Hi Leute,
ich stelle fest, dass ich meinen Rechner immer weniger nutze. Dank Iphone und Ipad mache ich vieles darüber. Aber eben nicht alles, Textdokumente und zb Songs auf ne SD Karte, ja dafür benötige ich meinen Rechner.
Es ist ein in die Jahre gekommener E8400 mit 4 GB RAM und ner 9800gtx+ mit WIN 7.
Da ich zur Zeit allgemein bisschen aufräume, und zb mein Musikarchiv auf Vordermann bringe, frage ich mich, wo die Reise hin gehen soll. Damals wollte ich eben auch ein wenig daddeln. Aber, wenn ich vielleicht einmal im Monat bissle CS spiele, dann war es dass auch. Gut mehr ist mit der Kiste auch nicht mehr möglich ![]()
Ich bin privat je her Windows gewohnt. Kein 8 oder 8.1. Habe in einem Praktikum mit Mac gearbeitet und fand es richtig "cool".
Ein Macbook würde mich schon reizen, finde die Preise aber recht heftig. Vor der Erhöhung gab es ein 13 Zoll Modell welches glaube ich 1700 Euro gekostet hat, dass fand ich von der Ausstattung her schon top, wobei ich mich frage, ob das nicht zu viel des gutem für mich ist.
Denn für
- Musik hören
- Surfen
- Text und Bildbearbeitung (einfach)
brauche ich wohl nicht mörder Hardware. Das genannte Macbook hatte auch 16 GB Speicher. Derzeit wird "nur" noch 8 GB angeboten, natürlich gegen Aufpreis mehr.
Den Umstieg zu Mac habe ich noch nicht gemacht weil ich wie gesagt meine Mukke noch auf vordermann bringen muss und weil ich auch externe Festplatten habe, die im NTFS formatiert sind und Mac OS damit nichts anfangen kann, wenn ich richtig gelesen habe.
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder vielleicht ein schönes Windows Notebook mit 8.1 und Update auf 10? Welches Macbook kann vielleicht CS Source abspielen? Anscheinend kann man ja nicht mehr Win 7 benutzen bei den neuen Macbooks?
Achja, im Prinzip soll das Macbook überwiegend zu Hause genutzt werden, daher käme evtl auch ein Imac in Frage. Mich stört nur der große Tower den ich momentan habe - bzw. wäre es im Haus eben komfortabler mit dem Macbook.
Vielleicht stand einer vor einer ähnlichen Entscheidung.
Grüße
Edit:
Bei Problemen mit dem Iphone hat mir bislang Apple immer geholfen. Wobei es zb im Store echt drauf ankam, wen du vor dir hast. Beim Ipad (gelbstich) wollten sie im Store nichts wissen. Daher frage ich mich schon, wie das ist bei den Macbooks - mit Problemen (Display hört man ja)