• Eventuell wollte man Dich noch bis zum Schluss behalten. Legitim ist das natürlich nicht. Die Mail solltest Du vielleicht an o2 weiterleiten. Kann mir vorstellen, dass die kaum Mitarbeiter haben und derzeit wegen Portierungen überlastet sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Heute hat hier in Magdeburg der Kabelnetzbetreiber MDCC eine gestern (Vertragsende) von Endesha portierte Nummer aktiviert.


    Bei einem anderen von mir betreuten, noch bis nächsten Montag aktiven avego-Anschluß steht eine Portierung der Rufnummer zu dus.net* an, weil der neue Wunschanbieter O2 diese nicht direkt übernehmen kann (laut Rückmeldung von obocom 'gleiches Netz') ... eigentlich absurde Zustände.


    * aktuelles dus.net-Jubiläumsangebot bis Ende 2016: eingehende Portierung von bis zu 3 Rufnummern oder eines Rufnummernblocks kostenlos, abgehend je Rufnummer oder Block (Normalpreis) 5 Euro.

  • Klasse, wenn es wie bei euch alternative Anbieter mit schnellem DSL gibt. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Positive Rückmeldung von dus.net


    Zitat

    Original geschrieben von Volki7
    Bei einem anderen von mir betreuten, noch bis nächsten Montag aktiven avego-Anschluß steht eine Portierung der Rufnummer zu dus.net* an


    Positive Rückmeldung per E-Mail von dus.net vor ca. 3h.


    Betreff: Ihre Portierung wurde bestätigt (#####)
    ---------------_----------_----------_----------_-----------------------
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    Ihr Portierungsauftrag wurde vom abgebenden Carrier (TNB) bestätigt


    Portierungs-ID: 10###
    Status: bestätigter Schalttermin zur Portierung
    Termin: Als Portierungstermin wurde der 18.07.2016 vorgegeben.
    Rufnummern: 0391 #######


    Für weitere Fragen stehen wir ihnen gern zur Verfügung und verbleiben


    mit freundlichem Gruss


    Ihr dus.net Team
    -Portierungs-Service Center-

  • Ist die Portierung erfolgreich gewesen? Kannst Du mal einen Speedtest mit dem neuen Anbieter machen?


    Wie sind dort die Leistungen und Preise?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Portierung erfolgreich, auch die Rückportierung zu O2 ist in trockenen Tüchern (der Umweg über dus.net war ja hierzu nötig) ... aber O2 wird erst am 23.9. VDSL schalten.
    So gesehen ebenfalls ein Technologiewechsel (nach dem anderen Wechsel auf Kabelanschluß bei MDCC in Magdeburg)


    Die betroffene Ex-avego-Kundin nimmt die Auszeit zum Glück sportlich.


    Ich hoffe auf eine stabile 50-MBit-Leitung (Telekom-Technik ohne Vectoring) wie bei einem anderen von mir betreuten und seit einem Jahr geschalteten O2-VDSL-Anschluß eine Straße weiter vom Anschlußort.


    Zum Schalttermin soll laut O2-Auftragsstatus ein Techniker kommen, was mir sogar sehr recht ist.


    Die normale DSL-Leitung von avego war dort so mies wie die von der Telekom vorher (um die 4 MBit/s, ständig Abbrüche - aber nach festem Tagesschema).
    Ich hatte mich mit der avego-Hotline (war irgendwie immer ein und derselbe, mitunter oberlehrerhafte Ansprechpartner) deswegen schon in der Wolle, weil er die, leider erst ab avego-Vertragsbeginn zum Einsatz gekommene Fritz!Box 7312 als 'altes Modell' (erschienen April 2012 und Annex-J-fähig) als Fehlerquelle ausmachen wollte.
    Dann hatte ich lieber die Störfestigkeit in der Fritz!Box erhöht, als über kostenpflichtige Technikereinsätze zu streiten.


    Der zu Telekom-Zeiten versäumte Techniker-Einsatz zur Fehlerermittlung soll dann über O2 stattfinden.


    Bei der anderen avego-Leitung (ebenfalls mit FB 7312) war die Leitung so gut wie die von der Telekom zuvor (ca. 11 MBit/s), ergo hat meiner Erfahrung nach nur die letzte Meile relevanten Einfluß, egal welcher Anbieter.


    Beinah hätte ich einen 3. Kunden letztes Jahr für avego gewonnen. Daß es nicht dazu kam, ist zum Teil auch der schlechten Kommunikation seitens avego in dieser Zeit zu verdanken. Im Nachhinein wurden so keine 50 € Anschlußgebühr verbrannt... wie diese leider auch bei easybell fällig werden.


    Ich hatte mir erhofft, daß vielleicht ein solcher Anbieter wie easybell die avego-Kunden 'abholt', die keine Mindestlaufzeit wünschen. Denkbar gewesen wäre entweder Übernahme ohne Anschlußgebühr oder Zahlung der AG, dafür aber für einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren Fortführung auf avego-Preisniveau (20 statt 22 €, 24 Monate x 2 € Preisnachlaß = fast 50 € Anschlußgebühr erstattet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!