o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Boygues und o2, eine wahrlich gelungene Kombination... :-/

    Hatte ich das ganze Winterhalbjahr. Nur free und Bouygues. Orange war bei mir auch gesperrt. Im April war Orange dann auf und sogar default im Steering.

  • Warten wir mal ab, was das nächste System-Update für die Pixel-Telefone bringt und dann sehen wir weiter. Nach allen Informationen wird es mehr 5G geben in den östlichen Ländern. Auf alle Fälle ist das Eis gebrochen.

  • Morgen soll das nächste Pixel-Update kommen. Schauen wir mal ob es dann mehr 5G im östlichen EU-Ausland gibt. Ich fahre zum Testen nach Varnsdorf. Dort gibt es 5G von Tmobile.cz und o2-cz.

  • das Pixel hat das Update erhalten. Die Netzbetreiber-Settings wurden aktualisiert. Ich werde mal testen fahren, ob jetzt auch in Tschechien und Polen mit dem Pixel 6 5G funktioniert.

  • das Pixel hat das Update erhalten. Die Netzbetreiber-Settings wurden aktualisiert. Ich werde mal testen fahren, ob jetzt auch in Tschechien und Polen mit dem Pixel 6 5G funktioniert.

    Auch im Hradek nad Nisou funktioniert inzwischen 5G von TMobile. Da muss ich nicht so weit fahren.

    Und bei der o2-Cz Prepaid wird jetzt auch angezeigt, dass Anrufe über 4G möglich sind. Das zeigt, dass sich Google endlich bewegt hat was die Unterstützung der Pixel Phones in weitereren Ländern anbetrifft. Das wurde ja auch höchste Eisenbahn.

  • Ich hatte gestern in Hradek nad Nisou leider kein 5G im Netz von TmobileCZ mit meiner O2de-SIM, obwohl dort 5G-Abdeckung vorhanden ist. Google unterstützt in Tschechien und Polen inzwischen auch offiziell bei den Pixel-Geräten 5G. Die entsprechende Webseite wurde aktualisiert. Ich denke jetzt klemmt es noch bei unserem Heimatnetzbetreiber welcher noch die Pixel-Geräte für 5G im Ausland freischalten muss.

  • Auch in Varnsdorf unterstützt die o2.de-SIM im Pixel 6 bei o2-cz und Tmobile-CZ bisher leider kein 5G. Nach Grenzübertritt buchte sich die o2-CZ Prepaid sofort ins dortige 5G bei o2-CZ ein. Ohne weiteren Kommentar. und es kommt noch besser. es kann sein, dass bei der o2-Cz Prepaid im 5G-Netz zur Zeit das Datenvolumen nicht berechnet wird. Speedtests ohne Ende und im Upload bis fast 100 Mbit/s.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • es kann sein, dass bei der o2-Cz Prepaid im 5G-Netz zur Zeit das Datenvolumen nicht berechnet wird. Speedtests ohne Ende und im Upload bis fast 100 Mbit/s.

    Das klingt wirklich gut wenn man sich an einem Ort mit 5G Versorgung gefindet, weil ansonsten ist o2 GO ja wirklich extrem unattraktiv.

    Generell sind tschechische Prepaidkarten nicht wirklich attraktiv, früher als bei T-Mobile Twist bei der Tagesflat noch StreamOn enthalten war hat es anders ausgesehen, aber das wurde ja leider abgeschafft.

  • Heute würde ich mir die CZ-Prepaid auch nicht mehr anschaffen wegen der Tarife. Aber ich halte sie halt weiter am Leben für ca. 600 CZK im Jahr. Das ist der Aufladebetrag. Ich kann damit immer noch Lücken im deutschen TEF-Netz überbrücken wenn die Karte bei VF oder Telekom roamt. Für 25 CZK pro Tag 300 MB ohne weitere Verpflichtungen mal so wenn man es schnell mal braucht, nutze ich es gelegentlich. Natürlich sind größere Datenmengen richtig teuer. 1 EUR sind zur Zeit ca. 23 CZK für die Umrechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!