Wieso Eigentor? Geht es Dir hier darum, möglichst viele Tore zu schießen?
Ich glaube, ich schreibe mal eine Signatur zum Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso Eigentor? Geht es Dir hier darum, möglichst viele Tore zu schießen?
Ich glaube, ich schreibe mal eine Signatur zum Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend.
Könnt ihr eure persönliche Kinderkacke bitte per PN oder sonstwie austragen? Hier geht es um ein sehr ernstes Thema, da finde ich das mehr als unpassend! :flop:
Nein. Es geht mir hier um die Diskussion um den abgestürzten Germanwings Flug und dessen Folgen/Gründen.
Du ziehst die Diskussion (fast) immer auf die persönliche Ebene. Und das bringt sie nicht weiter.
@flashawk:
ZitatKönnt ihr eure persönliche Kinderkacke bitte per PN oder sonstwie austragen? Hier geht es um ein sehr ernstes Thema, da finde ich das mehr als unpassend!
Ein ernstes Thema? Außer Frage. Unpassend? Nun, die Diskussion passt grundsätzlich zum Thema. Aber im Grunde hast du recht: Man(n) sollte halt User einfach posten lassen, was sie wollen.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
handyman:
Nur aus Neugierde? Hast du Einblick in die Arbeitsweise der französischen Staatsanwaltschaft und in deren Ermittlungsakten?
Ich kann das definitiv beides für mich ausschliessen.
Ich kenne ihren unmittelbaren (Tat-)Verdacht und die Reaktion vom Vorstand von der Lufthansa (oder besser gesagt ihrer ausführliche Pressekonferenz) und zudem die Aussage der Düsseldorfer StA und deren unmittelbarer Hausdurchsuchung.
Für eine Hausdurchsuchung muss ein hinreichender Tatverdacht vorliegen;anscheinend hat das die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bejaht
Der Stimmenrecorder ist ausgewertet und die Daten des Flugschreibers sind weitgehend bekannt,auch wenn dieser noch geborgen ist.(Die Flugsicherung hatte nach dem "Auffälligwerden" alles aufgezeichnet).
P.S:
Aber gut,dass du die Ermittlungsarbeit der französischen Kollegen anzweifelst;die deutschen Behörden tuen dies anscheinend zu Recht nicht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Könnt ihr eure persönliche Kinderkacke bitte per PN oder sonstwie austragen? Hier geht es um ein sehr ernstes Thema, da finde ich das mehr als unpassend! :flop:
Da hast Du recht.
Es ging mir übrigens nicht um Persönliches, ich habe mich nur geärgert, dass man die Überlegungen der Staatsanwaltschaft nicht einfach mal für sich stehen lässt. Dort arbeiten keine Anfänger, und wir haben hier sicher nicht die Ressourcen und die Expertise, diese Ermittlungen besser durchzuführen.
Ich rede nicht von der StA Düsseldorf. Deren Arbeitsweise bzw. die Arbeitsweisen der StAen in Deutschland ist/sind mir hinlänglich bekannt. Und deren Arbeit zweifle ich auch nicht an, das interpretierst du lediglich (mal wieder) falsch hinein.
Du bezogst dich aber auf die StA in Marseille. Von daher hilft das nicht weiter. Halten wir also fest: Du weißt nicht, wie die StA dort arbeitet und wie der Stand ist. Genau wie alle anderen hier. Zudem werden sich die gesetzlichen Bestimmungen in Frankreich von der deutschen Gesetzeslage unter Garantie unterscheiden.
Im Übrigen habe ich weiter vorne schon geschrieben, was in dem Ermittlungsverfahren noch alles fehlt. Der Stimmrekorder ist nur ein erstes Indiz, nicht mehr. Die noch fehlenden Teile (siehe auch weiter vorne: Toxi-Gutachten, Obduktionen, Unfallverlauf, zweite Blackbox, etc...) sind nicht minder wichtig und bedürfen der Ermittlungen.
BTW:
Was wirft die StA Düsseldorf den dem Tatverdächtigen (wer soll der beschuldigte sein, der Co-Pilot?) eigentlich vor? Bislang sprach keiner von einem Tatverdächtigen. Von daher: Hast du einen Link zur Quelle?
Dann hast du mein Posting
ZitatBislang sind es alles Thesen und Vermutungen.
Wieder einmal wundert und nervt es mich, wie schnell Entscheidungen und Vermutungen getroffen werden, die noch nicht bewiesen sind. Plötzlich soll und kann der Co-Pilot nun der Schuldige sein. Es KANN tatsächlich so sein, es muss aber nicht. Bislang ist weder die Unfalluntersuchung abgeschlossen, noch beide Flugschreiber ausgewertet. Weder gibt es eine Obduktion, noch eine chemisch-toxikologische Untersuchung der Opfer und der/des "Täters". Das Wrack wurde nicht untersucht, noch gab es Ermittlungen im (persönlichen) Umfeld. Eine Unfallrekonstruktion dauert Wochen.
scheinbar nicht richtig gelesen bzw. missverstanden. In diesem Ermittlungsverfahren fehlt noch so viel. Gesicherte(!) Erkenntnisse sind (zumindest öffentlich bekannt) noch Mangelware.
Aber nun ist wirklich gut.....:D
@all:
Die üble Ironie an der Sache ist, WENN sich die Story mit der Tür und dem Co-Piloten bewahrheiten sollte, dass der Kampf gegen den Terror (dessen direkte Folge die einbruchssichere Tür im Cockpit ist!) mehr deutsche Staatsbürger als Opfer hatte, als durch "den Terror" bislang direkt zu verzeichnen sind.
