DFB-Pokal 2015/2016

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ...Aber es ist unschön, wenn solche Forderungen tatsächlich "über Nacht" einfach mal so gestellt werden....


    "Unschön", und das auch nur, weil überraschend gestellt?


    In normalem Deutsch nennt man sowas raffgierig, habgierig, geldgierig oder habsüchtig.

  • @ Pitter
    Ich sehe hierbei in der Tat lediglich ein Problem darin, solch eine Forderung so kurzfristig zu stellen. Man könnte meinen, dass es da bereits Monate vorher oder gar zu Beginn der Saison entsprechende Vereinbarungen gibt, insofern solche Feiern am Ende der Saison anstehen.


    Grundsätzlich wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Die Sender profitieren dabei ja genauso wie bei einem Fussballspiel. Das überträgt man ja auch nicht gratis.

  • Wer irgend etwas in der Öffentlichkeit feiern will, sollte die Kosten schon selbst tragen! Wieso sollen die Zwangs-GEZ-Zahler für eine Feier eines Bundesligavereins zahlen?
    Wenn es die Bayern so nötig haben, können sie ja Eintritt für ihre Feier kassieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ... Die Sender profitieren dabei ja genauso wie bei einem Fussballspiel. Das überträgt man ja auch nicht gratis.


    Wobei der Bayerische Rundfunk am Sonntag keine Werbung schalten darf, im Gegensatz zu Sport1.
    Auch würde ich die Übertragung der Feier als Dankeschön an die Fans sehen.
    Naja, da wünsche ich mir, als Sympathisanten, wenn auch nicht als Anhänger, und als "GEZ-Zahler" in München, dass die Balkonszenen in den folgenden Jahren weniger werden.

  • Einfach die DVD der Meisterfeier 2015 einlegen und den Sonntag dennoch genießen...! ;)
    Als "mein" Verein zuletzt Meister wurde, gab es noch gar keine DVDs. Da gab es noch nicht einmal VHS. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die haben völlig einen an der Waffel...


    Sich die Meisterfeier/Pokalfeier auch noch zahlen lassen zu wollen. Schön verpackt als Beteiligung an den "Sicherheitskosten" :(


    Ne, da hat man keine Fragen mehr und ich wundere mich, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist. Leider wird man mit Fußball nur noch geflutet, wegen mir-obwohl es mich durchaus interessiert-kann der Club der Millionäre sich ins PayTV verabschieden und dann mal sehen, wie die Kohle weniger wird...


    Zum Finale: Habe nur das Elfmeterschießen gesehen und mich gewundert, dass die Frischlinge beim BVB schiessen dürfen.. Da haben sie halt verkackt, von daher verdient an die Münchner.


    greetz
    cm

  • Diese Feiern sind doch sowieso viel zu einfach. Keine Logenplätze, kein Schampus, kein Feuerwerk.
    Das alles gepaart mit der Live-Übertragung bei Sky und um sich den Pöbel fernzuhalten natürlich mit Eintrittspreis und abgeriegelten Marienplatz.. Autogrammstunde gegen Verdienstausfall der Stars.
    Nachdem man ja jetzt - laut Aussagen mancher - die Titel gepachtet hat, kann man da ruhig mal was gscheid draus machen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Einfach die DVD der Meisterfeier 2015 einlegen ...


    Die Meisterfeier 2016 wurde vom BR übertragen. Hier gings um die Pokalfeier.

  • Daß es zur Meisterschaft eine Schale und keinen Pokal gibt, kann ich als Schalker nicht wissen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!