Pre-Paid mit Internet?

  • Bei Xtra muss man den Start der Tagesflat zusätzlich im Browser bestätigen:


    Bei CallYa funktioniert das AFAIR ähnlich.

  • Aber wenn das so ist, dann ist es doch genau das richtige für meine Frau, egal ob Telekom, Congstar oder Vodafone. Man bestellt diese Option einmalig, und wenn man mal ins Internet geht dann kostet es halt 99 Cent täglich, viel besser als 24Cent/MB. Macht man es häufiger, dann ist dies freilich keine gute Wahl, aber das merkt man doch schnell.


    Bei Vodafone habe ich jetzt nur die 4,99 Option für 4 Wochen gesehen, aber vermutlich habe ich es nur nicht gefunden.


    Ich denke, wir wissen nun was wir machen. Danke!


    Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Aber wenn das so ist, dann ist es doch genau das richtige für meine Frau, egal ob Telekom, Congstar oder Vodafone. Man bestellt diese Option einmalig, und wenn man mal ins Internet geht dann kostet es halt 99 Cent täglich


    Und wenn das Smartphone auch nur 1MB Daten am Tag verbraucht (einfach so nach dem Einschalten, z.B. weil irgendwas auf Updates geprüft wird), bist Du an dem Tag mit 1€ dabei :D .


    Wenn Deine Frau also täglich das Smartphone einschaltet (z.B. um erreichbar zu sein), kostet das Dich wahrscheinlich im Monat 30€. Halte ich nicht für eine clevere Lösung.
    Auch die mobilen Daten generell abzuschalten, und nur bei Bedarf einzuschalten würde ich mir nicht antun.


    Zum letzten mal mein Rat:
    Congstar VERTRAG Smart S (Telekom, inoffiziell inkl. LTE).


    Ich bin dann hier raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wenn Deine Frau also täglich das Smartphone einschaltet (z.B. um erreichbar zu sein), kostet das Dich wahrscheinlich im Monat 30€. Halte ich nicht für eine clevere Lösung.
    Auch die mobilen Daten generell abzuschalten, und nur bei Bedarf einzuschalten würde ich mir nicht antun.


    Zum letzten mal mein Rat:
    Congstar VERTRAG Smart S (Telekom, inoffiziell inkl. LTE).


    Wenn dem so wäre gebe ich Dir vollkommen Recht. Das muss sie dann selber entscheiden, aber momentan sagt sie: mobile Daten sind immer, wirklich immer aus. Sie hat zu Hause WLAN und in der Firma auch, auf dem Weg dahin hört sie Musik, mit einem extra MP3-Player, ist ihr lieber als das Smartphone (was ich jetzt auch nicht wirklich verstehen kann).


    Wenn sie das durchzieht verbarucht sie vielleicht 7 Euro im Jahr anstatt pro Monat. Aber ansonsten ist der Congstar Tarif natürlich unschlagbar.


    Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Scheint mir allerdings ein bischen kompliziert zu sein, muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.

    Genau da liegt das eigentliche Problem. Früher war TT ein Forum für Leute, die sich für Mobilfunk interessieren.


    Letzter Vorschlag:
    Sowohl Xtra als auch otelo Prepaid Startpakete werden häufig verschenkt (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=392916) oder bei ebay unter Wert (Kaufpreis < Startguthaben) angeboten z.B.
    http://www.ebay.de/itm/Telekom…Call-Tarif-/371331648260?
    http://www.ebay.de/itm/otelo-P…us-Vodafone-/281696006156


    Damit könnte man einfach mal ausprobieren, welche Art von Tarifoption (websession, Tagesflat, Minutenpreis) für das Gerät praktikabel ist.

  • Ich weiss dass ich euch nerve, aber ich interessiere mich halt für diese Thematik nicht ständig sondern nur wenn ich etwas machen oder verändern möchte, und wenn man sich nicht ständig damit beschäftigt dann kommen halt viele vielleicht dumme Fragen. Wenn man sich von irgendwelchen Hotline Mitarbeitern beraten läßt kommt meistens nur Quatsch raus, deshalb probiere ich es halt in einem Forum wie diesem.


    Darf ich noch so eine dumme Frage stellen?


    Beispiel Vodafone: CallYa Smartphone Special kostet 9,99 für 4 Wochen. Heist das dann regelmäßig alle 4 Wochen, oder einmalig? Vermutlich regelmäßig, aber wo ist dann der Unterschied zu einem "Standard" Smart S Tarif, ausser dass man keine Vertragsbindung hat? Eigentlich macht die CallYa Karte doch viel mehr Sinn als ein Smart S Vertrag, kostet aber auch nicht mehr. Habe ich anderweitige Vorteile mit einem Vertrag gegenüber einer Prepaid Karte? Im Ausland vielleicht, wenn nicht genug Guthaben auf der Prepaid Karte ist, oder?


    Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Beispiel Vodafone: CallYa Smartphone Special kostet 9,99 für 4 Wochen. Heist das dann regelmäßig alle 4 Wochen, oder einmalig?


    Wie stellst du dir das vor 1x9,99€ und ein leben lang gratis Internet und Telefon? :confused:


    9,99€ alle 4 Wochen...

  • Habe ich mir ja schon gedacht. Trotzdem scheint die Prepaid Karte günstiger als der Vertragstarif, und das verstehe ich nicht.


    Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Habe ich anderweitige Vorteile mit einem Vertrag gegenüber einer Prepaid Karte? Im Ausland vielleicht, wenn nicht genug Guthaben auf der Prepaid Karte ist, oder?


    Der Vertrag wird in den Shops von Vodafone verkauft. Dort arbeiten Mitarbeiter, die man den ganzen Tag "umsonst" mit dummen Fragen löchern kann. Für die verkauften Verträge bekommt der Verkäufer eine Provision, davon lebt er.


    Die Prepaid-Karte muss man sich selbst besorgen z.B. https://www.vodafone.de/freikarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!