Traurig...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
handyman:
Ich rede nicht von der StA Düsseldorf. Deren Arbeitsweise bzw. die Arbeitsweisen der StAen in Deutschland ist/sind mir hinlänglich bekannt. Und deren Arbeit zweifle ich auch nicht an, das interpretierst du lediglich (mal wieder) falsch hinein.
Du bezogst dich aber auf die StA in Marseille. Von daher hilft das nicht weiter. Halten wir also fest: Du weißt nicht, wie die StA dort arbeitet und wie der Stand ist. Genau wie alle anderen hier. Zudem werden sich die gesetzlichen Bestimmungen in Frankreich von den deutschen Unterscheiden.
Wenn du die Zusammenhänge der internationalen Kooperation nicht verstehen kannst (wovon ich ausgehe) oder willst,dann ist die Diskussion mit dir wieder mal beendet! ![]()
Aber woher kennst du die Arbeitsweise der StA (in diesem oder ähnlich gelagerten Faällen) so genau? ![]()
Und mit Verlaub Sorry,aber die Anzweiflung der Ermittlungsarbeit der französischen Behörden ist wieder nur ein Hohn deinerseits auf die Opfer und deren Angehörigen. ![]()
Verstehste nicht? Glaub ich dir!
(Den Smiley aufgrund der Tragödie erspare ich mir).
...
ZitatWenn du die Zusammenhänge der internationalen Kooperation nicht verstehen kannst (wovon ich ausgehe) oder willst,dann ist die Diskussion mit dir wieder mal beendet!
Erkläre es uns doch bitte, ich kenne eine internationale Kooperation von StAen nicht. Eher Interpol und die Verbindungsbeamte des BKA und der Justizbehörden, sowie die übergeordneten Europabehörden der Justiz. Die Europäische Staatsanwaltschaft ist noch nicht gegründet. Und ich würde wirklich gerne wissen, wo welche StA von einem Tatverdächtigen redet. Hast du mal einen Link dazu?
Zitat
Aber woher kennst du die Arbeitsweise der StA (in diesem oder ähnlich gelagerten Faällen) so genau?
Der deutschen StA? Nun, die gesetzlichen Bestimmungen, wie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, abzulaufen hat und wie genau es sich gestaltet sind mir hinlänglich und genaustens bekannt. Dabei ist es zunächst unerheblich, um was für ein Verfahren es sich handelt. Die Vorraussetzungen sind stets die gleichen; die Formalien auch.
Aber das weißt du doch, denke ich.
Zitat
Und mit Verlaub Sorry,aber die Anzweiflung der Ermittlungsarbeit der französischen Behörden ist wieder nur ein Hohn deinerseits auf die Opfer und deren Angehörigen.
Auch hier interpretierst du falsch und unterstellst. Weder habe ich die Ermittlungsarbeit der französischen Behörden angezweifelt, noch verhöhne ich die Opfer. Im Gegenteil:
Du stellst eine Behauptung (Tatverdächtiger) in deinem Posting auf, dessen Nachweis du noch schuldig bist:
ZitatAufgrund der Faktenlage der Auswertung des Stimmenrekorders wurden die letzten Minuten rekonstruiert und es hat sich ein kaum widerlegbarer Verdacht ergeben.
ZitatIch kenne ihren unmittelbaren (Tat-)Verdacht und die Reaktion vom Vorstand von der Lufthansa (oder besser gesagt ihrer ausführliche Pressekonferenz) und zudem die Aussage der Düsseldorfer StA und deren unmittelbarer Hausdurchsuchung.
Für eine Hausdurchsuchung muss ein hinreichender Tatverdacht vorliegen;anscheinend hat das die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bejaht
Die StA in Frankreich hat nur eine These dazu, aber noch keinen konkreten Verdacht geäußert. Oder ich habe das überlesen, mein Französisch ist in der Tat nicht gut genug. Aber auch in den englischen Medien drüben steht kein Wort davon.
Die Opfer sind Opfer, egal, wer nun schuld an deren Tod trägt. Die Angehörigen haben es aber verdient, das die Behörden und beteiligten Firmen alles in die Aufklärung des Sachverhaltes legen. Und nicht beschwichtigen, oder vorschnell einen bestimmten Ermittlungsweg einschlagen. Das endet zumeist mit einem falschen Ergebnis, und damit ist keinem gedient. Am wenigsten denen, die wissen wollen, "warum"? ("ausgerechnet meine Angehörigen").
Wie schon gesagt, das Traurige ist, dass die Flugzeugtür mehr Leben deutscher Staatsbürger gekostet hat, als der Grund des Einbaues eben dieser Tür.
Ums kurz zu machen (und nochmal):
Die französischen Behörden haben einen konkreten Tatverdacht geäußert und die deutschen Behörden haben ihn überprüft und deshalb die Hausdurchsuchung angeordnet.
Pressekonferenzen (Plural) anschauen und verstehen? ![]()
Selbst der Konzernvorstand hat die Ermittlungsergebnisse nicht zurück gewiesen,weil die Faktenlage so erdrückend ist!
Würden sie der derzeitigen Ermittlungslage nicht glauben schenken wollen,dann würde ein heftiges "dementi" folgen.
Das haben sie aber selbst unterlassen.
Ermittlungen ungleich Benennung Tatverdächtiger. In den PK redet man immer von Co-Pilot und Ermittlungen. Weder von einem einfachen Tatverdacht, noch einen hinreichenden, noch von einem dringenden.
Anyway: Wieder keine Quelle. Danke.
BTW:
Faktenlage? Aha. Seit wann ist die Konzernleitung der Lufthansa eine Ermittlungsbehörde? Du sprachst doch von der StA?
@all:
Wurde in den unzähligen Berichten mittlerweile mal erwähnt, ob sich die Piloten und/oder die Flugbegleiter weiterhin weigern, Airbus zu fliegen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!