Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Hallo Triple-M, ich hab grade mal geschaut, in Kummersdorf hast du generell kein bis schlechten 3G empfang im E-Plus Netz und gar kein o2 3g. Wundert mich nicht, dass du da kein Roaming Ergebnis bekommst.


    Kann dir aber sagen, dass dort im Nachbarort ein o2 LTE Mast hinkommt der für Breitband in Kummersodrf sorgen sollte in den nächsten Wochen.
    Vielleicht hilft dir das ja. :)

  • Hi,


    Ja in Friedersdorf habe ich LTE. Aber wie gesagt selbst eine manuelle Netzwahl ist nicht möglich, sprich gesperrt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Das liegt daran, dass dort nur 2G verfügbar ist und da ist das Roaming halt nicht zulässig.


    Storkow bekommt auch LTE bald und dann sollte das mindestens Outdoor auch in Kummersdorf klappen.

  • Hi,


    Ok ich bin nur zu Besuch da, dachte es gäb dort Outdoor e-Plus 3G. Werde dann beim nächsten mal testen....


    Mit freundlichen Grüßen


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • @ O2 Rox, siehst du auch wann O2 Lte in Fürstenwalde, Beeskow und Frankfurt/Oder kommt?

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Re: Vorher Nachher Vergleich


    Zitat

    Original geschrieben von o2 Rox
    ...


    o2+


    Leider ist der Süden wieder abgeschnitten.

  • Ich habe heute mal mein base Urlaubspaket wieder aktiviert und war in Nürnberg unterwegs. Ich bin richtig erschrocken... kaum LTE wo ich vorher immer in der UHS vom Fernsehturm eingebucht war. Stattdessen sehr schwacher UMTS Empfang meist so um die -110dbm. Ständiger Verbindungsabbruch beim Zellwechsel, kein Netz, eplus -> eplus oder eplus -> o2, o2 UMTS sehr schwacher Empfang selbst in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum (keine 300m vom Hbf entfernt). Das einzige was hier gestimmt hat waren die Datenraten und die waren im Umts Netz sogar besser als bei LTE, meist so um die 10mbits.
    Ich glaube nicht, dass man so die Kundenzufriedenheit auf Dauer aufrecht erhalten kann. Vielleicht läufts mit nem LTE fähigen o2 Tarif besser aber für eplus Kunden meiner Meinung nach unzumutbar. :mad:

  • bzgl. der Netzabdeckungskarte


    O2 bzw.


    O2 + (inkl. EPlus).


    Könnte man die reine Erweiterungskarte, also (O2+) minus (02) mal sehen ?

  • Re: Re: Vorher Nachher Vergleich


    Zitat

    Original geschrieben von hafenbkl
    Leider ist der Süden wieder abgeschnitten.


    Ja, sorry dafür, mir gings nur darum dass allgemeien Verhältnis von vorher nachher zu zeigen. Südlich von München kommt ja nicht mehr so viel und der Unterschied ist auch nicht so gravierend da.
    Um jeden Fleck in einer brauchbaren Auflösung zu zeigen, ,üsste ich wieder 4 Kartenausschnitte mindestens posten und das mal zwei. War mir jetzt zuviel des guten. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    @ O2 Rox, siehst du auch wann O2 Lte in Fürstenwalde, Beeskow und Frankfurt/Oder kommt?


    Leider nein, dort gibt es voraussichtlich in den nächsten 3 Monaten keinen geplanten Ausbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!