Türkei: Zeit bis zur Sperre deutscher Handies

  • sim


    @lars85


    Schau mal im biete Forum,dort ist eine Karte die dir eventuell weiter helfen würde für den Aufenthalt in der Türkei.


    Gruß


    Bülo

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Naja, so ganz aktuell ist das aber ja leider nicht mehr, bei Turk Telekom im o2 Netz gibt es scheinbar keine Bestellmöglichkeit mehr, bei Turkcell kosten 200MB 15€!


    Ja,stimmt! ;)
    Ich hatte sie mir damals gekauft und tatsächlich war das schon 2013.
    Wie die Zeit vergeht!

  • Danke Bülo78, aber das ist mir der Spaß nicht wert.


    Brauche für knapp 14 Tage einmalig 300MB - 1GB


    Wenn es gesicherte Infos darüber gibt wie es nun tatsächlich vor Ort gehandhabt wird zwecks Sperre etc würde ich ja sonst einfach dort eine kaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von KaraKasirga
    Sei 2 Jahren wird im Türkei erst nach 60 Tagen gesperrt.


    Hallo zusammen, ist die Info noch aktuell (bzgl. des Zeitraums, oder ist das nur ein Wahlversprechen? ;) ) oder muss ich jetzt Angst haben, dass mein Telefon in den nächsten Tagen gesperrt wird wenn ich eine türkische SIM einlege?

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo zusammen, ist die Info noch aktuell (bzgl. des Zeitraums, oder ist das nur ein Wahlversprechen? ;) ) oder muss ich jetzt Angst haben, dass mein Telefon in den nächsten Tagen gesperrt wird wenn ich eine türkische SIM einlege?


    War im Februar 2015 in Istanbul und die info ist noch aktuell, das erst nach 60 Tagen gesperrt wird. Man wird automatisch per SMS informiert

  • Vielen Dank für die Info!
    Dann lohnt sich eine türkische SIM zur Zeit auf jeden Fall deutlich mehr als Turkcell EU / TurkTelekomMobile / Ayyildiz.


    Simkarten bekommt man aktionsbedingt meist für 20 Lira und Smartphonetarifpaket (beispielsweise bei VF TR) kostet 23 Lira mit 2GB Internet, 500 Minuten und 1000 SMS. Das sind bei dem Lirakurs zur Zeit für SIM und Guthaben 14€... Da kann das Handy ruhig nach 60 Tagen (nur kürzer wär halt doof..) gesperrt werden, gibt ja bald bestimmt ein Neues. :D

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!