Internetverbindung über Bluetooth mit Handy

• Bitte nicht über den Betreff meckern. Mir ist nichts besseres eingefallen.

Also ist es möglich mit dem Handy per Bluetoothverbindung über meinen PC ins Internet zu gehen?? Also wap oder so..

Und könnte man sich so auch über Bluetooth bei ICQ anmelden???

• Re: Internetverbindung über Bluetooth mit Handy

Zitat

Original geschrieben von lion

Also ist es möglich mit dem Handy per Bluetoothverbindung über meinen PC ins Internet zu gehen?? Also wap oder so..

Also irgendwie ist deine Fragestellung etwas unklar...
    Natürlich ist es generell möglich per BT ins Web zu gehen. Aber um deine Frage konkret beantworten zu können, braucht man schon etwas mehr Input:

a) Welches Handymodell?
    b) Welches Endgerät?
    c) und wozu willst du mit einem stationären(?) PC mobil ins Netz gehen. Leuchtet mit irgendwie nicht so ganz ein. Und was willst Du mit WAP auf einem PC? :D

Zitat

Und könnte man sich so auch über Bluetooth bei ICQ anmelden???

Was meinst Du denn genau damit? :confused:

CYa guido

• Zitat

a) Welches Handymodell?

SE T610

Zitat

c) und wozu willst du mit einem stationären(?) PC mobil ins Netz gehen. Leuchtet mit irgendwie nicht so ganz ein. Und was willst Du mit WAP auf einem PC?

Nein ich möchte mit dem Handy surfen. Ich hatte mir das so gedacht, das ich mit meinem Handy zum Beispiel im Garten sitze. Mein Handy online ist und ich gucken kann wer bei ICQ online ist. Das ganze aber ohne mich mit dem Handy selber einzuwählen, sondern über Bluetooth ne Verbindung zu meinem PC aufzubauen, der wiederum online ist.

jetzt einigermaßen klar??:)

• Zitat

Original geschrieben von lion
    Nein ich möchte mit dem Handy surfen. Ich hatte mir das so gedacht, das ich mit meinem Handy zum Beispiel im Garten sitze. Mein Handy online ist und ich gucken kann wer bei ICQ online ist. Das ganze aber ohne mich mit dem Handy selber einzuwählen, sondern über Bluetooth ne Verbindung zu meinem PC aufzubauen, der wiederum online ist.

jetzt einigermaßen klar??:)

Das ist glaube ich WLAN :D

MFG
    Christoph

• Ich weiß ja nicht, wie es bei dir Zuhause aussieht, aber du weisst schon, dass das BT der Handys normalerweise nur max. 10 Meter reicht?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ja das mit den 10m ist mir klar..würde hinhauen.. Ich wollte nur wissen, ob es überhaubt möglich ist??

• Nein, das ist leider nicht möglich. Ich habe auch schon mehrfach nach Lösungen gesucht, aber dazu müßte man im Handy ein weiteres Modem konfigurieren können, daß z.B. über das DUN-Profil einen Wählstring an einen Accesspoint schickt ohne dabei das eigene interne Modem zu verwenden und das finden die Hersteller wahrscheinlich blödsinnig. Jedenfalls hat diese Möglichkeit noch keiner berücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von Schlafmaus
    Nein, das ist leider nicht möglich. Ich habe auch schon mehrfach nach Lösungen gesucht, aber dazu müßte man im Handy ein weiteres Modem konfigurieren können, daß z.B. über das DUN-Profil einen Wählstring an einen Accesspoint schickt ohne dabei das eigene interne Modem zu verwenden und das finden die Hersteller wahrscheinlich blödsinnig. Jedenfalls hat diese Möglichkeit noch keiner berücksichtigt.

Oh doch, mit den Serie60 Geräten geht das :D

• Hm, da wäre ich von Nokia ja schwer beeindruckt. Ich kann in diesem Fall nur für SonyEricsson-Geräte sprechen, die diese Möglichkeit leider nicht bieten. :(
    Also sorry, wenn ich mich da ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt habe.

• Wie schon mehrfach hier im Forum beschrieben geht es mit 7650 / 3650. Ich benutze es selber als Wireless webcam, für ICQ und surfen / email auf der couch oder im Garten. Die BT Reichweite ist übrigens Weiter als 10 Meter. Mein BT PC steht als Antenne oben auf den Dach und versorgt das Ganze Haus und auch den Garten mit Funk. Sich gleichzeitig am Handy und PC mit ICQ anmelden geht nur wenn verschiedene UIN verwendet werden. Mit der neuen EpoX Software wird übrigens die BT vebindung von selbst hergestellt wenn das Handy in Reichweite kommt was ich noch genialer finde :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!