Pre-Paid mit Internet?

  • Hallo,


    irgendwie blicke ich in dem Tarifdschungel nicht mehr durch. :confused:


    Meine Frau hat ihren O2 Vertrag gekündigt, weil sie es kaum nutzt und ausserdem sind wir mit der Netzabdeckung nicht zufrieden. Wir suchen einen Telekom oder Vodafone Tarif.


    Sie telefoniert mit dem Teil kaum, sendet gelegentlich eine SMS (dann zumeist aus dem Ausland) und surft ein klein wenig, hauptsächlich nutzt sie jedoch den Internetzugang via WLAN. Smartphone ist ein Galaxy S3 Mini.


    Also dachte ich eine Pre-Paid Karte wäre genau das richtige, aber irgendwie scheint es so etwas nicht zu geben, wo einfach das verbrauchte Datenvolumen genauso wie die Telefonminuten oder SMSe vom Guthaben der Karte abgebucht wird.


    Also nochmal:
    - telefonieren < 10min pro Monat
    - SMS < 5 pro Monat
    - Datenverkehr < 50 MB pro Monat
    Das Roaming im Ausland für Telefonie und SMS sollte aber funktionieren.


    Gibt es so etwas als Pre-Paid ohne monatliche Fixbeträge?


    Volker

  • Re: Pre-Paid mit Internet?



    Klar gibt es Prepaid ohne Fixbeträge, nur dann zahlst Du halt je MB 24 oder 50 Cent. Deshalb wäre es sinnvoll, ein kleines Datenpaket mit zu buchen (z.B. 100MB).


    Zuerst musst Du Dir die Netzabdeckungskarten an Deinen Orten ansehen und die ungeeigneten Netze aussortieren. Und dann halt eine Prepaid Karte holen.
    Bei der Telekom heißt das Xtra Card. 200MB kosten monatlich 5€, und jede Minute/SMS 9 Cent.
    Da kannst Du alternativ auch gleich in einen VERTRAG der Telekom- Tochter Congstar gehen, für monatlich 7€ (Smart S, 100MB + 50min +50SMS), weil Du da auch inoffiziell LTE mit nutzen kannst. Nur im VERTRAG.


    Bei Vodafone heißt Prepaid ich glaube Callya, mit ähnlichen Preisen.

  • Es gibt (gab) von allen Anbietern Internet zum Apothekenpreis (meist 0,24 €/MB), aber das ist für Smartphones völlig ungeeignet!


    Alternativen:


    - Kleines Datenpaket (Flatrate) für 5 €/Monat, z.B. CallYa, Aldi Internet-Flatrate S, EDEKA mobile Internet-Flat 150 MB, ...
    - Tagesflatrate für 0,99 €/Tag z.B. Xtra Handy DayFlat
    - Vodafone websessions (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290), die nur bei Bedarf gebucht werden.
    - Werbefinanzierte Flatrates, z.B. http://www.netzclub.net, http://www.simyofreikarte.de


    Im Netz von O2 gibt es natürlich noch mehr Angebote ;)

  • Das heist im Klartext: eine Pre-Paid mit Internet kostet min. 5 Euro pro Monat während ich bei Congstar für 7 Euro bereits einen Vertrag erhalte der mehr kann als meine Frau braucht, richtig?
    Nachteilig wäre halt die zweijährige Vertragsbindung bei Congstar, aber sonst?


    Wie sieht es aus im Ausland mit dem automatischen Roaming? Klappt das bei Congstar?


    Wie funktioniert das mit den Pre-Paid mit Internet? Die 5 Euro werden monatlich abgebucht und die Gebühren von den etwaigen Telefongesprächen oder SMS werden vom Kartenguthaben abgezogen, oder?


    Volker

  • Bei Galeriamobil kostet jede Einheit 5 Cent.


    5Cent/SMS
    5Cent/Minute
    5Cent/MB


    Und wenn in einem Monat mal nichts benötigt wird kostet es auch nichts.


    Das wären 3,25€ bei 50MB, 10Minuten und 5SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Das heist im Klartext: eine Pre-Paid mit Internet kostet min. 5 Euro pro Monat während ich bei Congstar für 7 Euro bereits einen Vertrag erhalte der mehr kann als meine Frau braucht, richtig?


    Eplus und O2 sind preiswerter, haben laut Deines Postings aber wenig Netzabdeckung.
    Prepaid bei der Telekom kostet mindestens 5€ monatlich für 50MB Traffic. Die Vodafone- Preise kenne ich nicht.
    Bei Congstar bekommst Du für 7€ monatlich (VERTRAG Smart S) 100MB und je 50min/50SMS, und kannst inoffiziell auch in das LTE- Netz der Telekom.


    Zitat

    Original geschrieben von VolkerD Nachteilig wäre halt die zweijährige Vertragsbindung bei Congstar, aber sonst?


    Du kannst bei Congstar auch 1 Monat Kündigungsfrist wählen.


    Zitat

    Original geschrieben von VolkerD Wie sieht es aus im Ausland mit dem automatischen Roaming? Klappt das bei Congstar?


    Ja, natürlich.


    Zitat

    Original geschrieben von VolkerD Wie funktioniert das mit den Pre-Paid mit Internet? Die 5 Euro werden monatlich abgebucht und die Gebühren von den etwaigen Telefongesprächen oder SMS werden vom Kartenguthaben abgezogen, oder?


    Du lädtst Guthaben auf die Karte (z.B. per Aufladecode aus dem Supermarkt), und das Guthaben wird verbraucht, z.B. für die Datennutzungs- Pauschale oder Gespräche.


  • Der Fragesteller sucht eine Karte im Telekom/Vodafone- Netz, nicht bei O2...


    Edit: skyrimimi war schneller.


    Bei O2 gäbe es noch ganz andere Möglichkeiten (Netzclub 100MB im Monat kostenlos, je Minute/SMS 9 Cent), aber von dem O2 Netz will der Fragesteller ja weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!