o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Quelle? Ich habe es bis heute nicht geschafft, mich mit meiner dt o2-Karte in Polen in ein LTE-Netz einzubuchen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Quelle? Ich habe es bis heute nicht geschafft, mich mit meiner dt o2-Karte in Polen in ein LTE-Netz einzubuchen.

Quelle ist o2. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

• Immerhin sind es dan jetzt schon 8 Roaminglaneder in Europa

Kanada, USA und Uruguay kommen wohl nicht Viele hin und wen dan waere es von den Tarifen her wohl auch guenstiger sind eine lokae SIM zu besorgen

BTW: Gilt das LTE Roaming und VoLTE dann auch fuer Loop Smart wen jetzt die LTE Freigabe kommt

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    BTW: Gilt das LTE Roaming und VoLTE dann auch fuer Loop Smart wen jetzt die LTE Freigabe kommt

LTE Roaming ist wohl erstmal für Postpaid-Kunden freigegeben. Zu VoLTE kann ich nix genaueres sagen.

• LTE Roaming Ausland

Fahre diesen Freitag wieder nach Tschechien werde Euch berichten ob das Einbuchen klappt bei O2-CZ mit meiner deutschen Vertragskarte??? Mit meiner tschechischen Prepaid Sim Karte klappt das einbuchen ins 4G Netz da immer sind ja schliesslich der Platz Hirsch in Tschechien vor Vodafone und der Telekom!!!!!

• LTE-Roaming in Polen klappte gestern Abend noch nicht, möglicherweise ab Anfang Februar. Ob es in Tschechien vernünftig funktioniert, kann ich nächste Woche testen. Ich warte noch auf die nächste LTE-Einschaltwelle bei o2-CZ. Es sollten schon am 26.1. viele Stationen bei mir in der Nähe und auch im Riesengebirge in Betrieb gehen, aber bis jetzt ist der Netzabdeckungskarte nicht davon zu sehen. In der Karte von Telekommunationsamt wurden die Einschalttermine nicht geändert, so dass da was dran sein könnte.

• Gebt einfach ein in der Suche "ctu start lte". Dann erscheint ein Link zur Karte. Darin enthalten sind neu in Betrieb gegangene LTE800-Stationen oder welche die erst angeknippst werden sollen. Es stehen zwar nicht die Betreiber dran aber wenn, zwei Einträge sind an einem roten Punkt, dann ist das meist T-Mobile + o2. Von Vodafone sind meist weniger Einträge drinnen. Einträge von Stationen, die schon länger in Betrieb sind, fliegen wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!