Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Ich glaube ich sitze auf ner LAC Grenze, keine Zeit das genau zu prüfen.


    51147 Köln
    Auf dem Balkon eplus in o2 romaing geht, andere Seite Wohnung nicht.
    Balkon könnte aus Troisdorf einstrahlen, andere Seite Wohnung eher der Kölner LAC.


    Roamingfähiger o2 LAC (via *#*#4636#*#*): 7b83


    Gestern Köln Innenstadt ging nicht.


    Das ganze mit base go Urlaubspaket.

    skype_me: rampone

  • 85435 Erding


    Netzclub (o2) Karte seit: "unbekannt" / getestet: gerade eben


    - Einwahl nach manueller Suche
    - netzclub selbst wird angezeigt als "o2-de"
    - E-Plus wird angezeigt als "netzclub+"


    Semmal

  • gestern in Düren, Eschweiler und Kreuzau gewesen, da ging das Roaming in beide Richtungen... manchmal braucht mein IP5 aber auch 2 Versuche für den Anboeterwechsel...

  • In Erfurt klappt es auch mit dem Roaming seit gestern.


    Einbuchen mit der O2 SIM in das E+ UMTS Netz ist möglich. Angezeigt wird O2de+ oder sogar EPlus.


    Andersherum kann ich es aufgrund fehlender SIM nicht testen.


    bis denne


    Timm

  • Zitat

    Original geschrieben von fbeyer
    Seit 10.04.2015 10:00 Uhr
    21614 Buxtehude E-plus nach O2



    Aber netzclub kein Eplus, gerade mit Nokia E6 getestet.


    Bis du dir sicher, dass Eplus --> o2 noch nicht geht? :) Weil das o2 HSPA ist ziemlich überlastet in der Innenstadt.
    Also kein Grund, das o2 Netz zu nutzen :D

  • Buxtehude


    Der UMTS-Sender auf dem City-Haus (Bahnhofstr. 11 über dem Kino) hat regelmäßig "seine Tage".


    Für Eplusser verbessert sich die Abdeckung in der nordöstlichen Altstadt rund um den Petri-Platz durch den zusätzlichen UMTS-Sender von o2 auf der Schröderstraße 9.
    o2-Kunden profitieren hingegen indoor in Bahnhofsnähe durch den Eplus-Sender auf der Bahnhofstraße 29 (Wollworth), wo der o2-Sender von der Bahnhofstraße 11 nicht mehr so gut hinreicht.


    Im Süden Buxtehudes wird für Eplusser durch den zusätzlichen Sender auf der Weimarer Straße 12 die indoor-Versorgung dort besser.


    In 21641 Apensen bekommen o2ler durch den UMTS-Sender von Eplus neben bestehendem o2-LTE dort nun auch 3G.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!