Viel Daten, wenig Tel./SMS mit Rufnummerportierung

  • @ Jones: Ich kann dir eine Allnet Flat mit 5GB LTE Datenvolumen zusammen mit dem Samsung Galaxy Alpha für monatlich 22,50€ anbieten. Verkaufst du das Handy für ~250€ weiter, zahlst du für den Tarif effektiv weniger als 15€ pro Monat über 2 Jahre.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    @ Jones: Ich kann dir eine Allnet Flat mit 5GB LTE Datenvolumen zusammen mit dem Samsung Galaxy Alpha für monatlich 22,50€ anbieten. Verkaufst du das Handy für ~250€ weiter, zahlst du für den Tarif effektiv weniger als 15€ pro Monat über 2 Jahre.


    Handelt es sich um Vodafone?

  • nein, Vodafrank bietet kein Vodafone an. - und zudem gibts bei Vodafone keine 5GB, wenn dann nur 6GB


    Ich denke es wird Telekom, oder der o2 Business sein...


    aber Vodafrank wird sicher bald antworten, wie ich ihn kenne

  • Ich würde auch einen Vodafone Data nehmen, dann hast du LTE. Und bei der Netzabdeckung von LTE kann man wunderbar über einen VoIP-Anbieter telefonieren. Stichworte: cheapVoIp, freevoipdeal, etc (alles der selbe Anbieter, nur unter anderem Namen). Als Absendernummer kannst du deine Handy-Nummer registrieren und die Telefonate kosten irgendwas bei 1 Cent/Min. SMS-Senden geht auch, kostet ca 10 Cent/SMS.


    Nachteile: Nicht ganz so praktisch, weil du die Telefonate über die App mobileVoIP (gibt's für alle Plattformen) aufbauen musst.


    Das ist natürlich eine Bastellösung. Aber so kommt man, wenn man wenig telefoniert, günstig an Vodafone-LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich würde auch einen Vodafone Data nehmen, dann hast du LTE. Und bei der Netzabdeckung von LTE kann man wunderbar über einen VoIP-Anbieter telefonieren. Stichworte: cheapVoIp, freevoipdeal, etc (alles der selbe Anbieter, nur unter anderem Namen). Als Absendernummer kannst du deine Handy-Nummer registrieren und die Telefonate kosten irgendwas bei 1 Cent/Min. SMS-Senden geht auch, kostet ca 10 Cent/SMS.


    Nachteile: Nicht ganz so praktisch, weil du die Telefonate über die App mobileVoIP (gibt's für alle Plattformen) aufbauen musst.


    Das ist natürlich eine Bastellösung. Aber so kommt man, wenn man wenig telefoniert, günstig an Vodafone-LTE.


    genau so mache ich das auch.


    Habe einen Data Go M im HTC One M8.


    Dort kann man direkt in den Einstellungen, die Daten des VOIP Anbieters auswählen, bzw. eintragen.


    Ebenso ist möglich, dass man VOIP für ALLE Anrufe, die man tätigen möchte automatisch ausgewählt ist, über die normale Telefon-Funktion. Auch ohne die genannte APP!


    Finde es ist so eine Ideale Lösung, und vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.


    zudem kannst du beim Data Go, die Auszahlung nutzen, um deine Vodafone Rechnung um 10% zu verringern, indem du bei DM Vodafone Guthaben Codes kaufst, und diese auf den Vertrag auflädst.


    siehe erklärung z.b. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5456364#post5456364


    falls noch fragen aufkommen - nur her damit^^ gerne auch per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!