Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • 85238 Petershausen: Lidl Mobile (o2) darf Roamen. Umgekehrt kein Test möglich da o2 kein UMTS.


    Fahrt (S2) nach München ab Röhrmoos munteres wechseln, zwischen Dachau und Karlsfeld ein Handover ins eigene Netz und seither wieder kein Roaming. Handover zwischen den Netzen, sauber. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • 26135 Oldenburg funktioniert mit
    Sim.de/Drillisch-Karte von
    o2 ins E-Plus-Netz mit der
    Anzeige E-Plus

  • 64395 Brensbach
    Netzclub Karte roamt im E+ Netz
    Anzeige: netzclub+


    PS: Das alte GalaxyS mit Android 5.1 zeigt an, das es kein Roaming ist, dürfte technisch etwas anders ablaufen als das Auslandsroaming ;)

  • In 17268 Templin auch möglich mit O2 ins eplus Netz umgekehrt kann ich nicht testen

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Zwischen Kamen und Dortmund konnte ich gestern auch kurzzeitig (Zugfahrt) mit E-Plus im O2-Netz „roamen“.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich hab die Map auf dem Link mal freigegeben zum editieren, sollte das dann etwas aus dem Ruder laufen, werde ich es wieder sperren.


    Ach, das kennen wir doch noch von vor einem Jahr :-)
    Damals wurde ja bei der e+ LTE Karte ja immer das totale Unwesen getrieben, die weiterhin noch aktuell ist.


    Kleine Frage:
    Bräuchte die Karte nicht noch eine Kategorie, wo Roaming in beide Richtungen geht?

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Bräuchte die Karte nicht noch eine Kategorie, wo Roaming in beide Richtungen geht?

    Was spricht gegen zwei Pins nebeneinander?

  • Nichts, hat nur bis jetzt niemand gemacht, deswegen frage ich :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!