Telefon-Treff Chat - Telegram

  • Guten Abend liebe TT-Gemeinde :),


    vor einigen Jahren hat das Blackberry Forum angefangen einen Chat für TT User zu erstellen.


    Warum das ganze?
    Eigentlich ist es zum Spaß gedacht, aber auch ernste Diskussionen oder Hilfe für PC/Mac/Handy sind gerne gesehen :cool: Im BBM hat es ganz gut funktioniert


    Warum Telegram?
    Als erstes möchte ich erwähnen, dass wir dem BBM Chat keine User abspenstig machen möchten. Jedoch ist der Blackberry Chat, vor allem unter iOS (keine Ahnung wie es bei Windows Phone oder Android aussieht), nicht 100% ausgereift ist (hoher Akkuverbrauch etc..). Von daher haben wir uns einen, vielleicht für die meisten von euch, unbekannten Messenger ausgesucht.
    Telegram läuft flüssig, verbraucht weniger Ressourcen und es gibt eine Desktopversion für OS X und Windows. Natürlich wird alles schön synchron zwischen den verschiedenen Geräten gehalten. :top:


    Welche Versionen gibt es?
    Verfügbar ist Telegram für:
    iOS
    Android
    Windows Phone
    Windows
    Mac
    Linux
    Web Version


    Preis?
    Kostenlos


    Wie komme ich in den Chat?
    Meldet euch einfach an und schreibt euren Nutzernamen in dieses Thema. Wir werden euch dann hinzufügen!


    Weiter Infos
    Telegram Homepage


    Na dann, vielleicht bis später :cool: :top: :top:

  • Nabend,


    eigentlich eine tolle Sache ... da muss ich noch einmal drüber nachdenken :-)

  • Im Augenblick sind wir 6 User. :D
    Seid nicht so schüchtern :p


    chicken..
    Ich habe nie behauptet das Telegram besser ist als WhatsApp bezüglich Datenschutz etc... Das kann jeder für sich hinterfragen.
    Wir finden es nur deutlich angenehmer zu nutzen (zB. die DesktopVersion).
    Ihr habt natürlich die freie Wahl zwischen NSA, BND oder anderen Organisationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Facebook und WhatsApp misstrauen - aber dann die RU Version der NSA verwenden? ;)


    http://mobil.berliner-zeitung.…nd,23785236,26436616.html


    Danke Nein


    Also ich habe mir den knallhar recherchierten Artikel der Berliner Zeitung mal durchgelesen. So ganz stimmen tut das Geschreibsel dort allerdings nicht.
    1. Telegram ist Open Source. Dadurch lässt sich der Quellcode eigentlich sehr genau prüfen.
    2. Es stimmt nicht, dass das Adressbuch automatisch hochgeladen wird. Es kommt eine Eingabeaufforderung die man bestätigen oder ablehnen kann. Telegram funktioniert – im Gegensatz zu WhatsApp – aber auch ohne das Adressbuch hochzuladen. (Ich weiß, das geht mittlerweile auch bei WhatsApp, aber ziemlich umständlich)
    3. Die Verlüsselung der Daten wird in dem Artikel ebenfalls bemängelt; diese würden in einer unverschlüsselten Datenbank liegen. WhatsApp (oder auch der BBM von BlackBerry) sendet die Daten überhaupt im Klartext also unverschlüsselt übers Internet.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Ja, die Gruppe existiert noch, sind zurzeit 5 User und es ist täglich etwas los. Bei Interesse kannst du mir deinen Telegram-Usernamen gerne per PN zusenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Facebook und WhatsApp misstrauen - aber dann die RU Version der NSA verwenden? ;)


    http://mobil.berliner-zeitung.…nd,23785236,26436616.html


    Danke Nein


    Der Server von Telegram - früher in der Ukraine - befindet sich mittlerweile in United Kingdom:
    Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung und Telegram wieder absolut vertrauenswürdig. :cool: :cool:

  • Ist dieser Chat eigentlich jemanls zustande gekommen?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Ja, die Gruppe existiert noch, sind zurzeit 5 User und es ist täglich etwas los. Bei Interesse kannst du mir deinen Telegram-Usernamen gerne per PN zusenden.


    Da kann ich mich nur wiederholen. Inzwischen sind es 7 User. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!