xoduz allein zuhaus - Was beachten und vor allem: Was Essen? ;-)

• Hallo Leute,

meine Eltern sind fuer 10 Tage nach Andalusien und mein Bruder zwei Wochen in Polen. Und nein, Ihr koennt nicht vorbeikommen;)

Ich hab jetzt nicht wirklich das Problem, dass ich mir Sorgen um irgendetwas mache. Mich interessiert eher, ob vielleicht jemand aus eigener Erfahrung die besten Do's und insbesondere die wichtigsten Don'ts schildern kann.

Außerdem interessiert mich, was ich denn jetzt so am Besten zum Essen machen soll. An sich ja nicht weiter schwer, ich kann schon son bisschen kochen, aber es sollte nach Moeglichkeit mit diesem Thread ( Diät !Hilfe bei Lebensmittelwahl !) in Uebereinklang stehen.
    Kann man den eigentlich braten, ohne dass es gleich ungesund wird? Muesste naemlich noch Kartoffeln verwerten. Das wollte ich in der Form von Quarkkeulchen machen, aber die werden ja in der Pfanne gemacht..

Also, irgendwas, was ich wissen sollte?;)

Danke & Grueße:top:
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo Oli,

Ich würde Dir vorallem eins empfehlen:

Auch wenn es schwierig ist, aber mach den Abwasch und andere hauswirtschaftliche Sachen am besten sofort weg und schieb sie nicht auf die lang Bank, sonst stehst Du nach ein paar Tagen vor einem riesen Chaos, was wirklich schwierig zu bewältigen ist.
    Also investier´wirklich die 15 Minuten am Tag und dann bist Du locker damit durch, bevor Du später mindestens einen halben Tag dafür opfern musst.

Ansonsten: Alles Gute! :)

Gruß,
    Chris

PS:
    Du kannst auch Eisenbahnschienen aufbauen und dort Pappmännchen und Schaufensterpuppen draufstellen ... :D
    Achja, und beten, wenn Du die Nudelmahlzeit ißt, und zwar immer genau kurz vor 9 Uhr abends :D;) ...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...]Ich würde Dir vorallem eins empfehlen [...]

Ich ebenfalls: Probier' mal etwas neues :D

By the way: Gab es nicht damals bei HK von Dir ein Thema, wo Dir irgendwas im Topf mächtig angebrannt ist ;) von daher empfehle ich Dir die Nummer(n) von Pizza Express, Chinese & Co. als Kurzwahl ins Telefon zu prgrammieren :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    By the way: Gab es nicht damals bei HK von Dir ein Thema, wo Dir irgendwas im Topf mächtig angebrannt ist ;) ..

...nö, das war naemlich schon bei TT:D
    Aber danke fuer die gute Idee zum Essen, ich geh gleich mal mit Bruders SoftAir Jagd auf Nachbars Katze machen!;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Au ja, der verbrannte Kochtopf war einfach nur cool.

Also: Party non stop solange niemand @ home ist und nicht die hauswirtschaftlichen Pflichten vernachlässigen - sowas kann ekelig werden.

Have Fun

• Vergiss nicht, die Blumen zu gießen und die Haustiere zu füttern .... sonst sehen die alle nach 10 Tagen nicht mehr gut aus :D

Gruß vom Linsenonkel

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Lieber Xoduz,
    Du bist laut Deinem Profil Volljährig! :eek:
    Du wirst Dich doch wohl im Stande sehen ein paar Tage aufs Haus auf zu passen, ohne daß die Polizei/Feuerwehr/Krankenwagen hinzugezogen werden muß, oder?
    Was willst Du denn hören?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• seb99: Klar, bin ich doch auch. Nur - fast jeder macht doch beim ersten Mal schlechte Erfahrungen mit irgendwas, oder? Und die versuche ich jetzt von vorneherein zu vermeiden. Ist doch verstaendlich, oder etwa nicht?
    Ich meine, ich kann waschen, abspuelen, Blumen gießen, alles sauber halten usw. - gar kein Problem. Hab in Amerika bei einer Familie gelebt, bei der beide Eltern im familieneigenen Restaurant bis 12 Uhr Abends gearbeitet haben, von daher bin ich schon recht selbststaendig.
    Nur ist es doch ein Unterschied von hier zu da, und ich wollte eben wissen, ob jetzt jemandem etwas einfaellt, was verhehrend wirken wuerde.

Und dann natuerlich noch die Frage wegen dem Essen - wie gesagt, kochen kann ich schon einiges, aber nicht unbedingt gesund.

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Was willst Du denn hören?

Er will doch nur von uns hören, daß er Party machen soll, dann kann er, wenn seine Eltern wieder heim kommen und alles in Trümmern liegt sagen: "Das war ich nicht, die bei TT haben gesagt ich soll das so machen. Außerdem mußte ich mir doch mit was die Zeit vertreiben bis ihr wiederkommt. Ich hatte solche Sehnsucht nach euch. :liebguck:"

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Jetzt hast Dus versaut!:D

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!