Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von bug-i
    Könnte jemand mal ein Google-Doc oder was ähnliches erstellen, wo die PLZ gesammelt werden - das wäre übersichtlicher, als das hier alle Beiträge durchkämmt werden müssen.


    Die Karte auf der 1. Seite wird laufend von einigen anderen und mir editiert ;)

  • ACHTUNG ! FALSCHMELDUNG ! ACHTUNG ! FALSCHMELDUNG NURCH NEWBIE



    >>
    citroike


    Newbie


    Registriert seit: 03/2015
    Beiträge: 8


    Roaming ist jetzt im Raum Aschaffenburg - Alzenau möglich!


    TELTARIF ÜBERNIMMT DIESE FALSCHMELDUNG !


    Einige Nutzer des Telefon-Treff-Forums haben darüber hinaus die Freischaltung in ihrer Region live mitverfolgt. So funktionierte das Netzroaming in Aschaffenburg am bayerischen Untermain heute Vormittag noch nicht. Wenige Stunden später war der Dienst jedoch freigeschaltet


    >>>


    Tatsache ist - bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich mit einem Motorola e770 V mit Tchibo SIM Karte bzw. mit einem O2 Company Vertrag in einem Nokia C2 Handy per manueller Netzwahl im Stadtgebiet Aschaffenburg NICHT ! ins EPlus UMTS Netz einbuchen !


    In der Auswahlerscheint auch wie bisher lediglich o2-de, Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus

  • lustiges Phänomen bei mir zu Hause, hab mir vorhin ne LIDLmobile Sim besorgt und teste grad das Roaming ins E+ Netz. Ich empfange zu Hause 2 Sender relativ gleich stark, einen aus Süden (Willich-Schiefbahn) und einen aus Norden (Willich Stahlwerk Becker). Der im Süden hat den LAC 42226, der im Norden 40296. Mein S4 zeigt jetzt ständig 262-03 mit H+ an und kurz danach wieder 262-03 mit "Nur Notrufe". Nur 42226 ist aktuell als LAC fürs Roaming freigegeben, 40296 läuft noch nicht und da beide Sender etwa gleich stark reinkommen wechselt mein Handy munter hin und her je nachdem wie rum man es hält.

  • Nur mal so zu deiner Info! Ich habe heute morgen um 11.05 auf dem Aldi Parkplatz in Hörstein gestanden und da hat das Roaming funktioniert!!!! Und da sich das ja im Raum Aschaffenburg und Alzenau befindet habe ich gedacht das das hier freigeschaltet ist weil die Sender hier eigentlich die gleichen LACs haben sollten!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Seit heute Morgen (07.04.15) funktioniert das Roaming auch im PLZ Bereich 95xxx, also hier bei mir. :top:


    Kann ich bestätigen: in der Region Nordbayern (Oberfranken) geht seit heute das Roaming.
    Sowohl mit der O2 Karte im E-Plus Netz, wie auch mit der E-Plus Karte bei O2.


    :D :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Na ja jedenfalls kommen die Einschläge immer näher - ich rechne mit Aschaffenburg Downtown spätestens im Verlauf des morgigen Vormittags.


    Zufall oder nicht - an besagter Stelle der A45 Abfahrt Hörstein verläuft zumindest eine LAC Grenze für O2 GSM (vor 5 Woche getestet).


    Könnte ja vielleicht zufälligerweise auch mal eine O2 UMTS LAC Grenze sein.


    -> Interessant wäre, in welcher zeitlichen Ablauf die Netzbetreiberkennung auf der SIM
    (und damit wohl auch die Erlaubte Netze Liste) mit der tatsächlichen Freischaltung des Roamings erfolgt.


    Bisher hab ich noch die gewohnten Kennungen.

  • Für Chemnitz kann ich auch Vollzug melden. o2-Sim bucht sich bei E-Plus ein. Umgedreht noch nicht möglich. In der Netzübersicht steht allerdings weiterhin o2-de bzw. E-Plus.


    o2-LAC: 21611
    E-Plus LAC: 40063


  • AldiTalk funkt sich seit dem 07.04.2015 ins o2 - de Netz ein.


    Recklinghausen (45663)
    Herten (45701/45699)


    Kennung im Display Netz <-> o2 - de

    iPhone 5S Silber | 16GB
    iPad Air Celluar Spacegrey |16GB
    Apple AirPort Extreme 5thG

  • Nur so als Anregung - können wir vielleicht bei den Positiv Meldungen mit dazuschreiben, wann (Datum mit Uhrzeit) negativ und ab wann positiv getestet wurde ?


    Ging bisher davon aus, dass die das nur Nachts updaten was wohl nicht so ist.


    Auch mit der Vermutung, dass die solche Freischaltung nicht über die Osterfeiertage
    durchführen - keine Mitarbeiter bei Störungen verfügbar - lag ich falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!