Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Roaming ist jetzt im Raum Aschaffenburg - Alzenau möglich!


    Na dann sollte es ja auch schon bald im Rhein-Main-Gebiet gehen, bin ab nächste woche im raum hanau!
    :)

  • Ich bin heute die A38 von Halle nach Göttingen gefahren. Ab dem Bereich Berga konnte die o2 Sim ins grüne UMTS Netz,das ganze ging bis in den Bereich Niedergebra. Also auch im Raum Nordhausen ging es schon. Rund um Nordhausen wählte sich die Basesim auch kurzzeitig bei o2 ein,also ging es anderesherum auch. Hinter Nordhausen sucht man dann o2 3G wieder sehr lange vergebens,bis dann kurz vor Göttingen wiedermal LTE verfügbar war. Im Bereich Leinefelde/Worbis und Heiligenstadt sieht der o2 Kunde aktuell nur ein E im Display,weil das Roaming da noch nicht funktioniert.


    Auch auf der A7 zwischen Göttingen und Kassel ist schon das Roaming möglich. Im Bereich Staufenberg war die o2 Sim wieder im grünen UMTS Netz. Bevor dann vor Kassel wieder o2 LTE verfügbar war.


    Auf der A44 von Kassel bis zum Kreuz Wünnenberg-Haaren klappt das Roaming auch,wobei man da auch nur E+ UMTS hat und somit man nur eine Richtung testen kann.

  • O2 Data Business Sim im Laptop roamt im Eplus Netz.


    Base All-In Professional zu O2 geht nicht.


    66589 Merchweiler

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Heute in Bottrop 46240 konnte ich auch im eplus Netz roamen. :top:


    Hast du mal den LAC von beiden Netzen da? Dachte BOT gehört mit zur o2 LA 31517 wie auch OB,MH u.s.w. oder ist das irgendwo auswärts von Bottrop Richtung Kreis Recklinghausen? Da geht es schon länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Hast du mal den LAC von beiden Netzen da? Dachte BOT gehört mit zur o2 LA 31517 wie auch OB,MH u.s.w. oder ist das irgendwo auswärts von Bottrop Richtung Kreis Recklinghausen? Da geht es schon länger.


    Nein, habe ich nicht. Geht komischerweise nur in Nähe A2. Richtung Innenstadt ist es nicht möglich.

  • 35037 Marburg in beide Richtungen, LACs


    Zitat

    Original geschrieben von tommey89
    Kann seit heute mit Alditalk ins o2 Netz. In 35037 Marburg.

    Zitat

    Original geschrieben von tommey89
    In 35037 kann auch o2 ins eplus roamen.


    Stimmt! Hier noch die LACs:
    E-Plus -> O2, LAC 40238 &
    O2 -> E-Plus, LAC 41725.
    :top:

    MEHR NETZ - ja, bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!