Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ahja... Und das siehst du als "Beweis" für deine amüsante Theorie?


    Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Die Behörden ermitteln mitnichten "mittlerweile" in diese Richtung, sondern tun dies schon seit Anfang an und haben es bislang nur noch nicht eingestellt.


    Spannend, wie du gerade selbst zeigst, wie schön man Tatsachen verdrehen und zum eigenen Vorteil verwenden kann. ;)


    Diesseits ist mitnichten eine Theorie aufgestellt, sondern es sind nur legitime Fragen gestellt und Nachrichten zitiert worden, was andere hier ja auch ständig praktizieren.


    Aber das sind wohl Leute mit absoluter Deutungshoheit, die glauben anderen die Welt erklären zu können und zu müssen, was diesseits nicht reklamiert wird!

  • Das sind nicht kritische Fragen. Das ist Besserwesserei, Antihaltung, Nörgeln und Sofatrainertum. Aber auch das ist hierzulande erlaubt, darf genauso selbstverständlich aber auch so benannt werden. Wenn man damit leben kann, in welche Allianzen und Personenkreise man sich damit begibt, bitte sehr. <-:<

    Je suis Charlie

  • Es gibt ja in jüngster Vergangenheit genug Gegenbeispiele, wo sich plötzlich eine "Theorie", die mit genug Fragen und Ermittlungen unterfüttert wurde, als genau richtig herausgestellt hat.


    Von daher wäre ich vorsichtig, andere pauschal der "Verschwörung,Besserwesserei, Antihaltung, Nörgeln und Sofatrainertum" zu bezichtigen.


    Insbesondere dann, wenn man selber kein Deut besser ist in den Behauptungen anderer User gegenüber...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es kann sich immer im nachhinein herausstellen, daß man getäuscht worden ist und eine viel größere Geschichte hinter irgendwas steckt. Deshalb grundsätzlich alles ins Gegenteil verkehren zu wollen und Scharlatanen zu folgen kann aber seinerseits nicht gesund enden. So oder so aber ist die Realität unabweisbar.


    Ins Gegenteil? Ich habe nur angemahnt den potentiellen Täter nicht vorzuverurteilen, nicht mehr und nicht weniger. Meines Wissens ist ja bisher nichtmal der Flugschreiber gefunden, geschweigedenn ausgewertet worden. Aber immerhin gibt es ja noch andere die das sö ähnlich sehen.




    Gruß Kai

  • Eben. Auch hier im Thread..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Ins Gegenteil? Ich habe nur angemahnt den potentiellen Täter nicht vorzuverurteilen, nicht mehr und nicht weniger. Meines Wissens ist ja bisher nichtmal der Flugschreiber gefunden, geschweigedenn ausgewertet worden. Aber immerhin gibt es ja noch andere die das sö ähnlich sehen.



    So mal als Anhaltsfrage in den Raum gestellt,da das Beispiel auch hier erwähnt worden ist:


    Ein Herr E. aus der SPD sollte natürlich nicht vorverurteilt werden;soweit Ok!
    Jetzt ist der Herr E. aber nicht verurteilt worden.


    Darf man trotzdem über sein Handeln urteilen?
    Oder ist das noch schlimmer als die Vorverurteilung?

  • Ich hab mir den Artikel der Basler Zeitung auch durchgelesen und musste ein wenig schmunzeln.


    Ja, normalerweise dauert es sehr, sehr lange, bis Untersuchungsergebnisse vorliegen. Das ist völlig richtig.
    Aber woran kann das nur liegen? Doch bestimmt nicht daran, dass in der Regel die Piloten von dem Unglück überrascht werden und statt wie im vorliegenden Fall agieren nur reagieren können und die Ermittler anhand dieser Reaktionen und den z.T. spärlichen weiteren Daten eine Ursache für das plötzlich eingetretene Ereignis finden müssen?


    In den meisten Flugzeugabstürzen ist es eben nun einmal nicht so, dass man schon bei der Auswertung des Voice-Recorders einen ziemlich offensichtlichen Tathergang rekonstruieren kann.


    Es ist keine Notlage eingetreten. Die Bordelektronik hat keinen Alarm ausgelöst, auf den der Pilot reagieren musste. Der Pilot hat das Cockpit verlassen, darauf hat der Copilot ohne Anlass den Kurs geändert und den Piloten an der Rückkehr ins Cockpit gehindert.


    Klar, die Ermittler der anderen Flugzeugunglücke wären froh, wenn es immer schnell eine in sich schlüssige Erklärung gäbe. Denn das ist ja der Punkt: Im Normalfall gibt es keine schlüssige Erklärung. Man muss viele Varianten "raten" und sie mit den Daten vergleichen.


    Und noch etwas zu dem Zeitungsartikel: Immer wird kritisiert, dass insbesondere die Angehörigen im Unklaren gelassen werden, was die Ursache war, wie es passiert ist. Dabei bemühen sich die Ermittler, so schnell wie möglich auch Zwischenergebnisse zu veröffentlichen.


    Das ist auch hier geschehen: Das Zwischenergebnis hat der Staatsanwalt präsentiert. Warum hätte er dies zurück halten und bis auf das Endergebnis waren sollen?


    Soll dass tatsächlich ein Indiz für eine große Verschwörung sein?


    Insgesamt finde ich es aber dennoch amüsant, wie bei praktisch jedem Unglück diese Verschwörungstheorien ins Kraut schießen. Klar, es kann alles mögliche dort passiert sein. Doch wie wahrscheinlich ist es?


    Ich möchte nicht nochmal mit dem Zebra anfangen müssen.

  • Mich interessieren nur die offensichtlichen Fragen.


    Warum keine Videoaufzeichnung im Cockpit/Kabinengang?
    Warum keine Flugdatenaufzeichnung via Satellit um diese vermaledeite Suche nach den Recordern zu vermeiden?
    Wieso kann man die Höhe so sinnentleert auf quasi null Fuß stellen ohne dass das Bordsystem dies bemerkt und dies verhindert?


    Offensichtlich sehen die Airlines in allen sicherheitsrelevanten Dingen das Böse nur in den Pax und nicht in den eigenen Reihen.

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    ...
    Nur weil man ein vermeintliches Zurückrücken des linken (?) Sitzes und einen Verriegelungsvorgang der Tür gehört haben will, heisst das doch noch lange nicht, dass jemand das Cockpit verlassen hat ...


    Prinzipiell hast Du nicht Unrecht ... aber zum Versuch, die Tür von außen (hörbar) mit Gewalt zu öffnen, muss der Pilot es zuvor verlassen haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!