Kaufland akzeptiert MasterCard und Visa ab 01.07.15

  • Spätestens ab dem 2. mal weiß jeder Kunde was er tun muß.
    Und dann geht es schneller wie jede Bargeldzahlung.
    Von Beträgen wie 5€, 10€, 20€ etc. mal abgesehen.
    Aber solche Beträge dürften selten vorkommen.
    Schade nur das es nur bis 25€ geht ohne PIN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Tja und die Warteschlange an der Kasse wird länger und länger und länger ...

    Ist doch eher schneller, auch mit PIN Eingabe. Sogar Unterschrift bei alten Karten.


    Kleingeld passend suchen dauert laenger. ;)

  • Die Zeit, die ich mir beim Bezahlen nehme und wir reden hier über max. < 1 Minute,
    die hole ich immer schon vorher rein, in dem ich den Wettbewerb mit der (meistens) Kassiererin,
    wer schneller ist, die Ware über die Kasse zu ziehen oder - ich als Kunde - in den Einkaufswagen zu schieben ("zu legen" wäre geschmeichelt),
    als geborener Wettkampftyp und Dank sportivem Verhalten meist zu meinen Gunsten entscheide. :D


    Was da oft an Zeit "vertrielt" wird, das kann kein noch so schnelles Bezahlsystem wieder reinholen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist doch eher schneller, auch mit PIN Eingabe. Sogar Unterschrift bei alten Karten.


    Kleingeld passend suchen dauert laenger. ;)


    Man merkt, dass du selten einkaufst ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Muss man dann eigentlich die Pin der Kreditkarte eingeben oder unterschreiben ?

    Kommt auf die Karte an.
    Meine Amazon Visa+ Advanzia MC ist immer mit Unterschrift und meine Amex immer mit PIN.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Kommt auf die Karte an.
    Meine Amazon Visa+ Advanzia MC ist immer mit Unterschrift und meine Amex immer mit PIN.


    Danke, die Pin Nummer der Visa habe ich nicht mehr im Kopf - musste die Pin bisher nur einmal haben. Sonst ist alles per Unterschrift durchgegangen. Habe die Karte bereits seit vier Jahren im Einsatz.

  • Und was ist daran neu?
    Ich zahle bei Kaufland immer mit Visa! Und das funktioniert i.d.R. viel schneller als das ewige Kramen nach dem Kleingeld.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Und was ist daran neu?


    Neu daran ist, sie haben darüber eine Pressemitteilung herausgegeben.
    Mein Kaufland akzeptiert bisher nur Girocard und Maestro.
    Du wohnst warscheinlich in der näher der Grenze zu einem Land wo viel
    mit KK bezahlt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwert2015
    Neu daran ist, sie haben darüber eine Pressemitteilung herausgegeben.
    Mein Kaufland akzeptiert bisher nur Girocard und Maestro.
    Du wohnst warscheinlich in der näher der Grenze zu einem Land wo viel
    mit KK bezahlt wird.


    Genau an Grenzregionen wird Visa etc. schon lange akzeptiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Tja und die Warteschlange an der Kasse wird länger und länger und länger ...


    Bargeld für krumme Cent-Beträge zusammenfummeln dauert länger. :rolleyes:
    Wenn eine längere Schlange an der Kasse steht, dann liegt es meist daran, dass zu wenige Kassen geöffnet sind. :mad:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!