Nachnahmesendung an ein Postfach zu sein. :rolleyes:
    Ich habe kein Postfach.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Gelten Ziraat-Kunden wirklich als überproportional / ungewöhnlich "unzuverlässig" und "nicht vertrauenswürdig". Und wenn ja, warum? Weil es Türken bzw. Türkischstämmige sind?

    Wenn du es so genau wissen willst: Ja, genau deshalb. Es haftet Angehörigen dieser (und diverser anderer Bevölkerungsgruppen) in unserer Gesellschaft ein nicht besonders gutes Image an. Ob ein Kunde einer türkischen Bank tatsächlich unzuverlässig ist, spielt bei Vorurteilen keine Rolle.
    Die Überpräsenz der aus der Menge herausstechenden Negativbeispielen prägt dieses Bild. Das ist eine Frage der subjektiven Wahrnehmung.


    Bevor du jetzt in Gefahr läufst, mir Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen: Sei beruhigt. Da ich selber einen kleinen "Migrationshintergrund" habe und im Rhein-Main-Gebiet lebe, bin ich frei von solchen Gefühlen. Im Gegenteil: Mich ärgert es richtig, wenn ein paar Spacken mit "Migrationshintergrund" so dumm im Kopf sind, die o.g. Vorurteile zu bestätigen und den Glatzen und Spießbürgern eben die Bestätigungen liefern. Das perfide dabei ist ja, dass einheimische Spacken machen können, was sie wollen. Das wird nicht wahrgenommen. Aber wehe, der halbstarke Idiot heißt nicht Mario, sondern Mehmet. Ja, dann sind es natürlich wieder "die Türken". :mad:


    Insofern: Die Schubladen, in die man gesteckt wird, sind eine nicht wegzudiskutierende Realität.


    Und selbst wir "vorbildliche Deutsche" werden dank Schufa & Co. in Schubladen gesteckt und dann an anderer Stelle gefickt, wenn du zufällig irgendwas gemacht hast, was ins typische Bild eines Betrügers fällt. Da reicht es aus, nacheinander bei mehreren Versandhäusern auf Rechnung zu bestellen. Schon wird dein Score abgestuft.


    Auch das ist Realität.


    Zitat

    Ich meine, den "klassischen Vorkassebetrüger" würde ich - egal ob nun mit eigenem Konto oder "gephishtem" Konto - eigentlich eher bei anderen Banken verorten bzw. vermuten.

    Nimm mal deine Brille der halbwegs erfahrenen Internetnutzers ab.


    Wenn mir jemand einen Screenshot einer Überweisung durch eine mir nicht bekannte und ziemlich "exotisch" wirkenden Bank präsentiert, dann habe ich Misstrauen. Das ist einfach so. Das dann noch gepaart mit der "Lüge", dass das Geld unterwegs sei (aber nie angekommen ist), dem vehementen Nachfassen – da klingeln doch bei jedem die Alarmglocken.

  • Ich wollte ja eigentlich nichts schreiben...aber das lässt mir keine Ruhe.


    Die Fakten zähle ich nochmal kurz zusammen:
    1. Herbert kauft bei Person X etwas über Quoka für 1200 €.
    2. Ausgemacht ist Überweisung.
    3. Person X schreibt, das Sie gerne den Überweisungsscreenshot hat und die Ware dann sofort rausgeht.
    4. Herbert macht einen Screenshot einer Überweisung am Freitag von einer Bank, die keine Sau kennt.
    5. Die Bank überweist weder Freitag noch Samstag sondern wenn dann am Montag das Geld. (dauer ja immer 1-2 Tage)
    6. Herbert bekommt am Samstag eine Trackingnummer eines Pakets. Diese Trackingnummer funktioniert nicht.
    7. Herbert stellt am Montag fest, das das Geld nicht gebucht wurde, da sein Konto nicht gedeckt war, erwartet aber das Paket, auch wenn die Trackingnummer nicht stimmt.
    8. Alles ist gepaart mit sagen wir mal kommunikativen Schwierigkeiten von Person X, da diese auf Fragen vorab nicht eingeht noch sontwas. "Erst geht PayPal nicht, dann geht es doch wieder über einen Bekannten".


    Fazit: Ich bin ganz auf Herberts Seite, denn es gibt dazu einen Grund. Person X versichert mir den Versand der Ware nach Prüfung des Screenshots der Überweisung, weil Person X das so will und nicht Herbert!
    In dem Augenblick, wo die Trackingnummer nicht funktioniert hätte ich Person X auch angeschrieben und gefragt, was da los ist. Wenn da keine vernünftige Antwort bei rumkommt, und Person X kommunikativ weiterhin Schwierigkeiten macht, bin ich spätestens am Montag froh, das die Überweisung doch nicht rausgegangen ist. Denn meiner Meinung nach hätte ich weder die 1200 € noch die Ware jemals wiedergesehen. Person X hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten! Ich hätte das Geschäft definitiv abgebrochen und Person X kein Vertrauen mehr geschenkt. Und wer das anders behauptet, der hat wenig Ahnung vom richtigen Leben und fällt gerne mal auf sowas rein bzw. hat bereits schonmal Geld verloren oder war/ist ein Opfer und ziemlich naiv in Bezug auf solche C2C Geschäfte. Denn selbst wenn Herbert Person X am Montag gemailt hätte, das sein Konto nicht gedeckt und die Überweisung nicht getätigt worden ist, hätte die Ware ja schon ankommen müssen, da Person X die Ware versenden wollte (das sind Ihre Bedingungen!!! die sie sich selbst gemacht hat), aber die Trackingnummer nicht korrekt war. Wenn die Trackingnummer funktioniert hätte, hätte ich bzw. Herbert das Geld mit Sicherheit am Montag direkt nochmal angewiesen und sich dafür entschuldigt, das das Konto nicht gedeckt war. Meiner Meinung nach ist es für Herbert Glück im Unglück gewesen, das sein Konto nicht gedeckt war. Sonst hätte er heute weder Ware noch Geld.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Und jetzt drehe deine Argumentationskette mal um, dass du aus Sicht des Verkäufers schreibst......

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!