T-Mobile alle 12 monate neues Handy

  • Hallo,


    Ich würde gerne den MagentaMobil L Plus mit Top-Handy Premium machen, da steht alle 12 Monate ein neues
    Handy dazu habe ich zwei Fragen


    1. muß ich das Alte zurück senden ?
    2. verlängert sich der Vertrag immer um 2 Jahre ? heisst wenn ich 2 mal verlängere läuft der
    Vertrag 6 Jahre ? oder wir das 1 Jahr immer weg gerechnet ?


    vielen lieben Dank

    Grüße Nicole

  • ja aber die Verlängerung beginnt sofort ab der Verlängerung,nicht ab den eigentlichen 24 Monaten + 24 drauf,so das dein Vertrag immer nur 24 Monate laufen würde wenn du nicht verlängerst....

  • Wenn man nach einem Jahr verlängert um 2 weiter Jahre, dann so, dass ab Verlängerungsdatum wieder 24 Monate Laufzeit sind. Die alte Laufzeit entfällt und wird nicht hinten dran gerechnet.
    Mich würde aber mal interessieren, wie die Zuzahlungen dann sind?! Hat da jemand Erfahrung? Ich vermute eher hoch.

  • Du kannst den Vertrag bereits 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit verlängern. Dabei wird die Restlaufzeit des Alt-Vertrages zum Vorteil des Kunden nicht angerechnet (also nicht 24 Monate Vertragslaufzeit + 12 Monate Restlaufzeit).


    Bitte aber die Fussnoten zu den Premium Tarifen beachten. Während der Vertragslaufzeit sind keinerlei Tarifwechsel möglich, so dass man 24 Monate in dem Tarif festhängt.
    Im Falle einer Vertragskündigung muss man die volle Vertragslaufzeit im teuren Tarif absitzen, so dass das Endgerät bei der letzten VVL letzlich doch teurer kommt.


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das mit dem Handy abgeben ist doof, weil dann rentiert sich die Option nicht. Dann kann man gleich einfach das Altgeraet selber verkaufen und sich ein Neues kaufen.


    Die Zustandsbewertungen sind aber wohl nicht so schlimm, weil Kratzer sind erlaubt nur Risse nicht. Und sowas wie Touchfunktion oder Flimmer wuerde man eh auf Garantie reparieren lassen.


    Allerdings macht die Bewertung von Congstar keinen wirklichen Sinn. Weil finde bei einem Gebrauchten iPhone Kratzer auf dem Midplate schlimmer als wie wenn Front- und Backcover Risse haben. Weil Front- und Backcover sind schnell getauscht und ob es dann nur Kratzer oder Risse sind ist doch dann egal. Midplate tauschen ist aber viel aufwendiger.

  • Sorry das ich das jetzt hier sage, aber diese Sache mit alle 12 Monate ein neues Gerät ist der absolut falsche Impuls,
    der die Leute dazu bringt ihr altes noch schneller zu "entsorgen". Hoffentlich werden die alle noch benutzt, denn selbst
    perfektes recycling ist nach einem Jahr alles andere als gut. Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann sich wann und was
    er will kaufen und auch in den Müll werfen, nur das Netzbetreiber/Provider dieses Verhalten durch solche Angebote noch
    fördern ist schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!