Telekom Hotspot Zugangsdaten für alle Geräte in der Familie nutzen?

• Ich bin seit Ende 2014 stolzer Besitzer eines Mogelcom- Telekom- LTE- Datentarifes inkl. Telekom Hotspot- Nutzung.

Ich habe mir die Telekom- Hotspot- App auf das Notebook geladen, damit sich das Notebook immer automatisch mit einem Telekom Hotspot verbindet (sofern in Reichweite). Soweit o.k.

Frage:
    Spricht eigentlich etwas dagegen, auf den Smartphones der Familie ebenfalls die Hotspot- App inkl. meiner Zugangsdaten zu installieren, damit alle anderen auch die Hotspot- Flatrate nutzen können? Also z.B. auf Omas Smartphone, damit Oma, wenn sie mit Opa im Urlaub ist, ohne Verbrauch ihres Smartphone- Traffics surfen kann.

Scheinbar ist es so, dass bei mehreren mit denselben Zugangsdaten angemeldeten Endgeräten nur das zuletzt angemeldete Gerät Verbindung erhält, und alle zuvor angemeldeten Geräte aus der Verbindung fliegen. Das wäre aber o.k., weil bei uns mit fast 100% Wahrscheinlichkeit sich sowieso immer nur 1 Gerät in Reichweite eines Telekom- Hotspots befindet.

Danke.

• Wüsste nicht, was dagegen spricht. wie du schon sagtest: es kann immer nur ein Gerät gleichzeitig im HotSpot angemeldet sein.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Also z.B. auf Omas Smartphone, damit Oma, wenn sie mit Opa im Urlaub ist, ohne Verbrauch ihres Smartphone- Traffics surfen kann.

Da sollte man aber eventuell wegen des möglichen Roamings aufpassen. Mit dem Hotspot-Account kann man sich meines Wissens nach nämlich auch an ausländischen Partner-Hotspots anmelden, dort greift dann aber die Flat nicht mehr, sondern es wird pro Minute abgerechnet.

Inwiefern sich die Hotspot-App auch automatisch mit Partner-Hotspots verbindet, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht sollte man das vorher in Erfahrung bringen. ;)

• Danke. Dann werde ich das mal so machen. Bei Oma und Opa bekommt nur einer die Hotspot- App, damit sie sich nicht im Hotel gegenseitig aus dem Internet rauswerfen ;).

In der Hotspot- App kann man glaube ich einstellen, dass nur die deutschen Hotspots genutzt werden. Das werde ich nochmal prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!