So stark stoert dLAN Powerline

• Gibt gerade auf Teltarif einen Test wie stark dLAN Powerline Technologie wirklich den Rundfunkempfang stoert - http://www.teltarif.de/powerli…st/news/59169.html?page=3

Und das obwohl da eine Aussenantenne und ein abgeschirmtes Koaxkabel verwendet wurde - ansonsten waere es wohl noch schlimmer.

Und es betrifft wohl auch hoehere Frequenzen als 68 MHz weil es wohl auch bei den doppelten und vierfachen Frequenzen noch Aussendungen gibt, also bis 272 MHz.

• Dafür wird der Empfang von Internetradio aber stark verbessert. :D

Im Ernst: Sollen wir jetzt diskutieren, oder wolltest du uns das einfach mal mitteilen?
    [small]Und wieso im Festnetz/DSL-Bereich?[/small]

• Erstmal mitteilen ;)

Aber fuer Internet gibt es ja genug andere Loesungen die nicht den Rundfunk stoeren - also WLAN und OptoLAN

• Also unser oller Handmixer stört den Rundfunk weit schlimmer als das dLAN. Wobei ich nicht wüsste ob's denn überhaupt jemals gestört hätte. Hm.

Also ab ans Radio und lauschen derweilen die GB's durch die Steckdose rauschen....

• dass der radioempfang gestört ist, würde mir weniger sorgen machen, als dass man durch die dauerberieselung aus allen richtungen irgendwann gaga wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Also unser oller Handmixer stört den Rundfunk weit schlimmer als das dLAN. Wobei ich nicht wüsste ob's denn überhaupt jemals gestört hätte. Hm.

Ein Handmixer ist aber auch nicht solange in Betrieb wie dLAN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!