Wieso? Es war ein Selbstmordanschlag des Co-Piloten. Heutzutage schiebt man das doch gerne den Islamisten in die Schuhe. Auch in der Pressekonferenz wird ständig die ethnische Herkunft und Religion des Co-Piloten erfragt.
Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Demnächst findet man in der Wohnung des Co-Piloten ein Exemplar des Koran.Hauptsache Germanwings ist fein raus und braucht sich nicht vor Schadensersatzforderungen zu fürchten.
Absolut geschmacklos und noch dazu juristisch falsch. -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Du kannst so viele Hypothesen in eine Diskussion einbringen wie Du lustig bist - nur sollten diese dann nicht auf "Hörensagen" von irgendwelchen obskuren Meldungen beruhen.
Kleine Nachhilfestunde:"Eine Hypothese (von altgriechisch ὑπόθεσις über das spätlateinische hypothesis wörtlich für „Unterstellung“) ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist, sich aber grundsätzlich beweisen oder verifizieren lassen kann."
Und damit Ende dieser unsäglichen Diskussion! Deine Belehrungen nerven.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Absolut geschmacklos und noch dazu juristisch falsch.
Gemäß Montrealer Übereinkommen ist die Haftung gedeckelt, sofern das Verhalten des Luftfrachtführers nicht zum Schaden beigetragen hat. Germanwings kann nichts dafür, dass der Co-Pilot keine Lebenslust mehr verspürt. -
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser Pressekonferenz halten soll.
Auf der einen Seite finde ich diese Transparenz sehr gut. Auf der anderen frage ich mich jedoch, ob diese Schlussfolgerungen (zum akt. Zeitpunkt) wirklich derart nötig waren. Bin mir da uneins.Wenn man das so sagen kann, ohne das es geschmacklos sein soll: nun ist richtig die Hölle los!

-
* sollte sich das alle bewahrheiten:
Ich hoffe, der Co-Pilot hat keine Angehörigen. Denn auf diese werden jetzt sehr ungemütliche Zeiten zukommen.
Und es zeigt sich wiedermal, welche A*löcher die Welt bereit hält. Sich selbst umzubringen ist die eine Sache, aber noch andere Unschuldige mitzunehmen, bringt nur der größte Abschaum fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Ich hoffe, der Co-Pilot hat keine Angehörigen. Denn auf diese werden jetzt sehr ungemütliche Zeiten zukommen.
Seine Familie ist schon vor Ort;natürlich getrennt von den Angehörigen der Passagiere getrennt.
P.S:
Die Journalisten sind aber echt schlimm;3,4,5 mal Fragestunde zum Terrorakt.
Ein Staatsanwalt,der eine internationale Pressekonferenz gibt,aber anscheinend nicht des Englischen mächtig ist,wirkt auch nicht souverän.
(Wenigstens übersetzt der Uniformierte schön). -
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Andreas Günter Lubitz heißt der Co-Pilot.Und was tut der hier zur Sache?
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Und es zeigt sich wiedermal, welche A*löcher die Welt bereit hält. Sich selbst umzubringen ist die eine Sache, aber noch andere Unschuldige mitzunehmen, bringt nur der größte Abschaum fertig.Ohne diese mutmaßliche Tat bzw. den Täter in Schutz nehmen zu wollen: Aber in der Regel hat man es hier mit Personen zu tun, die aufgrund psychischer Dispositionen nicht zu rationalem Handeln fähig sind – wenn man mal Selbstmordattentäter komplett außen vor lässt.
Jemand, der diesen Weg wählt, sieht nur noch sich selbst.
Das ist leider so.
Aber ich gehe mal davon aus, dass wir nach diesen Nachrichten in den Nächsten Wochen (ob wir wollen oder nicht) das gesamte Privatleben dieses Piloten ausgeweidet präsentiert bekommen, aus dem dann jeder zu lesen versucht, warum er es getan haben könnte.
Ich hoffe nur inständig, man findet keine religiösen Schriften oder Ballerspiele bei ihm.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!