Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
      o2 Rox Weisst du ob es Pläne für einen weiteren Ausbau von dem O2 LTE - Netz in 63755 Alzenau gibt und ob Mömbris bzw. der Kahlgrund bald versorgt wird?


    Oi wei! Was hab ich mir jetzt eingebrockt mit den ganzen Anfragen? lol


    Alzenau gibts Outdoor LTE. Der Rest negativ vorerst.


    Den Ist-Stand könnt ihr hier auch sehen. Das ist die gleiche Karte in einer etwas abgespeckten Version, die ich auch nutze:


    https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzabdeckung/ ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming?


    Überall.


    Telefónica-Blog: National Roaming für alle Kunden freigeschaltet



    Das entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit.
    Ich habe nen Business-Vertrag im O2-Netz und weder O2 noch E+ zu Hause verfügbar.
    Deshalb habe ich von O2 eine Signalbox bekommen, mit der ich auch zu Hause perfekten 3G-Empfang habe. Meine Freundin mit ihrem E+ Handy schaut aber weiterhin in die Röhre.
    Da die Signalboxen einen festen Standort haben müssen und auch bei der BNetzA registriert sind, gehören diese IMHO auch zum 3G-Netz von O2.
    Hat jemand Info´s, wann es in diesem Bereich Freischaltungen geben soll?

  • Bis jetzt hatte ich überall die Möglichkeit beide Netze zu nutzen, und das seit dem 12.5.15


    Im RheinMainGebiet, in Berlin, Baden-Württemberg und in den neuen Ländern :)


    Besonders im Zug oder in Einkaufszentren sehr praktisch. :)

  • Hier in Mittenwald (Bayern) funktioniert zwar das Roaming
    (E-Plus UMTS nicht verfügbar, o2 UMTS ja), aber mit
    einem kleinen Wermutstropfen:
    Bei o2 HSPA+ ist immer kurz vor 7,2 Mbit Schluß, sprich
    die "Highspeed für alle" Freigabe scheint im o2 Netz
    nicht mehr zu gelten!
    Hat da noch jemand Erfahrungen zu?
    Oder ist das Netz hier so hoch ausgelastet, daß immer
    zufällig vor 7,2 Mbit Schluß ist?

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Normalerweise sollte der Durchsatz von deinem Tarif abhängig sein. Wenn ich hier im O2 Netz bin (von ALDITALK) habe ich meist sogar mehr Durchsatz (oft 12-14 MBit/s).
    Es wird auch im Fremdnetz das freigegeben was Dein Tarif erlaubt. Nehme ich eine Fonic Karte, dann ist im E+ Netz genau bei 7,2 Mbit Schluss.

  • Das ist offensichtlich unterschiedlich (ggf. regional oder nach Last?). Gerade ausprobiert: o2 liefert 13,5 MBit mit o2-Vertragskarte und 4,2 Mbit mit Metro Mobil (7,2 MBit laut Vertrag). Hier wurde häufiger schon berichtet, dass beim Roaming im o2-Netz bei ca. 4 MBit Schluss ist.

  • Bei uns in MS geht es stellenweise auch. Damit verschlechtert sich die lausige LTE-Verbindung (in der Innenstadt max 10 mbit/s und an zwei Stellen in der Nähe des Bahnhofs 40 mbit/s) nochmals, denn über E-Plus bekommt man nur knapp 7 mbit/s (kein LTE) hin. Kein Wunder, dass man nun Angebote mit 5GB macht. LTE sieht anders aus!


    Fazit zu o2/e+: NIE wieder ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!