Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Nichts, hat nur bis jetzt niemand gemacht, deswegen frage ich :)


    Doch, in Berlin gibt es bspw. 2 PINs direkt nebeneinander. ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Konstanz


    Ich habe ein Blackberry Passport und hatte damit immer sehr gutes Netz.


    Jetzt ist es so, dass ich mit o2 öfters mal garkein Netz habe und dann irgendwann das Gerät wieder Netz hat.


    Das war früher nie so. Bin gespannt, ob das so bleibt. Weil es ist schon blöd, wenn man irgendwann aufs Handy schaut, und man merkt, dass man kein Netz hat.

  • Nachtrag zum Dachauer Land, Röhrmoos und Petershausen:


    Roaming auch in Dachau aktiv, munteres wechseln wenn man durch die Stadt fährt. o2 darf in eplus - umgekehrt noch nicht. Handover aus Roaming ins Heimatnetz (o2) klappt, umgekehrt kurzer Verbindungsabbruch.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Nachtrag zum Dachauer Land, Röhrmoos und Petershausen:


    Roaming auch in Dachau aktiv, munteres wechseln wenn man durch die Stadt fährt. o2 darf in eplus - umgekehrt noch nicht. Handover aus Roaming ins Heimatnetz (o2) klappt, umgekehrt kurzer Verbindungsabbruch.


    Telefonie- oder Datenhandover?

  • 18225 Kühlungsborn


    o2 go (Surf Flat L) roamt hier gerade im eplus Netz - o2-de+ wird angezeigt (iPad mini Retina)
    Auf der A19 Richtung Rostock war das bereits auch schon der Fall. Autobahnkilometer hab ich mir nicht gemerkt...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Telefonie- oder Datenhandover?


    Daten (IRC).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Daten (IRC).


    Bei mir genau dasselbe, den Übergang vom O2 ins E+ Netz merkt man gar nicht, die Datenverbindung bleibt aktiv und in der Netzanzeige ändert sich bei mir ja auch nix (BASE DE+ zu BASE DE+), allerdings kann ichs in die andere Richtung hier nicht direkt testen, da überall wo O2 UMTS verfügbar ist, auch E+ UMTS ist, ich kenne am Niederrhein kein einziges E+ UMTS Funkloch, wo O2 UMTS hat. Somit muss ich mich immer manuell einbuchen und da ist natürlich kurz die Datenverbindung weg. Telefonie konnte ich noch nicht austesten, ich telefoniere so selten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!