Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Roaming funktioniert jetzt auch in 56154 Boppard. Allerdings kann sich mein Handy mit o2-Karte immer nur kurz ins o2-de+ Netz einbuchen, dann wechselt es wieder zu o2 - de. Liegt wahrscheinlich am sehr schwachen 3G-Empfang von E-Plus.


    Bis zum ersten Einbuchen war E-Plus bei mir noch als "E-Plus (Verboten)" aufgeführt, jetzt heißt es o2-de+.


    So ist es, ab ca. -107 dBm wechselt man wieder ins Heimatnetz, auch wenn dieses genauso schwach bei UMTS ist.

  • Nachtrag zu 56154 Boppard: o2 bietet hier schon lange DC-HSPA+ mit 42 Mbit/s. Die Geschwindigkeitswerte sind auch hervorragend. E-Plus bietet nur GSM. Die Befürchtung, dass durch die vielen neuen Teilnehmer im UMTS-Netz die Geschwindigkeit sinkt, hat sich nicht bewahrheitet. Hier wohnen halt auch nur alte Leute :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Nachtrag zu 56154 Boppard: o2 bietet hier schon lange DC-HSPA+ mit 42 Mbit/s. Die Geschwindigkeitswerte sind auch hervorragend. E-Plus bietet nur GSM. Die Befürchtung, dass durch die vielen neuen Teilnehmer im UMTS-Netz die Geschwindigkeit sinkt, hat sich nicht bewahrheitet. Hier wohnen halt auch nur alte Leute :).


    da alle schon das Roaming festgestellt haben- oder wie ?

  • Bin letztes Jahr desöfteren mit dem Zug durch Boppard gefahren und bekam stets H+ signalisiert. E-Plus hat dort seit 2012 UMTS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    da alle schon das Roaming festgestellt haben- oder wie ?


    Das muss niemand feststellen, die Geräte buchen sich automatisch ins andere UMTS-Netz ein, wenn das eigene Netz nur GSM bietet.

  • @ weichei


    Du bist nun lange genug dabei hier.


    Was soll diese Unsitte, Bilder nicht zu komprimieren
    und in Originalgröße einzustellen?


    Nicht jeder ist mit unlimted Speed hier unterwegs.
    Scrollen links und rechts macht auch keinen Spaß
    und trübt das Lesevergnügen.


    Die Mods sollten hier ein Bildgrößeupload-Limit enführen.

  • In 21614 Buxtehude heißt E-Plus jetzt auch o2-de+ (für o2-Kunden)


    Goody: Hast einen schlechten Tag erwischt, was? 89kB sind nicht groß, oder? und in der Größe ist es auch angepasst. (Ein Blick in den Quellcode hätte dir das auch verraten).


    Naja, Trolle gibt es auch "beim Inventar".


    Ansonsten empfehle ich dir das Phantom von Opera um dein mobiles Datenvolumen zu schonen/deine Schmalbandanbindung "zu genießen". :D


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!