Konditionen signifikant verschlechtert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ist Dauerpreis, ist im Telekom-Netz, hat LTE, wenn man eine Telekom-LTE-Nummer portiert.. Noch Fragen? Einfach den Thread lesen.


    LTE-Nummer portieren und schon kann man LTE nutzen bei Lebara? Das wäre sehr interessant für mich. Ende Juli läuft mein T-Mobile Vertrag aus und das Endgerät benötigt noch keine Erneuerung... :-)

  • LTE bei lebara ?


    Was hat den die Portierung einer Nummer von Telekom (wo LTE ging) zu lebara damit zu tun ,das dieser dann auch bei lebara LTE nutzen kann?? Hört sich sehr kurios an.kann das jemand bestätigen .

    o2 Can Do ;)

  • Also wenn das stimmt, mach ich bei denen meinen Vertrag.
    Woher hast du die Info mit dem LTE?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Alleine die 19% Steuer bei Brutto-Netto-Rechnung machen schon einiges aus. Und die kommen nicht mehr wieder.


    Sorry aber 19% machen noch nicht so einen riesigen Unterschied.


    Beispiel von mir:


    Vor 2 Jahren einen Debitel FLAT 4 YOU Vertrag bei Handytick abgeschlossen


    29,90€ mtl. Grundpreis


    dazu gab es


    440€ Auszahlung und ein Samsung Galaxy Ativ S


    sowas findet man heute nicht mehr

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Verstehe ich nicht, warum und beim Portieren einer Nummer irgendeine Eigenschaft des alten Vertrages oder der alten Sim übernommen werden könnte. Ganz eventuell könnte das ja noch der Fall sein bei Portierungen zwischen zwei Marken eines Konzerns, wenn sie auf demselben Backend laufen. Aber bis auf weiteres ist das eher eine Ablenkung davon, daß garnicht die Mehrwertsteueränderung den Ausschlag zum jetzigen Zustand gegeben hat, sondern schon Monate vorher Konditionen wahrscheinlich in Form von Provisionierung entscheidend geändert wurden von mehreren Netzbetreibern, die natürlich theoretisch wieder umschlagen könnten. Die Steueränderung hat die Konditionen dann nicht nur weiter verschlechtert, sondern möglicherweise auch zementiert.

    Je suis Charlie

  • Man hat doch schon bei zwei Strategen gemerkt, dass keine Antworten auf Fragen bzw. Anmerkungen kamen. Ich sehe es gelassen ;)

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Goyale:
    Memo nicht bekommen?
    Ist Dauerpreis, ist im Telekom-Netz, hat LTE, wenn man eine Telekom-LTE-Nummer portiert.. Noch Fragen? Einfach den Thread lesen.


    Du meinst also, dass mit der Nummer auch der Tarif oder Bestandteile davon portiert werden. Sehr interessant ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...schon Monate vorher Konditionen wahrscheinlich in Form von Provisionierung entscheidend geändert wurden von mehreren Netzbetreibern...


    Ich wittere Preisabsprachen. Sind wir Zeugen eines neuen Provisionskartells? ;-)
    Alle drei gegen Drillisch?
    Nur ein bisschen Verschwörungstheorie am späten Abend.

  • Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    Man hat doch schon bei zwei Strategen gemerkt, dass keine Antworten auf Fragen bzw. Anmerkungen kamen. Ich sehe es gelassen ;)


    Dir wurde mehrfach adäquat geantwortet. Die vermeintlichen Gründe wurden gepostet. Mehr kann dir hier Keiner sagen.


    Norix... langsam wirds hier echt absurd. Die Provisionen für viele Tarife wurden doch schon vor längerer Zeit zusammengestrichen. Es gibt doch immer nur bestimmte Tarife, die hohe Provisionen erhalten und das scheinbar seltener.


    @plenum:
    ich bin dann raus hier. Das ist doch albern. Einer, der sich immer im Kreis dreht, Antworten ignoriert und immer das Selbe fragt, was schon drölfzig mal beantwortet wurde, andere die hier irgendwie Providertarife nicht als vollwertig ansehen... Als wenn es vor 2 Jahren schon flächendeckend LTE gegeben hätte. Als wenn LTE bei der Telekom in den kleinen Tarifen vor allem schneller wäre, als die HSDPA-Geschichten. Als wenn man das zwangsläufig bräuchte, wenn man Geld sparen muss. HSDPA im UMTS-Netz ist auch gut ausgebaut und reicht oft. Whatsapp geht über EDGE und für Luxus, wie Youtube Videos, reicht das Datenvolumen eh nicht, wenn man nicht tief in die Tasche greift. Das ist hier irgendwie eine Scheindiskussion, weils sonst Nichts gibt. Sparen als Volkssport hin oder her. Die Rechnung funktioniert doch ganz einfach: Ich gucke wie viel kann oder will ich für Mobilfunk ausgeben. Danach suche ich mir einen passenden Tarif. Wenn der nur 100 Minuten hat, hat der halt nur 100 Minuten. Dann muss man sich die eben einteilen. Vor 10 Jahren gab es Grundgebühren in der Höhe in der es jetzt Flats gibt und trotzdem noch Preise pro Einheit. Im Vergleich dazu fahren wir eigentlich recht gut. Als ich einstieg kostete eine Minute telefonieren 2 Mark. Im Vergleich zu den Rechnungen damals fahren wir grad alle sehr gut. Letztlich machen die Unternehmen die Preise und wenn man damit nicht zufrieden ist, muss man es ja nicht nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von covalent_bond
    Als wenn es vor 2 Jahren schon flächendeckend LTE gegeben hätte. Als wenn LTE bei der Telekom in den kleinen Tarifen vor allem schneller wäre, als die HSDPA-Geschichten. Als wenn man das zwangsläufig bräuchte, wenn man Geld sparen muss.


    LTE muss nicht zwingend wegen der Geschwindigkeit gesucht sein. Der größte Teil der Bevölkerung lebt im Bereich von Kleinstädten oder im ländlichen Raum, wo es immer wieder Probleme mit der Netzabdeckung gibt (das ist ja sogar in den Randgebieten von Großstädten schon so). LTE hat einfach eine größere Reichweite und der Ausbau wurde genau in diesen Gebieten bevorzugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!