Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Dortmund und Castrop-Rauxel: Roaming von O2 ins E+ geht noch. Ab heute geht E+ in O2 nicht mehr! Weder manuel noch automatisch...



    EDIT:


    Lustigerweise ist heute hier das Eplus > O2 Roaming in diese Richtung ausgefallen. Vorhin ging es wieder. Und plötzlich habe ich die gleiche Anzeige wie bei den anderen Moto G/2014er.


    Mein Homenetz heisst IMMER MEDIONmobile und das Fremdnetz E+ oder O2.


    OK, dann weicht mein Handyverhalten jetzt von den anderen nicht mehr ab.


    Irgendwas müssen sie am Netz hier heute gefummelt haben..

  • 82467 Garmisch-Partenkirchen und Umgebung
    o2 zu E-Plus funktioniert, aber o2 SIM verharrt in E-Plus 3G; o2 bietet neben E-Plus jetzt auch LTE
    E-Plus zu o2 funktioniert


    82481 Mittenwald
    o2 zu E-Plus nicht möglich, da kein grünes 3G vorhanden; o2 bietet LTE in Mittenwald und Krün
    E-Plus nutzt o2 3G in Mittenwald

    Viele Grüße!
    Frank

  • Hier im PLZ Bereich 76891 funktioniert das Roaming (O2 -> E+) schon seit ca. 3 Wochen, aber nur manuell, das is ziemlich nervig und ärgerlich ! Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte das dass noch nicht automatisch klappt ?


    Hab auch keine Ahnung ob ich schon ne stille SMS bekommen hab.Problem ist das halt ich bin vor kurzem zu yourfone gewechselt, wegen dem guten Tarifangebot ... und hab hier nur O2 Edge, mit E+ hab ich 3G.


    Ich geb der Sache noch 4 Wochen, sollte das ganze bis dahin nicht automatisch funktionieren werde ich wieder zur Telekom wechseln, kein Bock auf die manuelle Einwählerei.

  • Vielleicht mal mit einem anderen Handy probieren. Evtl schreibt deins den Eintrag nicht auf die Karte dass es ein Heimnetz ist?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • o2 im eplus-Netz


    10178 Berlin-Mitte
    12435 Berlin-Treptow-Köpenick
    12439 Berlin-Schöneweide
    12487 Berlin-Johannisthal
    10319 B-Lichtenberg
    12489 Berlin-Adlershof,
    14052 Berlin-Neu-Westend
    14552 Michendorf
    06667 Weißenfels
    06686 Lützen
    07747 Jena
    99094 Erfurt
    06295 Lutherstadt Eisleben
    39124 Magdeburg

  • Also ich bin immer mehr positiv (hier im Bereich Dortmund und Umgebung) vom Roaming überrascht. Bisher läuft es (bis auf 1 Roaming Ausfall) rel. problemlos.


    Also da wo ich schwächeren Empfang oder Edge hatte, ist jetzt durchgehend H+ mit O2. Performance ist auch OK.


    Was mich aber leicht wundert. Gestern war ich an einer Stelle, an der gegenüber ein O2 Mastanlage auf einem Wohnhaus ist. Ca. 150 m weiter ist ein E+ Mast. An dieser Stelle hatte ich an sich immer guten E+ / H+ Empfang. Nicht Vollauschlag aber def. im grünen Bereich. Gestern habe ich mich gewundert warum ich am O2 Masten hänge (LAC)? Also an dieser Stelle Handy ausgemacht und beim Einschalten bin ich immer wieder reproduzierbar in diesen gegenüber gelegenen O2 Masten geschaltet worden.


    Entweder hat Telefonica an den Schwellen etwas geschraubt oder es wird doch versucht Last zu verteilen oder man fängt an einige unnötigen E+ Sender auszuknipsen. Ggf. wurder der E+ Sender ausgeknipst und jetzt übernimmt an der Stelle der O2 Mast.


    Egal es funktioniert aber bisher ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!