C45 geht nicht an und lädt nicht

• Hallo,

habe von einem Freund ein Siemens C45 bekommen. Er sagte es ist kaputt da es ihm runtergefallen sei, das ist auch schon alles was ich weiß.

Es lässt sich nicht einschalten und wenn ich es an die Ladestation hänge, leuchtet es kurz auf, danach passiert nichts mehr, auch im Display erscheint nichts, nur die Beleuchtung geht kurz an.

Äußere schäden am Handy konnte ich keine feststellen.

Könnt ihr mir vieleicht helfen warum das Handy nicht an geht ???

Gruß t

• da ist beim sturz wohl innen was kaputt gegangen. öffne das C45 am besten mal (geht mit einem taschenmesser relativ einfach) und schau nach, wie's um die platine steht.

• OK, danke, werde ich heute abend machen.

Wenn es an der Platine liegt, wird es teuer sich da eine neue zu besorgen, vorrausgesetzt das ist möglich.

Gruß t

• Hallole,

also von einem Wasserschaden weiß ich nichts.

Ich habe das Handy jetzt offen neben mir liegen. Beschädigungen erkenne ich keine, ich könnte zwar bilder machen und hochladen, aber ich glaube nicht das das was bringt.

Was könnte ich noch ausprobieren ??

Wenn ich das Ladegerät anschließe reagiert es nicht ein mal, am Akku kann es nicht liegen oder ?? Wie könnte ich das testen ???

Gruß t

• hmm... wenn die letzte hoffnung nichts bringt, dann kannst es ja mal nachlöten mit Heißluft

• Ich tipp auf einen beschädigten Prozessor, eventuell ein paar Lötpads unterm Prozessor abgerissen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Woran kann ich das sehen ??? Ich finde keine Beschädigungen an der Platine, wie kann ich erkennen das z.B. irgendeine Lötstelle kaputt ist ?

t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!