Der Hui oder Pfui Thread - Alles, was bewegt!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Falsche Metaebene.

Das nervt noch mehr als dein ständiges "nein, doch, oh"...

Einen Thread, in dem du nicht aneckst, wird es aber vermutlich eh niemals geben.

• flashhawk:

Zitat

Das nervt noch mehr als dein ständiges "nein, doch, oh"... .

Komisch, mich nervt dein ständiges Eingemische ohne Substanz und Threadbezug. Macht aber nichts, ich ertrage es.

Toleranz ist eben was Tolles! Nein! Doch! Oh!

Zitat

Einen Thread, in dem du nicht aneckst, wird es aber vermutlich eh niemals geben.

Liegt wohl eher daran, dass ich zu vielen Themen eine andere, kontroversere, manchmal aber auch sinnvollere Meinung vertrete, als die üblichen "Stammtischparolen". Streitbar zu sein heißt nicht, Unrecht zu haben; im Gegenteil. Was halt nervig ist sind User, die dauerhaft andere Leute von der Seite belehren wollen, ohne etwas (sinnvolles) zur eigentlichen Sache beizutragen. Ein Forum ist eben dazu da, Meinungen auszutauschen.

Zitat

Bitte keine erneute Hartz 4 Diskussion. Das funktioniert auf TT einfach nicht in geordneten Bahnen.

Stimmt; das merke ich gerade. Insbesondere dann, wenn man von einer Seite (dauerhaft) Hartz IV Empfängern unterstellt, dass sie entweder faul und arbeitsscheu seien.

Empathie ist scheinbar nicht ganz so stark ausgeprägt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ist die Polizei verpflichtet, Täter zu retten?

Mann schneidet einer Frau die Kehle durch und hält das Messer dann gegen sich. "Sinnvoller" wäre es, wenn der Täter sich selbst auch noch ermordet, aber die Polizei muss ihn auch retten.

Oder: Massenschlägerei von irgendwelchen Clans in Berlin oder Hamburg. Wenn die Leute sich umbringen, sollen die es doch machen. Das sind keine Unschuldigen und Unwissenden. auch hier kommt die Polizei und riskiert ihr eigenes Leben, um die Täter aufzuhalten.

Irgendwie kommt mir es vor, dass die Polizei zuviel Zeit und Geld hat, um sich um die Täter zu kümmern und ihn zu beschützen als um die Opfer.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ist die Polizei verpflichtet, Täter zu retten?

Mann schneidet einer Frau die Kehle durch und hält das Messer dann gegen sich. "Sinnvoller" wäre es, wenn der Täter sich selbst auch noch ermordet, aber die Polizei muss ihn auch retten.

Da wir gottseidank nicht in der Welt von "Judge Dredd" leben, sondern Exekutive und Judikative aus gutem Grund getrennt sind, hat die Polizei nicht das Recht, über Leben und Tod eines Menschen zu entscheiden, so lange es nicht der unmittelbaren Gefahrenabwehr dient.

Nur ein ordentliches Gericht kann die Schuld einer Person feststellen und daraus folgende Strafen verhängen.

Die Polizei hat sogar die Pflicht, den Tatverdächtigen der Justiz zu übergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!