Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Leute können von jetzt auf gleich total abdrehen. Vielleicht können das viele nicht glauben weil sie es sich einfach nicht vorstellen können. In "ihre Realität" passt ein solches denken nicht rein.

Es ist leider ein sich immer wiederholendes Phänomen, dass bei großen Katastrophen nach komplexen Ursachen gesucht wird. Das ist der Nährboden für abstruse Spekulationen und Verschwörungstheorien.

Doch wie heißt es so schön in der Medizin: Wenn du Hufe hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras.

• Besser heißt es eher: Ockhams Rasiermesser

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Angeblich war er die ganze Zeit schon ziemlich wortkarg und hätte das wohl schon auf dem Hinflug durchgezogen. Doch da ergab sich die Gelegenheit nicht (das der Capt. die Kabine verlässt).
    Sollte das wirklich so gewesen sein kann man froh sein daß das ganze so passiert ist. Wäre der Capt. später raus und er hätte das wirklich geplant wäre die Maschine ganz woanders runtergekommen. Ich kann das alles noch gar nicht fassen :(
    Ich kenne 2-3 (nicht persönlich) die viel gesimmt haben, und dann ne Ausbildung begonnen haben und jetzt Airline fliegen. Was man da investiert an Zeit und Kosten, dann ist man durch und sitzt als Co vorne drin und rammt dann die Kiste in den Boden.... einfach Wahnsinn...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Einige haben es hier wohl bis dato nicht verstanden,dass die Staatsanwaltschaft Marseille keine Thesen oder Spekulationen veröffentlicht hat,denn das macht keine StA.

Aufgrund der Faktenlage der Auswertung des Stimmenrekorders wurden die letzten Minuten rekonstruiert und es hat sich ein kaum widerlegbarer Verdacht ergeben.

Der weitere Flugschreiber wurde noch nicht gefunden und genießt aber momentan auch nicht die Priorität,weil die dort gespeicherten Daten aufgrund der Aufzeichnungen der Flugsicherung weitestgehend bekannt sind.

Wird kein Abschiedsbrief des Copiloten gefunden werden können,bleibt es wohl nur bei der höchstwahrscheinlichen Absturzursache.
    (Ein Link zu ähnlichen Fällen hatte ich schon auf der Vorseite gepostet und deren Ermittlungsausgang).

Auf den offiziellen Untersuchungsbericht können wir uns noch wochenlang gedulden.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      robert:

Dein Posting impliziert, dass du dich grämst, dass die Profis dich nicht anfragen würden?....

Wie kommst Du zu diesem unlogischen Fehlschluss?

Ich bin froh, dass mich Profis in diesem Fall nicht zu Rate ziehen. Genauso wie ich froh bin, dass Neurochirurgen mich nicht um meine Meinung fragen, während sie eine komplexe Operation durchführen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ein Mensch muss sich nach außen hin nicht zwingend auffällig verhalten, um in seinem Kopf irgendwelche Szenarien durchzuspielen, die er dann später evtl. in die Tat umsetzt.

Und auch wenn es Zeichen gab, kan man die wohl nicht wirklich einschaetzen. Traurig oder frustriert sind viele Menschen mal. Daraus zu schliessen das jemand gleich sowas macht, kann niemand.

Und meist ist es wohl sogar so das die Menschen wenn sie ihren Plan gemacht haben sogar wieder normaler werden und das Umfeld denkt alles waere wieder gut.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Angesichts der aktuellen Meldungen zur Absturzursache fehlen mir die Worte. :(

wo bleibt die Passagierliste ?

• robert:

Zitat

Wie kommst Du zu diesem unlogischen Fehlschluss?

An diesem Posting sieht man, dass dich auch scheinbar kein Profi für Sarkasmus und Ironie ansprechen würde.

Weil du scheinbar das hier:

Zitat

Dein Posting impliziert, dass du dich grämst, dass die Profis dich nicht anfragen würden?....

nicht als Ironie/Sarkasmus aufgefasst hast, denn anders kann und will man auf deinen Sarkasmus:

Zitat

Aber vielleicht ist es doch sinnvoll, dass die Marseiller Staatsanwaltschaft um die aktive Mithilfe hiesiger ausgewiesener Forumsexperten bittet - sie werden die - Klassiker! - unprofessionell und schlecht arbeitenden Profis schon auf den richtigen Dampfer bringen.

ja nicht reagieren. Klassiker und Eigentor quasi.

handyman:

Zitat

Einige haben es hier wohl bis dato nicht verstanden,dass die Staatsanwaltschaft Marseille keine Thesen oder Spekulationen veröffentlicht hat,denn das macht keine StA.

Nur aus Neugierde? Hast du Einblick in die Arbeitsweise der französischen Staatsanwaltschaft und in deren Ermittlungsakten?

Ich kann das definitiv beides für mich ausschliessen.

Mozart40:

Zitat

Ist die in irgendeiner Form wichtig? Für mehr als Leichenfledderei wohl nicht.

Eben. Die Liste interessiert überhaupt nicht bzw. nur die, die Betroffen sind bzw. wenn Attentäter darunter wären. Aber die vollständige Liste?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!