Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    War auf der A13 und A15 von Berlin Richtung Cottbus unterwegs. Das Roaming von o2 ins Base Netz funktionierte in:


    Lübbenau
    Vetschau
    Cottbus


    Jeweils auf Höhe der Städte auf der Autobahn.


    War auch die Woche dort unterwegs.
    Kann ich auch aders rum bestätigen. Kam dort ins O2 Netz.
    Eplus hat dort die LAC 40213 (hoffe habs mir richtig gemerkt) in der das roaming funktioniert. In Dresden hat eplus die 40053 und hier südöstlich von Berlin bis vor Cottbus ist es die 40043. Dort klappts auch noch nicht ins O2 Netz zukommen.
    Berlin hat 4LAC (40013, 40023, 40033, 40043) sich das nicht die letzre Zeit geändert hat, da man ja nicht laufend durch Berlin fährt.

    Gruß
    Christian -

  • Ich hab heute Nacht auch zwei Stellen mit Roaming ins E-Plus-Netz gefunden (original o2 mit Multicard):
    A4 Richtung Dresden kurz nach dem dem Kreuz Erfurt
    A9 Richtung Berlin kurz nach dem Hermsdorfer Kreuz

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Bis du dir sicher, dass Eplus --> o2 noch nicht geht? :) Weil das o2 HSPA ist ziemlich überlastet in der Innenstadt.
    Also kein Grund, das o2 Netz zu nutzen :D


    Eplus nach O2 geht, andersrum ging nicht.


  • Hallo,


    zeigt deine Lidl-Karte jetzt lidl+ im Display an oder irgendwas anderes ? Weiß sonst jemand, wie man das Roaming bei Lidl-Mobile erkennt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Chemnitz funktioniert von E-Plus zu O2 nun auch.


    Sim-Karte: Blau.de


    LAC: 40063


    Meine Aldi-Talk ebenfalls. In Grüna wird sogar DC-HSPA+ signalisiert.
    Ich kann nur keine Sms verschicken und bekomme hier Fehlermeldungen per Sms. Pro Versuche, eine Sms zu verschicken kommen insgesamt 8 Sms zurück mit den Meldungen wie in den Screenshots.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!