o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Da bräuchte es jemand mit direktem Zugriff auf Deinen eigenen Datensatz in der o2-Datenbank. Diese Kontakte sind im Laufe der Jahre leider verloren gegangen oder wurden "weggespart". Sorry, da fällt mir im Augenblick nix zu ein. Schon mal mit einem anderen Anbieter aus Deutschland probiert? Wird der auch bei o2.cz gebremst?

• Ich hab heute mal mit o2 my Service App im o2-CZ Netz in Hradek nad Nisou CZ getestet wie meine o2-de SIM sich in dem Netz verhalten. Und zwar in der o2 my Service App der Speedtest war nicht gedrosselt sondern zeigte realisitsche Werte an, die dort sonst im Netz erreicht werden können. Alle andere Speedtests wie Speedtest.net, Speedtest.lite, der Breitbandatlas Speedtest sowie in der Speedtest in der meineo2-App zeigten einen stark gedrosselten Download so von maxmal 2 Mbit aber im Gegenzug im Upload normale Werte an wie die im Netz erreicht werden. Meine Vermutung ist nun, dass der Speedtest der o2 my Service App auf einer anderen Netzebene durchgeführt wird und so funktioniert während die anderen Speedtests kollabieren und normale Webseiten nicht oder nur langsam aufgerufen werden können. Nach einem äußerst zeitraubendem Wechsel ins T-Mobile CZ Netz funktioniert dort alles normal, aber die gemessenen Werte sind auch niedriger als das mal früher der Fall war. Maximal wurden im Download so 50 MBit erreicht. Als wenn dort auch gedrosslt wird. Schaltete ich auf die Karte von gmx Freenet auch immer im o2-CZ Netz eingebucht, funktionierte alles problemlos. Irgendwie steckt da der Wurm drinnen. Merkwürdig nur ist dass die o2 my service App meldet, dass alles wunderbar funktioniert ohne Einschränkung.

Gerade mal im o2-Forum gelesen, da sind scheinbar auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem. Und bei o2-de kümmert sich keiner drum, wie die Nutzer schreiben. Als Lösundg wird die Nutzung vom kostenfrien Google-VPN empfohlen.

2 Mal editiert, zuletzt von xeno6 ()

• Habe einfach das Gefühl das die Telekom gerade in den Osteuropäischen Ausland zum PlatzHirsch wird bzw. Mindestens gleichziehen tut mit den Marktführen dort! Ansonsten Ja der Speed war Okay mit o2/CZ in Usti nad Labem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!