Galaxy Xcover 3 - Meinungen zum neuen Outdoor Handy

  • Hat es hier schon jemand im Einsatz und möchte darüber reden ;) ?


    Ich besitze es seit einer Woche und bin recht zufrieden damit. Es gibt 2-3 Softwarebugs die mit dem angekündigte Lollipop update verschwinden dürften, aber die Akkulaufzeit ist gut und bei Empfang und Sprachqualität gibts auch nichts zu meckern. Optisch sticht es auch hervor, es ist vor allen Dingen nicht so ein Klotz wie z.b. die Cat Geräte, zudem ist es auch viel billiger ...

  • Wie ist denn dein Fazit bis jetzt sofern du das Handy noch in Gebrauch hast ? Das Teil interessiert mich grade auch...


    EDIT: welche Android-Version ist denn die aktuelle ? Hab hier eins auf dem ist 4.4.4 installiert und laut Abfrage ist das die aktuellste. Gibts da kein Android 5 ?

  • Für die Krücke? :D


    Nach den absolut unterirdischen Bewertungen, die das Teil von der Fachpresse bekommen hat, würde es mich nicht wundern wenn Samsung das "geplante" Upgrade auf Lollipop komplett streicht und stattdessen mal ein Outdoor-Handy launcht, das technisch vllt. auch etwas mehr auf dem Kasten hat. Das Teil wird das gleiche Schicksal ereilen, wie es bspw. schon das K Zoom erlebt hat: Release, ein, zwei kleinere Updates und dann spricht nie wieder jemand davon...

  • Zumal es ja das S5 Active gibt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Und mittlerweile auch das S6 Active

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • S5 bzw. S6 Active sind preislich uninteressant. Aber nachdem ich gestern einige Testberichte noch überfolgen hatte bin ich da doch wieder etwas von abgerückt :D

  • Ich bin eigentlich bis jetzt zufrieden mit dem Gerät.


    Die Akkulaufzeit ist ausreichend und erstaunlich robust ist es zudem auch. Das waren für mich, neben ordentlichem RX/TX, die eigentlichen Hauptkriterien.


    Wo es etwas zu meckern gibt ist beim GPS Empfang, hier habe ich öfters Abbrüche (trotz Glonass Unterstützung) was die Freude doch etwas trübt. Alles in allem würde ich das Gerät aber wiederkaufen, schon alleine weil es im Outdoor Bereich momentan keine wirklichen Alternativen gibt


    Schön wäre natürlich, wenn Lollipop noch kommen würde. FW Updates gab es seit erscheinen immerhin schon 2 Stück, daß lässt hoffen ...

  • Ich muss mich bezüglich der schlechten GPS Leistung korrigieren: Alles bestens, ich hatte wohl irgendeinen abhängigen Dienst versehentlich deaktiviert.


    Toll übrigens, dass man keinen root Zugriff mehr benötigt um das System zu entschlacken, alles lässt sich deaktivieren/reaktivieren und sämtliche bloatware lässt sich auch deinstallieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das Teil wird das gleiche Schicksal ereilen, wie es bspw. schon das K Zoom erlebt hat: Release, ein, zwei kleinere Updates und dann spricht nie wieder jemand davon...


    Ich habe das Gerät jetzt seit über 2 Monaten und eben kam das dritte FW Update reingeflattert, ehrlich gesagt hatte ich noch kein Handy was dermassen stark vom Hersteller supported wird :top:

  • Die Frequenz der Updates sagt nichts über den Support aus.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!