Hallo zusammen,
ich habe bei Freunden deren Reciver nach nur 3 Jahren verreckt ist dieses tolle Stück aufstellen dürfen. Angeschlossen wie der wie der Alte an 6 Boxen ohne Sub. Einmessung war erfolgreich, und der Ton einer Blueray spitze, für den Fernsehton habe ich im Reciver die front Standboxen zum Center schalten können aber es kommt die Sprache nur bei verschieden Sendern auch aus den hinteren Boxen, eine Einstellung hierfür habe ich nicht gefunden, das man die Surroundboxen mit dem Center kombinieren kann....nur für den Fernsehton.
Angeschlossen sind:
Center, Front (Standboxen), Back or Height die kleinen vorderen Sateliten li/re (was ich Blödsin finde, den vorne sind ja schon 3 Boxen die würden an der Decke mehr Sinn machen) und dann natürlich die hinteren Boxen.
es war alles vorhanden, ich habe nur den defekten Reciver weggenommen und den neuen aufgebaut
gibt es da einen Trick das ich den Ton auch auf die hinteren Sateliten bekommen kann, immer, bei jeder Sendung!
Grund ist die Hörschwäche einer Person..... und bei dem alten Reciver soll es funktioniert haben ?! ich kanns nicht sagen da der Fernseher in der Regel ausgemacht wird wenn Gäste kommen...
Es ist ein sehr grosses Wohnzimmer, falls das wichtig ist.
ich bin für jeden Tip dankbar
Gruss Michael