Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    den Übergang vom O2 ins E+ Netz merkt man gar nicht, die Datenverbindung bleibt aktiv


    Behält man dieselbe IP?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Bei mir hier in Gelsenkirchen läuft das Ganze jetzt über Base.de+. Mal gespannt was noch passiert.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Bei mir genau dasselbe, den Übergang vom O2 ins E+ Netz merkt man gar nicht, die Datenverbindung bleibt aktiv und in der Netzanzeige ändert sich bei mir ja auch nix (BASE DE+ zu BASE DE+), allerdings kann ichs in die andere Richtung hier nicht direkt testen, da überall wo O2 UMTS verfügbar ist, auch E+ UMTS ist, ich kenne am Niederrhein kein einziges E+ UMTS Funkloch, wo O2 UMTS hat. Somit muss ich mich immer manuell einbuchen und da ist natürlich kurz die Datenverbindung weg. Telefonie konnte ich noch nicht austesten, ich telefoniere so selten :D


    ...welche Region am Niederrhein? Norden?

  • So zwischen Mönchengladbach und Krefeld die Ecke ;)
    Aber auch hoch bis Straelen, Geldern etc. ist mir nix bekannt.
    Hab grad mal bezüglich der IP geschaut, beim manuellen Einbuchen ins O2 Netz ändert sich natürlich die IP, da die Datenverbindung neu aufgebaut wird, beim automatischen Zurückbuchen ins E+ Netz bleibt die IP aber gleich. Man erhält als E+ Kunde auch im O2 Netz IPs, die laut utrace.de zu E+ gehören.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Bei mir hier in Gelsenkirchen läuft das Ganze jetzt über Base.de+. Mal gespannt was noch passiert.


    Im o2 Netz? Dann gib mal bitte den LAC hier an, denn dann müsste auch Essen,Bochum u.s.w. freigeschaltet sein. Ich meine diese Städte sind in einer LA mit Gelsenkirchen im o2 Netz.


    Zitat

    ...welche Region am Niederrhein? Norden?


    Rhein-Waal Region also fast alles linksrheinisch was nicht zum Pott gehört. Moers ist noch nicht dabei die sollten in der selben LA liegen wie DU,MH,DIN,OB,BOT.

  • Erfahrung zu 21698 Harsefeld (siehe Anhänge)


    War heute unter anderem in 21698 Harsefeld unterwegs.


    Beide o2-Business-Multicards buchten sich simultan ohne Vorkommennisse ins dortige HSPA+-Netz von Eplus ein. LTE->HSPA+ ohne Klemmen am Ortsrand Höhe Shell-Tankstelle von Hollenbeck her kommend per Rad.
    Abdeckung des dortigen Senders erstaunlich gut trotz des recht niedrigen Standortes am Ortsrand.
    Schnelles Handover von o2-LTE-Sender aus Bargstedt ins Eplus-3G im Falle von CSFB wegen Telefonataufbau erfolgreich. (per Hand auf LTE/WCDAM only gestellt)
    Performance wie erwartet "schlecht", weil o2 dort abartig unterirdisches GSM900-EDGE hat, das bisher auch nachts um 3 Uhr nur seeeeehr bedingt, Daten fließen ließ, tagsüber unbrauchbar. Also alle o2-Smartphones tummeln sich nun zusätzlich in der 3G-Zelle von Eplus. (Leider geil)




      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Dafür, dass der Sender mal eben doppelte Last aufnehmen muss, gehts aber noch. Mit 6/2 Mbit und dem Ping lässt sich noch allemal vernünftig surfen, die normalen User werden also davon nichts mitbekommen. In Orten, wo O2 allerdings nur die 4/2 Mbit hergibt und E+ kein UMTS haben sollte, da wirds wirklich eng. Denn da ist der Ping schon standardmäßig bei 100 ms und mit der doppelten Last kann man diese Sender knicken.

  • Roaming funktioniert jetzt auch in 56154 Boppard. Allerdings kann sich mein Handy mit o2-Karte immer nur kurz ins o2-de+ Netz einbuchen, dann wechselt es wieder zu o2 - de. Liegt wahrscheinlich am sehr schwachen 3G-Empfang von E-Plus.


    Bis zum ersten Einbuchen war E-Plus bei mir noch als "E-Plus (Verboten)" aufgeführt, jetzt heißt es o2-de+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!