Firmenvorstellung - Muvercon

• Hast du Muvercon jetzt echt verpetzt, Hans ? Ich denke es ist eher der Schludrigkeit bzw Unseriösität der Seite von Initiative Mittelsstand geschuldet das Muvercon da nicht steht, M wird schon einen Deal mit denen haben, wahrscheinlich über Werbebanner e.t.c.

• Verpetzen bringt ja nichts, schließlich wurde der Titel ja "ehrlich" erkauft.

Es läuft anscheinend so ab, dass man sich dort bei der Initiative Mittelstand meldet, mit einer Kurzbeschreibung des Produktes. Dann bekommt man eine Art Support Paket, für das man blecht. Will man weitere Leistungen haben, um ganz "zufällig" eine Auszeichnung zu bekommen, muss man halt mehr zahlen. Damit das halbwegs seriös rüberkommt, schaut sich wohl ein Praktikant die Webseite des Produktes an, und entscheidet nach Wetterlage, ob er nun einen "Best of Elektrotechnik" oder ein "Best of Mobile" Preis absahnt. Wenn das Wetter herovrragend ist, gibt es auch mehrere Preise auf einmal.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Was soll das denn sein? http://www.imittelstand.de/inn…SPREIS-IT_Sieger_2016.pdf Hier stehen die Gewinner und kein Wort von Muvercon, nirgendwo auf der ganzen Webseite steht muvercon! Warten wir ja mal ab.

Edit: Du hast Recht: http://www.jenskuerschner.de/u…and-innovationspreis-it/. Ich hatte mir unter Initiative Mittelstand nicht so eine Abzockfirma vorgestellt. :( Muvercon bewirbt es ja, als bestes, das ist fragwürdig aber um das und um das Made in Germany wegzukriegen müsste sich da ein Wettbewerber mithilfe des Wettbewerbsrechts drum kümmern.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Was soll das denn sein? http://www.imittelstand.de/inn…SPREIS-IT_Sieger_2016.pdf Hier stehen die Gewinner und kein Wort von Muvercon, nirgendwo auf der ganzen Webseite steht muvercon! Warten wir ja mal ab.

Genau das ist deren Masche: Es gibt den "Innovationspreis" wie von dir verlinkt (nennen wir es das "Platin"-Paket), und es gibt das sogenannte "Best of" (das "Gold"-Paket, wo wohl jeder reinkommt^^)

Hier zu finden:
    http://www.mobile-bestenliste.de/#/category/21

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader Ich hatte mir unter Initiative Mittelstand nicht so eine Abzockfirma vorgestellt.

Prima. Hans hat (endlich) die Seite 6 in diesem Thread gefunden und gelesen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Für Hans nochmal kurz die wichtigsten Fakes zusammengefasst:

- Muvercon ist ein deutscher Hersteller - der aber nicht in Deutschland herstellt
    - Antenne Hessen ist ein Radiosender - der aber kein Radio sendet
    - Initiative Mittelstand vergibt Innovationspreise - die man sich erkaufen muss

Muvercom ist gar kein Hersteller. Der eigentliche Hersteller ist in China. Ich habe mal angefragt und man kann jedes X-beliebige Label aufdrucken lassen ab einer Stückzahl von (das ist verhandelbar) Ich könnte die Dinger also ebenfalls als "Hersteller" mit meinem Label und einer hingeklatschten Homepage anbieten :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-company Ich habe mal angefragt und man kann jedes X-beliebige Label aufdrucken lassen ab einer Stückzahl von (das ist verhandelbar) Ich könnte die Dinger also ebenfalls als "Hersteller" mit meinem Label und einer hingeklatschten Homepage anbieten :D

Ja, das ist mittlerweile bei vielen Dingen so.

Es gibt irgendwo eine Handvoll (oder weniger) Hersteller von denen viele "Zwischenhändler" beziehen, und ihr eigenes Label draufpacken. Ist auch nichts gegen einzuwenden, dass dann ein Geräteaufschlag von 200 oder 400% erfolgt, schließlich muss die Firma hier, die mit Umsatzsteuer und Sachmängelhaftung verkauft, entsprechenden Support geben und auch von was leben...

Ich wollte mal einen Kühlschrank kaufen, der beim Pro-Markt beworben wurde, ich meine das war einer "von Siemens" (wenn ich mich recht entsinne). Ich rief an, und er sagte, er hätte noch einen im Lager, aber ohne Etiketten/Schriftzüge. Und er hätte auch keine Siemens-Schriftzüge mehr zum Aufkleben da, aber noch welche von Bosch. Er sagte, das sind völlig gleiche Geräte, unterscheiden sich nur durch die Aufkleber. Als ich da war, hatte er doch noch welche von Siemens gefunden, ich habe aber die Bosch genommen (aber nie aufgeklebt).

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Ja, das ist mittlerweile bei vielen Dingen so.

Es gibt irgendwo eine Handvoll (oder weniger) Hersteller von denen viele "Zwischenhändler" beziehen, und ihr eigenes Label draufpacken. Ist auch nichts gegen einzuwenden, dass dann ein Geräteaufschlag von 200 oder 400% erfolgt, schließlich muss die Firma hier, die mit Umsatzsteuer und Sachmängelhaftung verkauft, entsprechenden Support geben und auch von was leben...

Ich wollte mal einen Kühlschrank kaufen, der beim Pro-Markt beworben wurde, ich meine das war einer "von Siemens" (wenn ich mich recht entsinne). Ich rief an, und er sagte, er hätte noch einen im Lager, aber ohne Etiketten/Schriftzüge. Und er hätte auch keine Siemens-Schriftzüge mehr zum Aufkleben da, aber noch welche von Bosch. Er sagte, das sind völlig gleiche Geräte, unterscheiden sich nur durch die Aufkleber. Als ich da war, hatte er doch noch welche von Siemens gefunden, ich habe aber die Bosch genommen (aber nie aufgeklebt).

Letzteres ist aber dann doch wohl kein Beispiel für erstgenanntes Labeling. Bosch und Siemens haben seit 1967 gemeinsam Hausgeräte entwickelt und gebaut als BSH, mehrere Dutzend Fabriken weltweit. Auch Marken wie Neff und Gaggenau kamen später zu BSH dazu. Letztes Jahr dann hat Bosch mit Siemens eine vollständige Übernahne der BSH-Anteile vollzogen. (-:=

Je suis Charlie

• Mich regt auch nicht auf das die die Dinger aus China ordern und hier teurer verkaufen sondern das der Kunde hier mit angeblichen Auszeichnungen usw hinters Licht geführt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!