Beiträge von Volki7

    Anrufe über Dellmont:

    [...]

    Bei Anruf auf eine Fonic-Nummer wurde erst Nr. angezeigt. Beim zweiten Versuch "anonym".

    Erfolgte dieser 2. Versuch unmittelbar danach (wie in #62 geschildert / Wahlwiederholung) ?
    Nach einer etwas längeren Pause (max. 5 Min.) war die Nummer wieder sichtbar.


    Wie ist es eigentlich bei CALL.back ?

    Das haben wir früher aus dem Ausland ( gern auch mit der Betamax.App genutzt [...]

    Das scheint mir bei den jetzigen Roaming-Problemen auch eine gute Wahl zu sein.

    Vielleicht nur für einen kurzen (Ping-)Anruf mit anschließendem Roaming-Telefonat oder Bitte um Rückruf, falls anonyme Anrufe beim Gegenüber gesperrt sind.

    Meine eigenen Erfahrungen von heute mit Dellmont sind, daß über eine 3CX-Anlage und von einer Fritz!Box die (Festnetz-)Nummer übertragen wurde (zu O2 mobil).

    Lediglich bei voreiligen Wahlwiederholungen (3CX), bei denen dann der Rufaufbau schneller erfolgte, erscheint 'Private Nummer'.

    Weiteren Berichten (im IP-Phone-Forum) zufolge scheint es sporadisch auch bei anderen wieder mit Dellmont zu funktionieren.

    simyo Flat Internet Free eingestellt


    Da hatte ich wegen der Flat Internet Free extra von blau zu simyo gewechselt, und nun trudelte auf meiner und auch schon auf einer anderen simyo-Karte diese SMS ein


    Vertragsinfo: Lieber simyo Kunde, leider müssen wir die von Ihnen genutzten Optionen "Flat Internet Free" aufgrund einer Systemumstellung einstellen. Bis zum Laufzeitende können Sie Ihre Optionen wie gewohnt nutzen, danach gelten die Standardpreise Ihres Tarifs. Bei Deaktivierung werden Sie nochmals per SMS informiert. Viele Grüße, Ihr simyo Team


    In 'Mein simyo' läßt sich keine andere Datenoption auswählen.

    Portierung erfolgreich, auch die Rückportierung zu O2 ist in trockenen Tüchern (der Umweg über dus.net war ja hierzu nötig) ... aber O2 wird erst am 23.9. VDSL schalten.
    So gesehen ebenfalls ein Technologiewechsel (nach dem anderen Wechsel auf Kabelanschluß bei MDCC in Magdeburg)


    Die betroffene Ex-avego-Kundin nimmt die Auszeit zum Glück sportlich.


    Ich hoffe auf eine stabile 50-MBit-Leitung (Telekom-Technik ohne Vectoring) wie bei einem anderen von mir betreuten und seit einem Jahr geschalteten O2-VDSL-Anschluß eine Straße weiter vom Anschlußort.


    Zum Schalttermin soll laut O2-Auftragsstatus ein Techniker kommen, was mir sogar sehr recht ist.


    Die normale DSL-Leitung von avego war dort so mies wie die von der Telekom vorher (um die 4 MBit/s, ständig Abbrüche - aber nach festem Tagesschema).
    Ich hatte mich mit der avego-Hotline (war irgendwie immer ein und derselbe, mitunter oberlehrerhafte Ansprechpartner) deswegen schon in der Wolle, weil er die, leider erst ab avego-Vertragsbeginn zum Einsatz gekommene Fritz!Box 7312 als 'altes Modell' (erschienen April 2012 und Annex-J-fähig) als Fehlerquelle ausmachen wollte.
    Dann hatte ich lieber die Störfestigkeit in der Fritz!Box erhöht, als über kostenpflichtige Technikereinsätze zu streiten.


    Der zu Telekom-Zeiten versäumte Techniker-Einsatz zur Fehlerermittlung soll dann über O2 stattfinden.


    Bei der anderen avego-Leitung (ebenfalls mit FB 7312) war die Leitung so gut wie die von der Telekom zuvor (ca. 11 MBit/s), ergo hat meiner Erfahrung nach nur die letzte Meile relevanten Einfluß, egal welcher Anbieter.


    Beinah hätte ich einen 3. Kunden letztes Jahr für avego gewonnen. Daß es nicht dazu kam, ist zum Teil auch der schlechten Kommunikation seitens avego in dieser Zeit zu verdanken. Im Nachhinein wurden so keine 50 € Anschlußgebühr verbrannt... wie diese leider auch bei easybell fällig werden.


    Ich hatte mir erhofft, daß vielleicht ein solcher Anbieter wie easybell die avego-Kunden 'abholt', die keine Mindestlaufzeit wünschen. Denkbar gewesen wäre entweder Übernahme ohne Anschlußgebühr oder Zahlung der AG, dafür aber für einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren Fortführung auf avego-Preisniveau (20 statt 22 €, 24 Monate x 2 € Preisnachlaß = fast 50 € Anschlußgebühr erstattet)

    Positive Rückmeldung von dus.net


    Zitat

    Original geschrieben von Volki7
    Bei einem anderen von mir betreuten, noch bis nächsten Montag aktiven avego-Anschluß steht eine Portierung der Rufnummer zu dus.net* an


    Positive Rückmeldung per E-Mail von dus.net vor ca. 3h.


    Betreff: Ihre Portierung wurde bestätigt (#####)
    ---------------_----------_----------_----------_-----------------------
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    Ihr Portierungsauftrag wurde vom abgebenden Carrier (TNB) bestätigt


    Portierungs-ID: 10###
    Status: bestätigter Schalttermin zur Portierung
    Termin: Als Portierungstermin wurde der 18.07.2016 vorgegeben.
    Rufnummern: 0391 #######


    Für weitere Fragen stehen wir ihnen gern zur Verfügung und verbleiben


    mit freundlichem Gruss


    Ihr dus.net Team
    -Portierungs-Service Center-

    Heute hat hier in Magdeburg der Kabelnetzbetreiber MDCC eine gestern (Vertragsende) von Endesha portierte Nummer aktiviert.


    Bei einem anderen von mir betreuten, noch bis nächsten Montag aktiven avego-Anschluß steht eine Portierung der Rufnummer zu dus.net* an, weil der neue Wunschanbieter O2 diese nicht direkt übernehmen kann (laut Rückmeldung von obocom 'gleiches Netz') ... eigentlich absurde Zustände.


    * aktuelles dus.net-Jubiläumsangebot bis Ende 2016: eingehende Portierung von bis zu 3 Rufnummern oder eines Rufnummernblocks kostenlos, abgehend je Rufnummer oder Block (Normalpreis) 5 Euro.

    Zufallspreise für FB 7490: 79,99 € oder sogar 29,99 € möglich


    Ich mußte gestern schon feststellen - und konnte mir dies auf hukd.*******.de von anderen bestätigen lassen - daß die Fritz!Box (in allen Tarifen gleich, auch All-In S ohne ML) auch mal für 79,99 € oder für 29,99 € bepreist ist.
    Da hilft nur: den nächsten Browser oder von anderem Gerät probieren

    Für die Sucher im O2-Netz


    Für diejenigen, die das gewohnte Preisniveau nicht zu sehr überschreiten wollen, könnte es auch O2 bei Drillisch für 12,95 € / Monat werden ('nur heute', bestimmt kein Zufall).


    Allgemein OHNE Anschlußgebühr DeutschlandSIM Code: ComputerBILD oder COBI2014


    Freie Wahl des Betreiberlogos :D, mögliches Cashback bei qipu.de ergänzt (mildert die hohe Anschlußgebühr von ca. 20 €)


    discoPLUS Flat S
    winSIM Flat S
    maXXim Flat XS plus (qipu: 9,50 €)
    hellomobil Flat XS plus (qipu: 9,50 €)
    Phonex Flat XS (qipu: 8 €)
    simply Flat XS (qipu: 9,50 €)


    Bei allen Tarifen mit qipu-Hinweis gibt es auch die O2 MultiCard als Option (je 2,95 € / monatlich, einmalig 4,95 €)

    Zitat

    Original geschrieben von boomerang
    ... Leider war ich noch in meiner smartmobil vodafone Flat "gefangen",


    Sowas gibt es seit der sofortigen Portierung nicht mehr. In meinem Bekanntenkreis ist eine E-Plus-Nummer schon bei Felix, der bisher dazugehörige Ay-Yildiz-Vertrag läuft mit anderer Nummer noch bis Oktober.

    Hallo Sparfüchse.


    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und im sloono-Wiki (neben weiteren Änderungen) ein paar Preisangaben ergänzt.


    http://smsrevolution.de/index.php?title=Kosten


    Ich selbst habe mit discoTEL auch immer 0 Cent in der Kostenkontrolle zu stehen. In der Anzeige scheinen aber nur keine weiteren Nachkommastellen angezeigt zu werden.
    Es kommt aber doch immer mal wieder 1 Cent zustande.
    10 KB mit etwas weniger als 0,5 Cent müßten ja sowieso abgerundet werden. ich muß nochmal schauen, ob bei einem Verbrauch von 20 KB dann auch wirklich nicht aufgerundet, sondern die Anzeige abgeschnitten wird.


    Adios!


    Volki7